Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alles Ebay oder was ?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab heute eine Vorladung zur Kripo zur Vernehmung bekommen, da ich 2008 einen Wago Controller ersteigert habe. Dieses stammt von jemanden, der wohl nur Hehlerware angeboten hat. Nun habe ich zum einen den Ärger und das Geld ist wohl auch weg.

    Man muß sich bei den Auktionen wirklich fragen wo das Zeugs alles herkommt,
    gerade bei der Menge an CPU und Panels bin ich seit einiger Zeit stutzig geworden.

    Mittlerweile (auch schon vor diesem Anruf) lasse ich die Finger von Teilen unbekannter Herkunft.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama
    Zitieren Zitieren Alles Ebay oder was ?  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Corosop15 (25.03.2011)

  3. #2
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Jabba,

    das sehe ich genauso. Man kann nicht vorsichtig genug sein.


  4. #3
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    81
    Danke
    8
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    klar ist das mit dem geklauten zeug bei eby sch... , aber warum machst du dir sorgen?
    du konntest ja nicht wissen, dass der controler geklaut war, oder?
    und wenn die bullen den jetzt wieder haben wollen, ist er halt mittlerweile kaputt und verschrottet
    wieso dein geld weg sein soll, wenn du den artikel schon 2008 ersteigert hast, versteh ich nicht?!
    sorry meine shift taste ist kaputt

  5. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Gerade bei der Menge an aktueller Hardware habe ich mich immer
    schon gewundert wie "jemand" dazu "privat" gekommen soll.

    Daher gilt für mich - KEINE INDUSTRIETECHNIK von PRIVAT bei EBAY!!!

    NUR mit Rechnung und Steuernummer.

    Frank
    Grüße Frank

  6. #5
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Solange der uneingeschränkt in meinem Besitz bleibt , kann man ja flunkern. Aber sollte der irgendwann mal irgendwo auftauchen werde ich selber zum Hehler.
    Beim Anruf hatten die gesagt das es die Kripo ist, die hatten auch alle Details zum Kauf, also kam ich ich ersten Moment gar nicht auf die Idee zu sagen das Teil wäre geschrottet.

    Zu dem Thema mache ich mir auch keine Sorgen, aber der Ärger ist es nicht Wert, darum ging es.

    Vor zwanzig Jahren hat mal ein "Spakko" mit meiner Visitenkarte ein Auto gekauft, weiss ich wo der die her hatte.... keine Ahnung. Aber ich mußte damals fünf mal zur Kripo, da waren mal eben 10 Stunden Zeit für nix weg.

    Da ich angegeben habe das ich den Controller noch habe, muß ich diesen zurückgeben und damit ist auch das Geld weg, Geht mir aber am Ar.. vorbei... hab eh keine Zeit für die Wago die lag seit dem im Schrank... neben der Beckhoff, Twido und.....
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  7. #6
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Gerade bei der Menge an aktueller Hardware habe ich mich immer
    schon gewundert wie "jemand" dazu "privat" gekommen soll.

    Daher gilt für mich - KEINE INDUSTRIETECHNIK von PRIVAT bei EBAY!!!

    NUR mit Rechnung und Steuernummer.

    Frank
    Für mich war das ja zum spielen gedacht, für meine "kommerzielle Tätigkeit" kauf ich prinzipiell nur beim Hersteller und autorisierten Fachhandel.
    Aber nur um mal zu sehen wie so ein exot läuft kaufe ich nicht teuer ein neues Teil.
    Dabei habe icht sehr strickte Vorgaben für den Preis.
    Nettoeinkaufspreis -45% Einkommenssteuer, mehr biete ich nicht.

    Ich denke alles wird ja nicht geklaut sein, aber nach dieser Auktion und anderen (ich hatte da erst mit Ebay angefangen) kamen mir selber zweifel.
    Aber mehr als zwei Jahre später holt das einen ein.

    Ich will hier nicht jammern oder Mittleid, das waren nur 200€ aus der Portokasse ....

    Das soll alle mal sensibilsieren die diese Sachen ersteigern , oder was noch gefährlicher wird diese ersteigerten Sachen weiter versteigern.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  8. #7
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Mittlerweile (auch schon vor diesem Anruf) lasse ich die Finger von Teilen unbekannter Herkunft.
    Ja, dem kann ich nur zustimmen.

    Wie kommt man Privat an zehn originalverpackte Speichermodule
    von Siemens?

    Gut man kann gelegentlich OVPs aus einer Insolvenzmasse kaufen.
    Aber sicher nicht so oft wie in der Bucht angeboten.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  9. #8
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AlterEgo Beitrag anzeigen
    ...
    du konntest ja nicht wissen, dass der controler geklaut war, oder?
    und wenn die bullen den jetzt wieder haben wollen, ist er halt mittlerweile kaputt und verschrottet
    ...
    Es sollte ja zwischenzeitlich bekannt sein, dass man bei
    geklautem Zeug kein Eigentum erwerben kann.

    Und spätestens dann, wenn der Staatsanwalt mit dem
    Durchsuchungsbeschluss vor Deiner Tür steht, wirst Du
    ein anderes Smily verwenden.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Corosop15 (25.03.2011)

  11. #9
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Es sollte ja zwischenzeitlich bekannt sein, dass man bei
    geklautem Zeug kein Eigentum erwerben kann.

    Und spätestens dann, wenn der Staatsanwalt mit dem
    Durchsuchungsbeschluss vor Deiner Tür steht, wirst Du
    ein anderes Smily verwenden.
    Wie heißt es doch so schön?

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......

  12. #10
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte mal den Spass,

    eine Software bei Ebay gekauft. Diese dann doch nicht benötigt und wieder verkauft.

    3 Wochen später flatterte ein netter Brief von Fa. Siemens ins Haus, das einer ihrer Kunden eine Raubkopie erhalten hat.

    Fand ich nicht so spassig.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. ebay
    Von spspapst1 im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:19
  2. Landet eigentlich alles in Ebay? --> OP 396
    Von Nethacks im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:15
  3. Ebay: Aufräumen...
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 07:37
  4. S7 CPU ebay
    Von masterkey im Forum Stammtisch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:59
  5. Ebay
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •