Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Programmierwettbewerb: Diskussion

  1. #51
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Leider hat man bei dieser Lösung keine Information darüber, daß der Eingangsparameter ein unzulässiges Format hatte.

    Harald
    War ja aber auch nicht gefordert!
    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb nur "Leider"
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Leider hat man bei dieser Lösung keine Information darüber, daß der Eingangsparameter ein unzulässiges Format hatte. Immerhin wird aber die geforderte 0 als Ersatzwert ausgegeben.
    Wobei: Dafür, daß BTI im Fehlerfall eine 0 in den Akku1 schreibt, kann ich keine Siemens-Dokumentation finden. Ich würde mich nicht darauf verlassen, auch wenn BTI unter PLCSIM das tut. (doch BTI funktioniert bekanntlich unter PLCSIM sowieso anders als auf echten S7-CPU; warum also davon ausgehen, daß BTI auf allen echten S7-CPU eine 0 in den Akku1 schreibt?)

    Siemens dokumentiert nur, daß BTI keinerlei Statusflags beeinflußt, auch nicht im Fehlerfall. Die Lösung von vierlagig funktioniert also anders als sie aussieht. Der Sprung SPU wird nie ausgeführt.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #52
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Dazu müßte sich wohl zunächst M-Ott als Aufgabensteller äußern, wann er den Wettbewerb für beendet hält. Ein konkreter Termin wurde nicht vorgegeben.
    Ich denke, da kommte nichts mehr, schreib ich auch gleich noch im Wettbewerbsthread.
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich die Lösung des Aufgabenstellers M-Ott aus?
    Fast haargenau wie die von Larry, nur ohne Vorzeichennibbleprüfung.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Programmierwettbewerb, 2. Aufgabe
    Von LargoD im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 22:27
  2. Programmierwettbewerb
    Von M-Ott im Forum Stammtisch
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 14:00
  3. Programmierwettbewerb: Interesse? Regeln!
    Von M-Ott im Forum Stammtisch
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 08:28
  4. Diskussion: User2008 Wahl
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:44
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •