Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: TIA Portal Hannover Messe 2011

  1. #21
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Ich kann an dieser Stelle jedem nur empfehlen, auf das SPS-Forumstreffen zu kommen. ... Also nutzt die Gelegenheit, euch direkt aus erster Hand zu informieren.
    Genau. Und hier geht es zur Anmeldung:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=44198
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  2. #22
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Ich kann an dieser Stelle jedem nur empfehlen, auf das SPS-Forumstreffen zu kommen.
    Ich versuche gerade das betreffende Wochenende "freizuschaufeln"

    Frank
    Grüße Frank

  3. #23
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe mir das TIA-Portal zweimal vorführen lassen, einmal auf einem Forum-after-Five, einmal auf der Hannovermesse.

    Auf der Messe habe ich nur gedacht: Bekommen die Siemens-Leute alle eine Einheits-TIA-Portal-Vorführ-Von-Total-Unwichtigem-Schulung?

    Da hat der mir doch 1000%-zig exakt das gleiche Zeug gezeigt: Ein KOP-Beispiel (!) mit einem Öffner, einem Schließer und einer Spule. Ein Symbol "Start", dass auch in der HW-Konfig auf der DE-Karte sichtbar ist (Spitze! Viel längere Texte passen da auch nicht hin). Eine HW-Konfig, oder wie die jetzt auch immer heißen mag, die man zoomen kann! (Wer braucht sowas?). Eine Verbindung, die ich malen kann! (in Ethernet-Grün!!)

    Mein Fazit: Mann, Mann, Mann, sowas braucht kein Mensch.
    Vielleicht haben die aber auch beim Vorführen immer nur vergessen, die Verbesserungen zu zeigen.
    Vielleicht... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß,
    Flinn

Ähnliche Themen

  1. TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:04
  2. Siemens Newsletter zur Hannover Messe
    Von PN/DP im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 03:46
  3. Hannover Messe -wer ist da???
    Von PLC-Gundel im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:55
  4. Jokab Safety Hannover Messe
    Von Safety im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 19:56
  5. Hannover Messe
    Von Balou im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •