Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: TIA Portal Hannover Messe 2011

  1. #11
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    160
    Danke
    191
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Dieser Tage - ab 30.03.2011 - soll doch eigentlich die Auslieferung beginnen.
    Da ich S7Prof.-SUS habe müßte der Postbote eigentlich schon an der nächsten
    Kreuzung sein.

    Frank
    Tschuldigung für die dumme Frage, aber für was steht die Abkürzung SUS?

    Gruss

    C7633
    Geändert von C7633 (06.04.2011 um 06:23 Uhr) Grund: G statt C getippt

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von C7633 Beitrag anzeigen
    Tschuldigung für die dumme Frage, aber für was steht die Abkürzung SUS?

    Gruss

    C7633
    Software Update Service

    Gruß

    frank
    Grüße Frank

  3. #13
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir gestern auch TIA zeigen lassen.

    Sieht garnicht so schlecht aus.
    Allerdings dauert das laden recht lange, da bin ich mal gespannt, ob die Software auf meiner alten Kiste überhaupt läuft.

    Ich fand es etwas schade, dass der Herr von Siemens mir keine spontane Antwort auf die Frage geben konnte, ob es bei TIA auch Tastenkombinationen für die Programmierung gibt.

    Und die Frage, ob auf die Symbolisch angelegten DBs der 1200er von einer 300er zugegriffen werden kann, musste zuerst von drei Siemens MA diskutiert werden, bevor ich eine vorsichtige Antwort bekam.

    Aber ansonsten fand ich die Erklärungen für eine kleine Übersicht über TIA recht gut.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    IUnd die Frage, ob auf die Symbolisch angelegten DBs der 1200er von einer 300er zugegriffen werden kann, musste zuerst von drei Siemens MA diskutiert werden, bevor ich eine vorsichtige Antwort bekam.
    Und wie lautete die Antwort?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Und wie lautete die Antwort?
    Es geht nicht.
    Es muss erst der Symbolische DB HÄNDISCH in einen DB mit festen Adressen umgeschrieben werden; auf diesen kann dann zugegriffen werden.
    Oder man legt gleich einen DB mit festen Adressen an.

    Allerdings auf die anschließende Frage, ob es denn zukünftig möglich sein wird, von der 300er auf den Symbolischen DB in der 1200er zuzugreifen, bekam ich von dem 3. Herrn von Siemens folgende Antwort.

    Zitat: "VW baut den Käfer nicht mehr, liefert aber noch Ersatzteile."

    Etwas schade, dass Siemens mit TIA eine Software für alles macht und trotzdem gewisse Dinge nicht zueinander kompatibel sind.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jan für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (06.04.2011)

  7. #16
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Na, so langsam bin ich nun auch gespannt, bei den vielen Vorschußlorbeeren, die es so gibt. Ich hab heut ein paar Änderungen mit WinCCFlex 2008 gemacht und so bei mit gedacht, wenn TIA V11 genau so ein Scheiß ist (zu kurze Variablenzeilen etc.), dann schmeiß ich das in die Ecke.

    PS: habt ihr schon einmal ein paar Textlisten in WinCCflex gelöscht und durch neue gleichnamige ersetzt? Macht das nicht, jede einzelne Verwendungsstelle muß neu editiert/bestätigt werden. Besser ist ein Export/Import der Änderungen!!!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #17
    Avatar von Stanzman
    Stanzman ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na, so langsam bin ich nun auch gespannt, bei den vielen Vorschußlorbeeren, die es so gibt.
    Ich habe zwar eine leicht positive Meinung zum TIA aber auch nur wenn der Bildschirm groß genug ist. Auf der Messe wurde es ja auf nem 32" Monitor gezeigt, aber wenn das auf nem 15" Monitor läuft, dann mal gute nacht.

    MfG Stanzman
    N wie Ente!

  9. #18
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Auch ich durfte zur Messe nach Hannover

    Da habe ich die Gelegenheit zum schauen was neu ist auch genutzt.
    Ein Ziel war das neue TIA Portal.

    Ein netter Herr von BigS hat mir TIA gezeigt.
    Mit einer richtigen Euphorie....
    Was nehmen die morgens?

    Das zuweisen der E/A als neues und sinnvolles Feature erklärt.
    Moment einmal, die Hardware bekomme ich doch von der Hardware.
    Da kommt aus dem CAD eine fertige Zuordnungsliste.

    Das Zusammenspiel von S7 1200 und S7 300 bei der Programmierung.
    Hallo, warum muss ich eine Funktion, die für die 300 fertig programmiert ist noch einmal anfassen, damit ich es in 1200 bringe?

    Die Frage nach den PG's mit dieser tollen Software und deren Nutzung blieb mir der Herr schuldig.


    Resümee: Wir haben das Teil schon getestet und kamen nicht richtig damit klar. Ich dachte es liegt an mir, dass das nicht fluscht wie es beschrieben wird. Doch heute wurde ich überzeugt, es liegt nicht allein an mir.

    Das neue TIA Portal ist nach meiner Überzeugung total überladen, die intuitive Bedienung fehlt oder ist nicht sichtbar.
    Es ist bunt und mit viel klicki-bunti bestimmt gut zu verkaufen, doch zum arbeiten ist es noch? nicht geeignet.

    Mir konnte kein Vorteil schlüssig gezeigt werden.



    bike

  10. #19
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Habe mir auch das Neue WinCC V11 abgesehen.Eine Lady von Siemens hat es mir Vorgeführt.
    Bis die Laute Musik und der Englische Vortrag losging hat alles Super geklappt. Danach konnte ich die kleine Lady nicht mehr verstehen.
    Naja, dann wurde die Siemensabteilung überlaufen.
    "Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen"
    Thomas Mann

  11. #20
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann an dieser Stelle jedem nur empfehlen, auf das SPS-Forumstreffen zu kommen. Die Herren, die da von Siemens anwesend sind, haben zum Thema TIA-Portal wirklich etwas zu sagen. Dort könnt ihr dann alle eure Fragen direkt an die "Verantwortlichen" stellen. Also nutzt die Gelegenheit, euch direkt aus erster Hand zu informieren.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (08.04.2011),IBFS (08.04.2011)

Ähnliche Themen

  1. TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:04
  2. Siemens Newsletter zur Hannover Messe
    Von PN/DP im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 03:46
  3. Hannover Messe -wer ist da???
    Von PLC-Gundel im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:55
  4. Jokab Safety Hannover Messe
    Von Safety im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 19:56
  5. Hannover Messe
    Von Balou im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •