Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: SPS-FORUM TREFFEN 2011 - in 88356 Ostrach - ANMELDEFORMULAR

  1. #61
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich will mal ein paar Worte schreiben für die "zurückgebliebenen" (ohje klingt das Böse, ihr wisst wie es gemeint ist...)

    Der Vortrag von Bernard war sehr informativ und hat ein paar Alte Schubladen geöffnet von denen ich gar nicht mehr wusste wo sie sind. Regelungstechnik-Wissen mal wieder aufgefrischt -> wunderbar! Nun kann ich mich ruhigen Gewissens mal wieder ein wenig
    mit Regelungstechnik beschäftigen, ohne wieder komplett bei Null anfangen zu müssen.

    Vielen Dank Bernard für diesen super Vortrag!

    Da die Kollegen von Siemens leider im Stau standen gab es ein wenig Improvisation.
    Es wurde ein kleiner Einblick in die Anfänge der selbstentwickelten Visualisierung aus dem Hause Uhl geboten. Spontan, schnell und gut. Ihr habt euch nicht aus der Ruhe bringen lassen und seid trotz einer Vorlaufzeit von nur 5min gut rübergekommen.

    Danke euch beiden!

    Nun sind die Herren Schneider, Metzger und Vielsäcker nach langer Reise eingetroffen und haben sich in die Höhle des Löwen gewagt! Es war ein sehr interessanter Vortrag. Nach sage und schreibe 5 ( in Worten fünf) knallharten Stunden unter dem Fragenhagel der anwesenden Forenuser haben die Kollegen von Siemens immer noch einen flotten Spruch auf den Lippen gehabt und eine ausreichende Portion Selbstironie beisteuern können. Es sind nur sehr wenige, sehr spezielle Fragen unbeantwortet geblieben, ansonsten würde ich sagen: sehr gelungen.

    Anschließend wurde mal ohne Regen gegrillt und die Seele baumeln gelassen.

    Das war ein erster "Lagebericht" von mir, ich denke es werden noch weitere Folgen, und mit etwas Glück auch die Fotos hochgeladen werden.

    Da es mein erstes Forentreffen war musste ich mit erstaunen feststellen
    das hinter den ganzen Nicks hier im Forum echt klasse Menschen stecken!
    Ich hätte niemals gedacht das die lockere und einfache Umgangsform
    hier aus dem Forum so einfach 1:1 übertragbar ist.

    Die Bewirtung von Familie Uhl war wie immer spitze! Die Beste Firmenkantine die man sich vorstellen kann

    Grüße

    Marcel

    P.S: Alle Kollegen von Siemens sind unbeschadet von dem Forentreffen zurückgekehrt.

  2. Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1 (26.05.2011),Gerhard Bäurle (22.05.2011),IBFS (22.05.2011),manyman25 (23.05.2011),Markus (23.05.2011),marlob (22.05.2011),Paule (22.05.2011),PN/DP (22.05.2011),Rainer Hönle (22.05.2011),rostiger Nagel (22.05.2011),Schibi (22.05.2011),tnt369 (22.05.2011)

  3. #62
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    hier noch die Fotos:

    http://www.sps-forum.de/album.php?albumid=89

    Edit: Sorry, ich habe folgenden Hinweis vergessen:

    Falls jemand auf einem der Fotos abgebildet ist und mit einer
    Veröffentlichung hier nicht einverstanden ist, bitte kurze Mail/PN
    an mich, dann wird das Foto gelöscht.
    Geändert von Gerhard Bäurle (23.05.2011 um 12:47 Uhr)
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Markus (23.05.2011),marlob (22.05.2011),PN/DP (22.05.2011),Rainer Hönle (22.05.2011),tnt369 (22.05.2011)

  5. #63
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    ... und mit etwas Glück auch die Fotos hochgeladen werden.
    tz tz, ganz schön ungeduldig, die heutige Jugend.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. #64
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    tz tz, ganz schön ungeduldig, die heutige Jugend.
    Sicher doch In Zeiten von Facebook, Twitter und co...

    Ne, Ne... gut Ding will weil haben. Ich hab ja auch nicht gedrängelt.

    Wir haben eine ganz wichtige Frage vergessen zu stellen:

    Wann wird das TIA Portal 64bit tauglich sein...

    Falls die netten Herren von Siemens hier mitLESEN, bitte ich sie diesen Punkt vielleicht auch bei den offenen Fragen des gestrigen Abends zu notieren.
    Ich würde mich über eine grobe Prognose sehr freuen.

    Grüße

    Marcel

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (22.05.2011)

  8. #65
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ostrach war wieder einmal eine Reise wert. Es hat wie immer
    viel Spaß gemacht.

    Herzlichen Dank an Markus und Joe für die hervorragende
    Organisation.

    Herzlichen Dank an Familie Uhl für die vorzügliche Bewirtung
    und Unterbringung.

    Herzlichen Dank an Bernard für den Ausflug in die Tiefen der
    Regelungstechnik.

    Herzlichen Dank an die Herrn von Siemens für die vielen
    Antworten, Hinweise und Ausblicke zum neuen TIA-Portal.

    Und natürlich auch ein Dankeschön an die Getränke-
    Sponsoren.
    Damit ist ja schon fast alles gesagt und ich kann da nur zu 100% Zustimmen, auch wenn ich am zweiten Abend leider nicht mehr dabei sein konnte.
    Danke, nächstes Jahr gerne wieder.
    Danke auch an die Teilnehmer, es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit neuen und bekannten Gesichtern sich auszutauschen.
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Bernard für diesen super Vortrag!
    Absolut, da kann ich nur sagen: "Bernard das hast Du gut gemacht"
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Nun sind die Herren Schneider, Metzger und Vielsäcker nach langer Reise eingetroffen und haben sich in die Höhle des Löwen gewagt! Es war ein sehr interessanter Vortrag. Nach sage und schreibe 5 ( in Worten fünf) knallharten Stunden unter dem Fragenhagel der anwesenden Forenuser haben die Kollegen von Siemens immer noch einen flotten Spruch auf den Lippen gehabt und eine ausreichende Portion Selbstironie beisteuern können. Es sind nur sehr wenige, sehr spezielle Fragen unbeantwortet geblieben, ansonsten würde ich sagen: sehr gelungen.!
    An dieser Stelle möchte ich mich auch für diese fachliche Vorstellung des TIA - Portals ( es heißt nicht nur "TIA" ) bedanken.
    Es hat meine Erwartungen um weiten übertroffen denn es war keine, der von mir befürchteten, üblichen Verkaufsvorstellung.
    Es wurde sehr viele Fragen beantwortet und die drei netten Herren von der Firma Siemens waren absolut kompetent und sich ihrer Sache sicher und haben es auch mit Leidenschaft gelebt und dargestellt.

    Noch einen schönen Sonntag und passt auf dass die "Unterhopfung" nicht eintritt.
    (Das war genial).
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Markus (23.05.2011),PN/DP (22.05.2011),tnt369 (22.05.2011)

  10. #66
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Helft mir mal bei Wortlaut...


    "Das ist kein Bug, das ist eine negative Programmeigenschaft"...


    hab ich es getroffen?

    Grüße

    Marcel

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    The Blue (22.05.2011)

  12. #67
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    "Das ist kein Bug, das ist eine negative Programmeigenschaft"...
    100 Punke

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  13. #68
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Sooo... wo fangen wir an?

    Bei Rolands Auto? Beim Taxifahrer? Mein etwa 2-stündiger Besuch auf der Polizeiwache, den ich gerade hinter mir habe?
    Man man man... was für 'ne Tour.

    Fangen wir einfach beim Treffen selbst an. Das war wirklich super. Klasse Leute, interessante Themen, super Bewirtung - alles in allem ein echt gelungenes Treffen. Die Nächte waren nur etwas kurz. Die Jungs von Siemens waren übrigens top. Hätte ich mehr mit SPS am Hut, ich würd das TIA-Portal glatt kaufen

    Für die Fahrt haben wir aber auch einiges in Kauf genommen. Zuerst hat uns Rolands Karre im Stich gelassen. So haben wir dann erst einmal eine Stunde auf dem Seitenstreifen der Autobahn verbracht. Anschließend ging es am Abschleppseil hinter dem ADAC Auto bis zum nächsten Opel Händler. Von hier aus sollten wir per Taxi weiter nach Bonn fahren, um einen Leihwagen zu bekommen. Tjaaaaha... Zunächst einmal brauchte das Taxi auch wieder gut eine halbe Stunde, obwohl das Unternehmen nur ein paar Meter entfernt gewesen sein soll. Dann die erste Frage des Fahrers: "Nach Bonn? Kennt ihr den Weg? Ich habe kein Navi." Natürlich kennen wir den Weg nicht, aber dank Smartphone haben wir ein Navi. Die erste Ansage von marlob, der Fahrer könne doch schon mal in Richtung Bonn starten, während Roland die Adresse ins Navi tippt, wurde erst einmal komplett ignoriert. Kurze Zeit später wurde auch klar, warum. Der Taxifahrer fuhr mit einem starken Ruck an, steuerte auf den Kreisverkehr zu, dessen Schilder die Autobahn bei der 3. Ausfahrt anzeigten und umrundete diesen einfach mal komplett. So sind wir dort hinaus gefahren, wo wir auch hineingefahren sind... Die Schilder am Straßenrand wiesen auf eine Sackgasse hin, was den Fahrer aber nicht sonderlich zu stören schien. Auch ein Hinweis von Roland wurde abgewunken, bis wir uns auf einem Rewe-Parkplatz wiedergefunden haben. Hier kam dann die berechtigte Frage von marlob auf, ob jemand einkaufen wolle. Nein, wollen wir nicht. Wir wollen nur endlich zu unserem Leihwagen. Also zurück in den Kreisel. Dieses Mal nehmen wir die 2. Ausfahrt. Aufmerksame Leser werden nun feststellen, dass auch diese Wahl nicht korrekt ist. Also noch einmal zurück und im 3. Versuch hat der Fahrer doch tatsächlich die Autobahnauffahrt gefunden. Irgendwann sind wir dann auch am Zielort angekommen und haben dem Taxifahrer noch eine gute Heimfahrt gewünscht. Ob er jemals angekommen ist?

    Mit dem Leihwagen ging dann alles gut und so konnten wir mit ca. 3 Stunden Verspätung endlich losfahren.

    Die Rückfahrt verlief zum Glück weniger spektakulär, allerdings kam dann doch noch das böse Erwachen, als wir wieder beim P+R Parkplatz in Mönchengladbach angekommen sind, an dem wir uns am Anfang getroffen hatten. Bei meinem Auto wurde die Scheibe hinten links eingeschlagen. So durfte ich dann nach einem alkohollastigen Abend (Eure Cola da unten schmeckt ziemlich nach Asbach Uralt...), ca. 2 1/2 Stunden Schlaf, einer 5-stündigen Autofahrt mit flauem Magen und brummendem Schädel noch zwei Stunden auf der Polizeiwache sitzen, um den Schaden aufnehmen zu lassen und Anzeige zu erstatten.

    Hat sich dieser ganze Aufwand für 1 1/2 Tage gelohnt? Definitiv! Es hat wirklich Spaß gemacht, das Essen war lecker, die Beiträge waren klasse und die Leute waren super.
    Also vielen Dank an Familie Uhl und alle anderen Beteiligten!

    Schönen Gruß,
    Markus
    Geändert von MarkusB (22.05.2011 um 18:10 Uhr)

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu MarkusB für den nützlichen Beitrag:

    Markus (23.05.2011)

  15. #69
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    du könntest glatt ein Buch schreiben. Mit den Autos hattet ihr es also nicht so dieses
    mal. Ich hoffe das sie dir nix geklaut haben, und auch das Rolands Motor auch wieder flott wird.

    Grüße

    Marcel

  16. #70
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auch von mir zuerst einmal herzlichen Dank an die Familie Uhl. Sie hat uns wieder in einer Weise verwöhnt, die ihresgleichen sucht. Wir konnten uns somit voll uns ganz auf den fachlichen Teil des Treffens konzentrieren. Der war dieses Mal ganz schön "hardcore". Bernard's Vortrag über die Regelungstechnik mit "nur ganz wenig Mathematik" hat uns schon gefordert. Und die Präsentation von den Herren Vielsäcker, Metzger und Schneider war sehr spannend, informativ und fesselnd. Alle die dabei waren, hatten die Gelegenheit einen Ein- und Ausblick zu erhalten. Ich glaube, jetzt verstehen wir das Ganze wesentlich besser.
    Für mich persönlich war faszinierend, mit welcher Leidenschaft die drei anwesenden Herren bei der Sache waren. Man kann sagen, TIA-Portal ist für sie nicht nur ein Projekt sondern eine Herzensangelegenheit. Auch zu erfahren, welche Motivation und welcher Aufwand hinter dem TIA-Portal steht, war schon mehr als beeindruckend.
    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren und die Vortragenden. Ich freue mich schon heute auf das Treffen nächstes Jahr.

    PS: Ich glaube, es war "negative Systemeigenschaft"
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  17. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Markus (23.05.2011),PN/DP (22.05.2011)

Ähnliche Themen

  1. SPS-Forum-Treffen 2011 in Ostrach?
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:59
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 02:02
  3. SPS-FORUMSTREFFEN 2010 ??? in 88356 Ostrach
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:51
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:53
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •