Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einer Art Firmenverzeichnis hier im SPS-Forum?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Sache, ich würde mich/meine Firma eintragen

    14 41,18%
  • Super Sache, ich brauche immer mal wieder Support bei Projekten

    17 50,00%
  • Schwachsinn, sowas braucht doch kein Mensch!

    2 5,88%
  • Ich bin mir unsicher...

    1 2,94%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Vorschlag - Firmenliste

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich bin des öfteren auf der Suche nach gewissen Dienstleistungen im Bereich Automation, denn ich sage mir "Schuster bleib bei deinen Leisten ^^".

    So habe ich hier auch schon die ein oder andere Anfrage zu S5 oder mir unbekannten Bussystemen gestellt und Kontakte geknüpft.
    Nun bin ich wieder auf der Suche nach jemandem der sich mit B&R auskennt und dabei kam mir folgende Idee:

    Wie wäre es mit einer art "Dienstleistungsverzeichnis" hier im Forum, in diesem könnte sich jeder Eintragen lassen der entsprechende Dienstleistungen anbietet. Eventuell könnte man diese Liste ja so schön gestalten, dass jeder User auf die schnelle den richtigen Dienstleister in seiner Umgebung findet.

    z.b. B&R nähe Hannover...

    Es gibt hier ja zahlreiche Freiberufler, Selbständige und auch offizielle Vertreter von Firmen die sicher gerne Ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen würden?

    Was meint Ihr?
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren Vorschlag - Firmenliste  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu eYe für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (13.05.2011)

  3. #2
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    252
    Danke
    171
    Erhielt 105 Danke für 97 Beiträge

    Standard

    Eine Liste ist schnell unübersichtlich, sobald viele Anbieter vertreten sind. Auch unterschiedliche Schreibweisen z.B. vom Gebiet (PLZ bzw. Klartext) machen eine Suche in der Liste schwer.

    Wenn ein Verzeichnis erstellt wird, ist eine kleine Datenbank mit Selektion und Sortierung sinnvoll.

    Die Frage ist, ob hier im Forum eine Datenbank mit dynamischer Abfrage erstellt werden kann und wie / durch wen diese gepflegt wird.

    Persönlich kann ich mir vorstellen eine Datenbank für Dienstleistungen / Informationen zu nutzen.

    Der Aufwand ist aber nicht zu unterschätzen.

    Grüße

    Ralph

  4. #3
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    ein solches script habe ich schon fertig (wird zur zeit als telefonbuch genutzt) und beinhaltet ja schon alle grundfunktionen die hier nötig sind. also basis wäre da, die pflege bleibt hier allerdings noch ein thema.

    bin gerne bereit (da ich die idee gut finde) das script zur verfügung zu stellen und auch zu pflegen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus Rupp für den nützlichen Beitrag:

    eYe (13.05.2011)

  6. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo,

    Zitat Zitat von eYe
    Was meint Ihr?
    Gute Idee !

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Gute Idee  

  7. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich denke auch das wir so etwas hier einführen sollten, ich hatte zb schon
    mal nach einen Kollegen im Raum Dresden gesucht, der dort für uns ein
    Panel tauscht. Das hat dann der geschätzte Kollege Frank (IFBS), völlig
    Problemlos, schnell und sehr Preiswert für uns gemacht. Dafür hätten wir
    nicht selber runterfahren können [nochmal Danke Frank]
    Ich wusste vorher nicht da Frank selbständig ist und deshalb nicht auf die Idee
    gekommen in anzusprechen.

    Ich würde vorschlagen das jemand einen Thread im FAQ Bereich macht, es
    sollte ausreichen wenn Mann es geschickt anstellt, es mit Bordmitteln hin
    zu bekommen ist. Ich würde mich dazu bereit erklären, mit zu Arbeiten.

    Gute Idee eYe
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (15.05.2011)

  9. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Falls die Abfrage zu aufwändig wäre, könnte man eventuell die Googlemap ME dafür nehmen.
    Ich hatte direkt die aufgerufen wer in Hannover so ist, wenn man da nur Selbstständige hätte, die z.B. ihr Einsatzgebiet eingeben könnte man direkt mit der Maus über die Einträge fahren und es wäre für den Admin kein extra Aufwand.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  10. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ...ich will euch den spaß ja nicht verderben, aber dennoch daran erinnern wieviele "tolle ideen" dieses forum schon gesehen hat ... um nur ein stichwort zu nennen: lexikon

    worauf ich hinaus will: des wird sowieso nischt!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ...ich will euch den spaß ja nicht verderben, aber dennoch daran erinnern wieviele "tolle ideen" dieses forum schon gesehen hat ... um nur ein stichwort zu nennen: lexikon

    worauf ich hinaus will: des wird sowieso nischt!
    Das sag mal nicht wenn hier jemand sein Intresse bekundet und eingetragen
    werden möchte, fang ich noch heute damit an.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. #9
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    hmmm, ich meine mich zu erinnern, dass wir hier schonmal irgend so ein "wer lebt wo" hatten?

  13. #10
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich finde die Idee gut.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag: Automatische Benachrichtigung
    Von Jupp06 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 13:07
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 23:16
  3. Automatischer "Vorschlag" beim editieren
    Von foberli im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 10:20
  4. Vorschlag an den Admin
    Von pvbrowser im Forum HMI
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •