Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Was ist ein Headhunter? Was ist der Unterschied zu Zeitarbeit?

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    @ Markus

    Edit: Teilweise Zustimmung auch von mir !!!

    Wenn eine Firma einen "Headhunter" losschickt, wollen die qualitativ hochwertiges Personal (zum einstellen, nicht leihen), und die lassen andere suchen weil sie selber meist keine Ahnung (oder keine Zeit) von dem entsprechenden Beruf haben.
    Und außerdem was soll passieren? Man geht hin und höhrt sich an was geboten wird. Wenn nicht gut, dann danke und tschüss. Ansonsten verhandeln und wechseln. Wenn der alte AG verlassen wird war er scheinbar doch nicht so gut. Denn käuflich sind wir doch fast alle, oder?

    Edit: In anderen Branchen heißt das z.B. Immobilienmarkler. Die werden ja auch nicht so rüde angemacht, und kriegen auch reichlich Kohle für Vermittelungen.



    Grüße Detlef
    Geändert von det (12.05.2011 um 12:56 Uhr) Grund: Falsche Wortwahl, und Nachsatz
    Shit happens

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Lächeln

    Hallo Arno,
    ja manchmal ist der Ton hier sehr rau, aber dafür später um so Herzlicher.
    Da du ja jetzt klargestellt hast wie du Arbeitest, sehe ich es persönlich
    als Bereicherung an, wenn du hier Technische Berufe vermittelst, besonders
    da du ja quasi aus der Nachbarschaft bist .
    Vielleicht hättest du erst mal dich und deine Firma vorgestellt, wäre das Echo
    bestimmt anders ausgefallen. Es ist halt so wenn man unangemeldet in eine
    Dorf Kneipe kommt, schaut sich der ganze Tresen erstmal um und lässtert,
    ist die erste runde ausgegeben, hast du aufeinmal ein ganze Dutzend neuer
    Freunde.

    schönen gruß in die Nachbarschaft
    Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (12.05.2011)

  4. #13
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Hallo Arno,
    ja manchmal ist der Ton hier sehr rau, aber dafür später um so Herzlicher.
    Da du ja jetzt klargestellt hast wie du Arbeitest, sehe ich es persönlich
    als Bereicherung an, wenn du hier Technische Berufe vermittelst, besonders
    da du ja quasi aus der Nachbarschaft bist .
    Vielleicht hättest du erst mal dich und deine Firma vorgestellt, wäre das Echo
    bestimmt anders ausgefallen. Es ist halt so wenn man unangemeldet in eine
    Dorf Kneipe kommt, schaut sich der ganze Tresen erstmal um und lässtert,
    ist die erste runde ausgegeben, hast du aufeinmal ein ganze Dutzend neuer
    Freunde.

    schönen gruß in die Nachbarschaft
    Helmut

    ...du mich auch! also ob jemand in deiner position nicht weiß was ein headhunter ist... erst wirre sprüche klopfen und dann sowas...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...du mich auch! also ob jemand in deiner position nicht weiß was ein headhunter ist... erst wirre sprüche klopfen und dann sowas...
    wat hast du den schon wieder, wo war mein spruch den "wirre", hast du
    da ein Zitat für mich. Mich hat noch nie ein Headhunter besucht und ich
    habe auch noch nie einen zu Gesicht bekommen....

    Um es für dich zu erklären, im ersten Augenblick, war es für mich eine
    Leihfirma, die sind für mich oft das Verbrechen pur. Jetzt hat der TE
    erklärt was er in wirklichkeit macht sieht, die sache ganz anders aus.

    Wo bitte ist den jetzt dein Problemm, wenn ich meine Meinung ändere, das
    kommt schon mal vor!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #15
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    81
    Danke
    8
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    erklärs mir doch bitte mal einer:
    was ist denn genau der unterschied zwischen zeit/leiharbeit und personalberatung/ vermittlung?
    sind die berater/ vermittler wirklich das was sie vorgeben, oder ist das alles betrug?
    in der theorie hört sich das mit der vermittlung ja ganz gut an, aber wie ist es denn in der praxis?
    habe da noch keine erfahrung und bin sehr skeptisch wenn ich in ner stellenanzeige personalberatung lese.
    sorry meine shift taste ist kaputt

  7. #16
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    @Helmut:
    Ich denke Markus hat den falschen Beitrag zitiert. Einfach mal einen Beitrag über Deinem schauen.

    Edit:
    Nach genauerem Lesen () doch nicht.
    Geändert von Rainer Hönle (12.05.2011 um 14:27 Uhr)
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #17
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AlterEgo Beitrag anzeigen
    erklärs mir doch bitte mal einer:
    was ist denn genau der unterschied zwischen zeit/leiharbeit und personalberatung/ vermittlung?
    Falls die Frage ernst gemein ist:

    Ein Verleiher stellt die Leute selbst ein und lässt
    sie bei seinen Kunden arbeiten.

    Ein Personalberater sucht für seine Kunden einen
    passenden Mitarbeiter oder passenden Arbeitsplatz.

    Zitat Zitat von AlterEgo Beitrag anzeigen
    habe da noch keine erfahrung und bin sehr skeptisch wenn ich in ner stellenanzeige personalberatung lese.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Auch in der
    Tagespresse sind regelmäßig Anzeigen von Personal-
    berater geschaltet - in der Regel für Fach- und
    Führungskräfte.

    Gründe dafür kann es viele geben:

    suchende Firma
    - will anonym bleiben
    - bekommt mangels Bekanntheit zu wenig Bewerber
    - Outsourcing oder eigene Personalabteilung entlasten

    Wie Markus schon geschrieben hat, hat Arno Bokelmann
    vollständige Daten angegeben und jeder kann selbst
    entscheiden, ob er sich da bewerben will oder nicht.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  9. #18
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Nachtrag:

    Hier mal ein Beispiel aus unserer Zeitung. Mit welchem Grund
    würde man sich da trotz Interesse nicht bewerben wollen?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  10. #19
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    auch hier inserieren regelmäßig headhunter.
    aber der arno bokelmann hat es voll abbekommen weil ein paar vögel hier nicht richtig lesen können bzw. das was sie lesen nicht verstehen.
    dazu kommt dass er wohl die bisher detailierteste und transparenteste anzeige geschaltet hat!

    ...so detailiert dass es mir nach wie vor ein rätzel bleibt wie man das mit zeitarbeit in verbindung bringen kann.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  11. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...so detailiert dass es mir nach wie vor ein rätzel bleibt wie man das mit zeitarbeit in verbindung bringen kann.
    [rätzel]elslössung: "Irrtum kann doch schon mal vorkommen"
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied EW und PEW
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 22:42
  2. Unterschied P und POS
    Von Drain im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:35
  3. Unterschied MP, OP und TP
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:03
  4. Unterschied EW und PEW
    Von mwissen im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:36
  5. Kennt wer MT Zeitarbeit ?
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •