Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wie kann ich eine Lampe an einer Außendwand anbringen?? Untergrundprobleme..

  1. #11
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Möglichkeit mit Stockschrauben, oder eben, wenn die Dämmung noch nicht drauf ist, mit der Monategplatte. Die sind meines Wissens für sowas zugelassen. Also nix mit Kältebrücke, da sie unterschiedlicher Bauart entweder einen "kleinen" Teleskopzylinder haben, oder als Kasten auf die Wand gedübelt werden, und dann unter einer Trägerplatte mit Dämmmaterial befüllt werden können.
    Ansonst, wenn die Schraublöcher nicht zu nahe am Rand sind, sind die Styropordübel auch gut geeignet. Das Grobe Außengewinde hällt im Gewebe, also dem Putz, und dem dahinterliegenden Styropor. Bei Faserdämmplatten, würde ich auch ehr die Alu Gipskarton Dübel nehmen. Für Styrodur, also dem Styropor mit höherer dichte, meist unter der Bodenplatte, als sog. Perimieterdämmung im Erdreich, würden diese auch gut halt bieten.

    Seite 10 der Infounterlagen zu Thermografie zeigt so eine Montageplatte für Außenlampen.
    Geändert von nade (12.07.2011 um 20:50 Uhr) Grund: http://www.megaupload.com/?d=L9SN17TE gesehen
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  2. #12
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich habe für meine Fallrohre der Dachrinne ebenfalls die bereits angesprochenen Thermax Dübel von Fischer verwendet, für Lampen und Briefkästen die angesprochenen Dammstoffdübel aus dem Duebel-Shop hält bisher seit gut einem Jahr wie Bombe...
    einziger Nachteil: Die Thermax Dübel gibt es nur bis 180mm - hab auchn 200mm WDVS-, hab dann aber einfach ne längere Schraube genommen, ist etwas fummelig da man das Loch nicht sieht weil der Dübel im WDVS verschwindet, aber das kennt man ja aus anderen Lebenslagen...

    Gruß

    Markus

  3. #13
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Das ist sehr interessant

    Ich habe in naher Zukunft auch ein Problem in der Richtung. Bei meinen Kids muß ich beim Neubau eine Schüssel an der Dämmung anbringen.
    Eignet sich das System (oder ein Anderes) auch dafür ? Die Giebelseite würde aber auch ein bißchen Wind abbekommen können ...

    Gruß

  4. #14
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Uff, weis nicht ob ich da ruhig schlafen könnte wenn ne 90er Schüssel an den Fischer Dübeln hängt. Das Problem: diese Fischer Dübel haben einen Anti-Kälte Konus aus Kunststoff angespritzt, welcher ca 1,5cm beträgt. Diese 1,5cm sind reiner Kunststoff! in diesen KOnus kann dann wieder nach Type entweder ne Maschinenschraube eingedreht werden oder ne Selbstschneidende... Bezweifle aber dass dieser Konus das Gewicht einer 90er Schüssel samt Windlast lange Standhält da eben nur Kunststoff.
    In dem Fall lieber vier Gewindespindeln mittels Injektionsmörtel und ne Verzinkte Montageplatte aufs WDVS geschraubt und daran dann die Schüssel...

  5. #15
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... da bin ich ganz deiner Ansicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:27
  3. Was ist,was kann eine Easy
    Von Reinke im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:17
  4. Kann eine CPU 315-2DP nicht ansprechen.
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 16:42
  5. Kann das eine LOGO! ???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •