Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: SPS-FORUM TREFFEN 2011 - in 88356 Ostrach - ANMELDEFORMULAR

  1. #71
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf Wunsch von einigen die am Forum Treffen 2011 teilgenommen haben sende ich euch einen Link eines Tools, wo man die 32-Bit Speichergrenze von Microsoft Vista,Windows 7 Betriebssystemen aufheben kann.

    http://www.unawave.de/windows-7-tipp...am-sperre.html

    Gerade mit VMWARE, kann man nicht Speicher genug haben.
    Zitieren Zitieren Tool aufheben 32-Bit-RAM-Grenze  

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alfredschmitt für den nützlichen Beitrag:

    Chris1 (26.05.2011),Matze001 (22.05.2011),Schibi (22.05.2011)

  3. #72
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Über unsere Autotour hat MarkusB ja schon berichtet
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...2&postcount=68

    Ansonsten war es wieder eine hervorragend organisierte Veranstaltung mit interessanten Beiträgen und interessanten Leuten und viel leckerem Bier

    Für diejenigen die sich nach Bernards Vortrag noch weiter mit dem Thema Regelungstechnik beschäftigen wollen.
    In diesem Beitrag findet ihr ein paar Links zu Software (auch Freeware) um Regelungstechnische Sachen zu simulieren
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...hlight=ltspice

    Und hier die Bausteine von Bernard
    Regelstrecken Simulationsbausteine

    Beim D-Glied gabs noch den Fehler mit dem Faktor 1000.

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (22.05.2011),Markus (23.05.2011),PN/DP (22.05.2011)

  5. #73
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Danke Gerhard, Rainer, Marcel, Markus, Markus und Markus für die Berichte vom Forumstreffen.
    Leider konnte ich dieses Jahr doch nicht dabei sein
    Schade. So einen 5-Stunden-TIA-Fachvortrag bekommt man bestimmt nicht wieder geboten. (?)

    Danke auch Gerhard für die Fotos, doch eines ist mir aufgefallen:
    irgendwie sehe ich nur marlob mit dem "richtigen" T-Shirt

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (23.05.2011)

  7. #74
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    ..
    Leider konnte ich dieses Jahr doch nicht dabei sein
    Schade. So einen 5-Stunden-TIA-Fachvortrag bekommt man bestimmt nicht wieder geboten. (?)
    ..
    Nächstes Jahr klappt es hoffentlich wieder und vielleicht sind Axel und QM usw. auch mal wieder dabei
    Und HvdR sollte sich auch mal einen Ruck geben

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    ..
    Danke auch Gerhard für die Fotos, doch eines ist mir aufgefallen:
    irgendwie sehe ich nur marlob mit dem "richtigen" T-Shirt

    Harald
    Ich war auch der einzige. Ich hatte beide Versionen mit.
    @Axel
    Hast du noch Shirts? Beim Treffen fragte der ein oder noch danach.

  8. #75
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    @Axel
    Hast du noch Shirts? Beim Treffen fragte der ein oder noch danach.

    Natürlich habe ich keine Shirts mehr .... aber wenn sich genügend finden die noch eins haben wollen (min. 10 Stück) dann werf ich die Maschinerie noch mal an
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #76
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr klappt es hoffentlich wieder und vielleicht sind Axel und QM usw. auch mal wieder dabei
    Und HvdR sollte sich auch mal einen Ruck geben
    Gerne aber siehe hier http://www.sps-forum.de/showpost.php...&postcount=427
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #77
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Ich möchte mich auch hier nochmal für das sehr interessante
    Wochenende bei allen Teilnehmern bedanken. Die Bewirtung
    - danke Markus - war erste Klasse und auch die Vorträge und
    Gespräche waren sehr aufschlussreich und interessant.

    Der Vortrag von Bernard hat mich wieder an meine Zeit vor 15 Jahren
    bei den SKP-Vorlesung (Steuerung kontinuierlicher Prozesse) erinnert.
    Es war doch noch mehr Information in meinem Kopf vorhanden, als ich dachte.

    Zum Siemens-Kompaktvortrag ist zu sagen, dass ich im Vorfeld zwar
    gehofft aber nicht daran glaubt habe, dass SIEMENS drei so fähige
    ausdauernde engagierte Mitarbeiter zu uns lässt. Es ist selten, dass
    man wirklich auf 99,9% der Fragen ein exakte Antwort bekommt. Oft
    wird dann nur gesagt "Die Frage nehmen wir mit..."

    Hier waren drei Leute am Start, wo man auch gemerkt hat, das sie
    auch gegen SIEMENS-interne "Finanz"-Widerstände versuchen ihre
    Vorstellungen durchzusetzen. Sie haben sich auch genügend Punkte
    aufgeschrieben, die sie mitnehmen werden, z.B. der Wunsch, das möglichst
    alle Tastaturbedienungs-Hotkeys bei identischer Funktionalität auch die
    gleiche Tastenkombination haben sollten.

    Auch wenn das für uns alteingesessene S7-USER natürlich schon ein
    größere Umstellung wird, dadurch dass wir gesehen haben wie die
    von SIEMENS (neu) gedachten Bearbeitungsabläufe aussehen, kann
    man schon sagen, dass man manche Sachen schneller erledigen kann.
    Da aber natürlich jeder USER auch jetzt eine andere Methode hat,
    wird es dir Zeit zeigen wie sich das auswirkt.


    Frank
    Grüße Frank

  11. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (23.05.2011),Markus (23.05.2011),PN/DP (23.05.2011),rostiger Nagel (23.05.2011)

  12. #78
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Linker Niederrhein
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Daumen hoch

    Also dann werde ich mich auch mal der Lobhudelei anschliessen

    Ich moechte aber zuerst mit der Familie Uhl anfangen:



    Danke, vom Essen bis Schlafen und alles davor,dazwischen, danach etc. Super!

    Zur Thematik Siemens reicht ein Klasse da wohl schon alles diesbezueglich genannt wurde und ich nicht mit weiteren Superlativen langweilen will.


    Was auch Respekt verdient sind unser eigenen Forumsgewaechse wie Bernard und die Jungs von Uhltronix, die mit Ihren Vortraegen uns doch die ein oder andere Schwaeche, Unwissenheit, Vergrabenes aber auch Neuerung und Innovation aufgezeigt haben.
    Hut ab


    Aber auch die Teilnehmer waren Klasse, selten so ungezwungen und nett gemeinsam mit tollen Leuten zusammen gesessen und so war dies alles im allen also ein Wochenende mit vielen Ahhhs und Superlativen und ich bin froh dabei gewesen zu sein, trotz aller persoehnlichen Wiedrigkeiten, die MarcusB ja schon reported hat.
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...2&postcount=68


    So , zum Abschluss nun noch der Link mit ein paar Bildern und der Anmerkung wenn jemand etwas gegen die Veroeffentlichung der eingestellten Bilder hat (Privtatphaere gestoert etc.) bitte kure Mail mit Bildnummer und ich loesche das Bild.
    http://www.sps-forum.de/album.php?albumid=90

    In diesem Sinne bis spaetetstens das naechste mal
    Geändert von S7Roland (23.05.2011 um 12:29 Uhr) Grund: noch nicht fertig
    Zitieren Zitieren So nun ich auch mal ....  

  13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu S7Roland für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (23.05.2011),Markus (23.05.2011)

  14. #79
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich möchte mich auch noch einmal bei allen Beteiligten für das rundum schöne Wochenende bedanken. Auch wenn die Nächte recht kurz waren.

    Vielleicht könnte man mal einen Tread öffnen in dem man die "negativen Programmeigenschaften" von TIA Portal mal näher beschreiben kann. Vieleicht liest ja der ein oder andere Siemensmitarbeiter das Forum.

    Gruß Steve
    Don't touch a running system.

  15. #80
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von manyman25 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich auch noch einmal bei allen Beteiligten für das rundum schöne Wochenende bedanken. Auch wenn die Nächte recht kurz waren.

    Vielleicht könnte man mal einen Tread öffnen in dem man die "negativen Programmeigenschaften" von TIA Portal mal näher beschreiben kann. Vieleicht liest ja der ein oder andere Siemensmitarbeiter das Forum.

    Gruß Steve
    Das die drei anwesenden (sehr kompetenten) Herren von Siemens das Forum lesen haben sie doch des öfteren erwähnt.
    Die Nächte waren wohl "sehr viel" zu kurz
    Geändert von marlob (23.05.2011 um 13:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SPS-Forum-Treffen 2011 in Ostrach?
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:59
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 02:02
  3. SPS-FORUMSTREFFEN 2010 ??? in 88356 Ostrach
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:51
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:53
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •