Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umstellung der Forensoftware

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forenbesucher,


    bitte erschreckt nicht wenn das Forum in den nächsten Tagen etwas anders aussieht.

    Ich habe mit jetzt eine Lizenz für das kostenpflichtige vBulletin gekauft, und werde dieses Forum durch das phpBB ersetzen.

    Gründe für den Umstieg:

    - phpBB hat seit eh und je teilweise derbe Sicherheitslücken
    - die Entwicklung von phpBB3 schein eingeschlafen zu sein
    - vBulletin kostet zwar gelt aber ist ausgereift und wird immer weiter entwickelt

    Das neue Forum kann alles das was dieses hier kann und einiges mehr...

    Die Beiträge und Userdaten werden alle übernommen, das heißt das sich keiner neu registrieren muss!

    lediglich ein paar Attachments (Dateianhänge) gehen vieleicht verloren...

    Ich bin grad noch am testen und intallieren des Forums, und werde es sobald ich einen verträglichen Stand habe ohnen weitere Vorwarnungen aktivieren.

    Aber seit gespannt, es wird sicher kein Rückschritt für sps-forum.de!

    Markus
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Umstellung der Forensoftware  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,
    immer kommen lassen, deine User schrecken vor nichts zurück!
    Denn nur wer sich weiterentwickelt ist immer vorne mit dabei.
    Weiter so..

    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Werde mich eher darüber freuen! Man sollte vllt. auch gleich einen aktiven Bereich miteinführen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Naja mit 149 Euro für eine Vollversion halten sich die kosten ja noch in Grenzen.

    Deine Zeit die Du jetzt investierst kostet da schon etwas mehr.

    Wir freuen uns alle drauf auf was neues

    netten Gruß

  5. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    aja nur noch zur info:

    links die andere forenbeiträge verlinken, also zb:

    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1353

    werden nicht mehr funktionieren.
    habe zwar darüber nachgedacht die pfade mittels skript auszutauschen, aber dann würde es nur funktionieren wenn alle beitrags-id´s gleich bleiben...

    dafür werden alle attachments fehlerfrei übernommen!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    das ist natürlich schade.

    wie wäre es denn, wenn du phpbb2 auch auf dem server lässt aber auf readonly setzt. dann könnte man zumindest noch nachlesen.

    oder hast du nur 1 datenbank zur verfügung?

    das mit dem script könnte aber doch gehen. vielleicht mit einem umweg.

    du liest alle id's mit der zugehörigen 'überschrift' aus.
    nach der umstellung kannst du dann mit hilfe der überschrift die id's wieder anpassen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    obwohl ich es nicht oft verwendet habe, finde ich es schade, wenn die Verlinkung nicht klappt. Viele Thema liefen hier schon, so dass eine Verlinkung nicht schlecht währe.

    Aber was nicht geht, geht nicht. Schade.
    Gruß
    Heinz

  8. #8
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, kann euch entwarnen - es dauert noch ein bischen...
    bin grad ein bischen im umzugstress.

    habe derzeit nicht immer internet zugang...

    habe zwar schon das neue forum ausprobiert, und es läuft auch alles, aber ich will keinen schnellschuss machen...

    aber es wird auf jeden fall kommen.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. Update der Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 16:24
  2. Übungsthread zum Kennenlernen der Forensoftware
    Von PN/DP im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:42
  3. Neue Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:39
  4. Forensoftware??
    Von leo im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •