Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie viele Threads noch wegen und über TIA?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wird solch eine Werbetour wirklich gebraucht?

    Bekannt ist, dass eine Software ausgeliefert wird, die nicht den Versprechungen entspricht, die von BigS gemacht wurden.

    Geht es nur mir auf den S... diese immer wiederkehrenden Lobpreisungen, dass der Rechner nicht beim ersten Start in Flammen aufgeht?
    Dass es ein System ist, das in der Zukunft(wann?) gut ist?
    Echte praktische Verwendung ist nicht möglich, da dies das System nicht hergibt, das wissen wir inzwischen auch.

    Doch ist es sinnvoll, immer neue Threats deshalb anzufangen?

    Und wenn, dann ist es nach meiner Meinung besser im Stammtisch platziert.

    bike
    Zitieren Zitieren Wie viele Threads noch wegen und über TIA?  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (27.05.2011)

  3. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Ei oder Henne?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #3
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    236
    Danke
    57
    Erhielt 118 Danke für 57 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wird solch eine Werbetour wirklich gebraucht?

    Bekannt ist, dass eine Software ausgeliefert wird, die nicht den Versprechungen entspricht, die von BigS gemacht wurden.

    Geht es nur mir auf den S... diese immer wiederkehrenden Lobpreisungen, dass der Rechner nicht beim ersten Start in Flammen aufgeht?
    Dass es ein System ist, das in der Zukunft(wann?) gut ist?
    Echte praktische Verwendung ist nicht möglich, da dies das System nicht hergibt, das wissen wir inzwischen auch.

    Doch ist es sinnvoll, immer neue Threats deshalb anzufangen?

    Und wenn, dann ist es nach meiner Meinung besser im Stammtisch platziert.

    bike
    Hallo Bike,

    da muss ich dir absolut Recht geben. Zudem kommt es immer wieder vor, dass nur Stimmung gemacht wird. Sei es hier oder in anderen Themen – der Ursprung der Frage ist meist nach der 3. Antwort vergessen...

    LG Cassandra

    PS: Tut mir wirklich leid, dass deine Frau mit dem Beckhoff- Vertreter durchgebrannt ist...

  5. #4
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
    PS: Tut mir wirklich leid, dass deine Frau mit dem Beckhoff- Vertreter durchgebrannt ist...
    Tut mir nicht leid, sie sitzt neben mir und lacht so herzlich wie ich über das was hier so geschrieben wird


    bike

  6. #5
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wird solch eine Werbetour wirklich gebraucht?

    Bekannt ist, dass eine Software ausgeliefert wird, die nicht den Versprechungen entspricht, die von BigS gemacht wurden.

    Geht es nur mir auf den S... diese immer wiederkehrenden Lobpreisungen, dass der Rechner nicht beim ersten Start in Flammen aufgeht?
    Dass es ein System ist, das in der Zukunft(wann?) gut ist?
    Echte praktische Verwendung ist nicht möglich, da dies das System nicht hergibt, das wissen wir inzwischen auch.

    Doch ist es sinnvoll, immer neue Threats deshalb anzufangen?

    Und wenn, dann ist es nach meiner Meinung besser im Stammtisch platziert.
    Hallo bike,
    sorry, aber mal mein p.M.
    In dem Simatic Forum (hier im SPS-Forum) wurden mehr als 17.000 Themen erstellt, sind das dann nicht auch zu viele?

    Das TIA-Portal ist neu, warum nicht seine Erfahrungen wiedergeben?

    Was man so liest möchtest Du hier keine Hausaufgaben und keine Fragen / Antworten zu neuen Themen erstellen, doch dann wird es hier aber bald sehr langweilig werden.
    Dann können wir ja uns, wie in dem Siemens-Forum, pausenlos über Logo-Steuerungen unterhalten.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  7. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (28.05.2011),marlob (27.05.2011),rostiger Nagel (27.05.2011),TimoK (28.05.2011),Tommi (28.05.2011)

  8. #6
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo bike,
    sorry, aber mal mein p.M.
    In dem Simatic Forum (hier im SPS-Forum) wurden mehr als 17.000 Themen erstellt, sind das dann nicht auch zu viele?

    Das TIA-Portal ist neu, warum nicht seine Erfahrungen wiedergeben?

    Was man so liest möchtest Du hier keine Hausaufgaben und keine Fragen / Antworten zu neuen Themen erstellen, doch dann wird es hier aber bald sehr langweilig werden.
    Dann können wir ja uns, wie in dem Siemens-Forum, pausenlos über Logo-Steuerungen unterhalten.
    Da hast du etwas falsch verstanden.
    Ich bin nur erstaunt, wie über das TIA geschrieben wird.
    Die meisten Einträge sind subjektive Eindrücke, meine ebenfalls, zu einer Software, die nicht fertig ist.
    Echte Fragen und Hinweise zum umgehen von Problemen sind wenige dabei.

    Wegen Hausaufgaben habe ich einfach die Meinung es ist völlig falsch wenn Profis diese für Auszubildende oder Studenten machen. Die sollen doch lernen.


    bike

  9. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Forum als Erfahrungsaustausch aufgefasst, wenn jetzt jemand
    merkt, mit TIA stimmt etwas nicht oder es läuft grosse Klasse, bin ich sehr
    Dankbar wenn es hier gepostet wird.
    Auch subjektive Eindrücke gehören dazu, wenn man sich die "Klicks" auf die
    Themen anschaut sind diese sehr begehrt, da scheinst du einer der wenigen zu
    sein den es nicht passt.
    Wenn dich auf irgendeiner Art stört das hier ein Beitrag über TIA erstellt wird,
    lese ihn doch einfach nicht, lass doch deine Wut an deinen Dackel aus und trete
    Ihn in den Hintern.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (28.05.2011),Paule (28.05.2011),Rainer Hönle (28.05.2011)

  11. #8
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hmm ich begreife das problem auch nicht...

    seit wievielen jahren wird twincat-3 jetzt schon mit pauken und trompeten angekündigt? naja gut letztes jahr im november war beckhoff ganz ruhig was das them angeht... ich denke mal wenn die es dieses jahr zu messe nicht schaffen haben sie verkackt bzw. ihre glaubwürdigkeit verspielt...

    es ist nunmal so dass es in diesem forum überdurchnittlich viele siemensprogrammierer gibt. mit überdurchschnittlich behaupte ich so rund 80%...

    angenommen es wären 80% beckhoff programmierer, dann bin ich mir sicher dass zum thema twincat-3 in den letzten jahren WESENTLICH mehr beiträge entstanden wären...

    das einzige was micht stört ist die unübersichtlichkeit von treads wie "komt jetzt tia?" - zugegeben, ich les das nicht mehr... aber auch das wird sich mit der zeit relativieren wenn die fragen konkreter werden...


    ich habe zwar vor nem guten jahr vermutlich mit die größte klappe gehabt ala "das zeug kommt mir vor dem 17. servicepack nicht auf den hof! ..." aber da dinge oft anders kommen wie man denkt, arbeite ich mit der 10.5er schon seid über einem jahr in verbindung mit 1200er...
    meinen schätzelchen aus der 300er und 400er fraktion will ich die 11er beim besten willen noch nicht antun, aber meine erfahrungen mit der 1200er zeigen dass man damit durchaus im produktiveinsatz arbeiten kann!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (28.05.2011),Voxe (28.05.2011)

  13. #9
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Wenn dich auf irgendeiner Art stört das hier ein Beitrag über TIA erstellt wird,
    lese ihn doch einfach nicht, lass doch deine Wut an deinen Dackel aus und trete
    Ihn in den Hintern.
    Ich habe keine Wut, warum auch?
    Das Thema lässt meinen Blutdruck nicht einmal ansteigen.
    Ich wollte eigentlich nur nachfragen, ob nur ich Zweifel habe, dass das was und wie über TIA geschrieben wird, wirklich so echt sinnvoll ist.
    Markus hat sehr gut beschrieben, was mich ebenfalls stört.


    bike

  14. #10
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Echte praktische Verwendung ist nicht möglich, da dies das System nicht hergibt, das wissen wir inzwischen auch.
    wer ist wir? Du oder das Forum? Und woher weisst Du es?

    Ich persönlich verwende es praktisch schon. Was ich bisher mit V5.5-Basic und Flex2008 gemacht habe funktioniert mit TIA11 bis jetzt. Dass SCL für die 1200er fehlt, ist Scheisse. Aber das war schon immer so - klar, ich würde auch gerne wissen, wann sich das ändert. Das schreibt hier nur keiner verbindlich.

    Auch nicht, wann die großen CPUs kommen, die ja die eigentliche Existenzberechtigung von TIA-Portal darstellen werden.

    Dass da die 300/400er weitergepflegt werden, liegt wohl nur daran, dass die Dinger bislang so erfolgreich waren. Aber die Dinger sterben. TIA wird dann nur noch für 300er und 400er zu Wartungszwecken eingesetzt werden. Neuentwicklungen werden nicht mehr für 3/400er entwickelt werden und dort dann auch nicht mehr lauffähig werden. Zumindest glaube ich nicht, dass die 3/400er je fit wird für die neue Welt. Woher ich das glaube, zu wissen? Jochen (und andere auch - wars Rainer?) schreibt das halt immer wieder, dass das 3/400er System mit den Nummern der Bausteine sich festgefahren hätte. Zumindest lese ich das so.

    Das Zusammenspiel von HMI und SPS wird definitiv in Zukunft nicht mehr über bekannte Absolutadressen abgewickelt werden. Das wird den Anwender in Zukunft nicht mehr kümmern. Ja, ok, der Zustand heute: es funktioniert erst bei der 1200er.

Ähnliche Themen

  1. S7-Fernwartung über Internet noch einfacher
    Von Rainer Hönle im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 10:49
  2. Grad über was grübel, viele Schrittmotoren
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 07:53
  3. Beckhoff-ADS und Threads
    Von drfunfrock im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •