Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: So kann Support aussehen

  1. #41
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Lipperlandstern

    Hättest Du da mal ein paar Beispiele welche Völker ... ?

    peter(R)

  2. #42
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von peter(R) Beitrag anzeigen
    @ Lipperlandstern

    Hättest Du da mal ein paar Beispiele welche Völker ... ?

    peter(R)
    Die Lipper machen das, glaube ich, bin
    mir aber nicht sicher.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #43
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Ich weis was du meinst Aber es gibt halt Kunden oder Bediener die sich leider nicht genau ausdrücken können.

    Habe es oft erlebt das auf dem Panel eine eindeutige Beschreibung der Ursache steht, der Bediener sie aber nicht interpretieren oder verstehen kann.

    Grüße

    Marcel
    Das kann ich bestätigen.

    Kunde hat angerufen und gesagt, dass das ganze Schwimmbad steht.

    Alles klar; kann im Prinzip nur ein Ausfall der SPS oder ein Stromausfall sein.

    Also schnell alles eingepackt und hin da.

    Vor Ort angekommen war ich leicht überrascht. Alle völlig entspannt.
    Was war gewesen?
    Ein Fehler bei der Filterspülung, der auch angezeigt wurde und nach dem quittieren der Störung ging die Anlage in den normalen Betrieb über (soll auch so sein).
    Kurz mit den Handwerkern unterhalten und wider zurück ins Büro gefahren.

    Zu SEW kann ich auch nur von positiven Erfahrungen berichten.
    Selbst, wenn man als Privatperson anruft, wird man sofort absolut Kompetent beraten.

    @ bike

    Ich kann den Anderen nur zustimmen. Selbst wenn die Anlage ursprünglich super gebaut und super programmiert wurde, gibt es immernoch den Faktor Verschleiß und den DAU.
    Was bringt es, wenn du jede evt. mögliche Störung auswertest und anzeigst und der Kunde aus dieser detaillierten Fehlermeldung ein einfaches "Die Anlage steht." macht?
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  4. #44
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    @ bike

    Ich kann den Anderen nur zustimmen. Selbst wenn die Anlage ursprünglich super gebaut und super programmiert wurde, gibt es immernoch den Faktor Verschleiß und den DAU.
    Was bringt es, wenn du jede evt. mögliche Störung auswertest und anzeigst und der Kunde aus dieser detaillierten Fehlermeldung ein einfaches "Die Anlage steht." macht?
    Dann fahre ich hin, um dieses Problem geht es doch gar nicht.

    Was macht ihr, wenn es euch wie mir jetzt geht:
    Arbeit beim Kunden.
    Eigener Laptop? Fehlanzeige, in die Hallen darf nichts was in irgend einer Weise nach Elektronik auch nur riecht, genutzt werden.
    Daher kein Handy, kein Internet.

    Daher ist es nach meiner absoluten Überzeugung unabdingbar, dass vorher die Daten und Informationen und Dokumentation verfügbar und gelesen sein sollen.
    Besser die Zeit im Büro nutzen und alles zusammen stellen, als beim Kunden, wenn man kein eifon hat, eine App zu starten, die dann leider nicht funktioniert.


    bike

    P.S: ja, ich bin neidisch, weil ich kein eigenes ei habe

  5. #45
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen




    P.S: ja, ich bin neidisch, weil ich kein eigenes ei habe
    ja neh ist klar, bist du armselig...!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #46
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ......Eigener Laptop? Fehlanzeige, in die Hallen darf nichts was in irgend einer Weise nach Elektronik auch nur riecht, genutzt werden.
    Daher kein Handy, kein Internet.

    Daher ist es nach meiner absoluten Überzeugung unabdingbar, dass vorher die Daten und Informationen und Dokumentation verfügbar und gelesen sein sollen.
    Besser die Zeit im Büro nutzen und alles zusammen stellen, als beim Kunden, wenn man kein eifon hat, eine App zu starten, die dann leider nicht funktioniert.


    bike

    P.S: ja, ich bin neidisch, weil ich kein eigenes ei habe
    Jetzt wo ich lese was du für Kunden hast wird mir einiges klar Und so etwas gibt es wirklich ? für mich unvorstellbar. Kann ja nur irgendwo 1000m unter der Erde im Bergwerk sein. Oder ein Kunde mit ganz fürchterlichen paranoiden Wahnvorstellungen.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #47
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich lese was du für Kunden hast wird mir einiges klar Und so etwas gibt es wirklich ? für mich unvorstellbar. Kann ja nur irgendwo 1000m unter der Erde im Bergwerk sein. Oder ein Kunde mit ganz fürchterlichen paranoiden Wahnvorstellungen.
    Nein, das ist ein Hersteller für Schnelle Autos aus Bayern für den Wettbewerb.
    Das ist aber in England bei einem Mitbewerber des bayrischen Herstellers ebenso


    bike

    P.S: ich bin arm aber nicht selig.
    So eine Antwort lässt tief blicken.

  8. #48
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ja, ich bin neidisch, weil ich kein eigenes ei habe
    Ich hab zwei, und bin da ziemlich glücklich darüber...
    Bike, du bist ne arme sau, aber das erklärt jetzt im nachhinein so einiges...

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  9. #49
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei, und bin da ziemlich glücklich darüber...
    Bike, du bist ne arme sau, aber das erklärt jetzt im nachhinein so einiges...

    Gruß
    Timo
    Stimmt, sag das meinem Chef, der kann es durch Anpassung meiner Gehaltsklasse an eure ändern.
    Auch habe ich ein Problem mit einem Alibi, da meine Bewegungen durch die Welt nicht von einem Konzern in USA überwacht werden.

    Schlimm, dass ich nicht mit euren Statussymbolen protzen kann.


    bike

  10. #50
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Stimmt, sag das meinem Chef, der kann es durch Anpassung meiner Gehaltsklasse an eure ändern.
    Auch habe ich ein Problem mit einem Alibi, da meine Bewegungen durch die Welt nicht von einem Konzern in USA überwacht werden.

    Schlimm, dass ich nicht mit euren Statussymbolen protzen kann.


    bike
    interessiert niemanden, lade doch deinen Müll (Meinung) wo anders ab.
    Geändert von rostiger Nagel (24.06.2011 um 06:06 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 15:34
  3. Wie sollen Gebäudeautomations-Komponenten aussehen?
    Von Student im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 17:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:59
  5. Berichtigung bez. Aussehen v.Markus
    Von vladi im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 07:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •