Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hat wer ein Blackberry?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wer von euch hat denn ein Blackberry und wie ist der denn damit zufrieden?

    Habe privat das neue Nexus S und überlege mit beruflich das Blackberry 9800 zu bestellen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Hat wer ein Blackberry?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wozu braucht man sowas? Vor ein oder zwei Jahren hatte ich mal sowas als Ersatz für die wasserdichten Handys aufgedrückt gekriegt samt schweineteurer Otter Box (dienstlich). War mit Abstand der schlimmste Schrott, den ich jemals in der Hand hatte.
    Eigentlich nur bekannt und teuer, telefonieren ging damit fast gar nicht, mal von einer brauchbaren Bedienung zu schweigen. Eben praxisfremd. Ich habe mein altes Nokia wieder, die kleinen Tasten sind etwas störend, damit kann ich gut leben, ich hoffe das das Ding noch lange funktioniert solange es kene adäquate Alternative gibt.

    Gruß
    Mario

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wozu braucht man sowas? ...

    Hallo Mario,

    es gibt nun mal Menschen die definieren ihre Persönlichkeit über Statussymbole, unter anderem über teure Handys. Diese Menschen freuen sich auch wahnsinnig über so nützliche Apps wie eine Wasserwaage für`s iPhone. Aber natürlich sind viele Abschlußzertifikate notwendig um überhaupt so ein High-End-Gerät bedienen zu dürfen. Deswegen hat auch nicht jeder so ein Gerät und es kann auch nicht von jedem die Sinnhaftigkeit eines solchen erkannt werden.

    Gruß Solaris

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    24
    Erhielt 44 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    hey, also ich habe einen bb 9780. bin mega-zufrieden damit. super verarbeitung, gute materialen verbaut. bei 'normaler' benutzung hält der akku locker ne woche. ich denke das haste beim 9800 nicht.
    was ich hervorheben möchte sind die z.b. das du mehrere telefonbücher anlegen kannst (privat/business) das gleiche mit dem kalender. also die organiser funktionen is 1a. übers emailen denk ich brauch ich nix sagen!

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Habe auch dienstliches BB 8110 bin auch mega zufrieden. Bedienung ist gut, Email an meinen dienstlichen Server klappt alles wunderbar. Apps brauche und habe ich auch fast keine. Gut finde ich auch, dass man im Urlaub einfach die Datendienste deaktiviert und man hat seine Ruhe.

    Ich hatte vorher immer Nokia -> wollte ein iPhone -> habe ein BB bekommen und bin !
    SG Farinin

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Blackberry ist das beste, was unsere IT zulässt!
    Das Unternehmen hat einen eigenen Enterprise Server. Damit haben wir volle Synchronität aller Kalendereinträge, Kontakte und Emails.

    Ist echt super - gerade wenn einem doch unterwegs mal eine Anfrage erreicht.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Alle Kontakte und Mails laufen über Server in USA, warum nicht direkt?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte, daher muss ein Blackberry nicht sein.


    bike

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Nuja, das Thema Datensicherheit sollte schon kritisch betrachtet werden. Mich wundert ja auch, dass die Unternehmens-IT dann auf Blackberry setzt...

  9. #9
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Die Kombination mit Querz und Touch ist irgendwie genial.

    An das Thema Datensichehriet habe ich noch nicht gedacht. Sehe aber in München und auf Sylt immer die Entscheider (Keine Möchtegerns) mit Blackberrys.

    Vielelicht hat man ja nicht ganz so gravierende Sachen zu entscheiden, aber dennoch vieles um das man sich unterwegs kümmern sollte.


    Hier im Forum lässt es sich immer gut fragen. Jedermann macht zwar etwas anderes, aber Alle haben an und für sich die gleichen Alltagsprobleme
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    An das Thema Datensichehriet habe ich noch nicht gedacht. Sehe aber in München und auf Sylt immer die Entscheider (Keine Möchtegerns) mit Blackberrys.
    Wenn man es nicht besser weiß?
    Jede Mail von zu einem Blackberry geht geht über deren Server.
    Und warum ist es wohl so, dass in einigen Arabischen Staaten diese Teile verboten sind?

    Ich habe keinen, denn ich will ja mit einem Handy nur telefonieren andere Dienste können warten.


    bike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •