Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktion 2 Tarifzähler mit Steuergerät?

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    wollte mal fragen, ob sich jemand mit 2 Tarifzähler auskennt.
    Durch meine Wärmepumpe bekomme ich einen normalen Zähler und einen 2. Zähler mit Zeitgerät oder so.
    Jetzt hat mir letztens einer erzählt, das bei dem 2. Zähler das Zeitgerät die Phasen einfach mal in einer bestimmten Zeit kappt. Macht das eigentlich Sinn.

    Ich dachte immer durch das Zeitgerät wird nur der Tarif umgeschalten ohne dabei eine Phasentrennung zu machen.

    mfg babylon05
    Zitieren Zitieren Funktion 2 Tarifzähler mit Steuergerät?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von babylon05 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    wollte mal fragen, ob sich jemand mit 2 Tarifzähler auskennt.
    Durch meine Wärmepumpe bekomme ich einen normalen Zähler und einen 2. Zähler mit Zeitgerät oder so.
    Jetzt hat mir letztens einer erzählt, das bei dem 2. Zähler das Zeitgerät die Phasen einfach mal in einer bestimmten Zeit kappt. Macht das eigentlich Sinn.

    Ich dachte immer durch das Zeitgerät wird nur der Tarif umgeschalten ohne dabei eine Phasentrennung zu machen.

    mfg babylon05
    Also die Phasen werden sicher nicht getrennt
    Wie sollte das auch gehen
    Zum Teil werden/wurden in Hochlastzeiten die Freigaben für Wärmepumpen weggenommen.
    Wie das bei Deinem EVU gehandhabt wird, musst Du einfach mal nachfragen
    (Aber nicht hier im Forum, sondern beim EVU)
    (Bevor jetzt Fragen kommen EnergieVersorgungsUnternehmen)
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich kenne dein EVU nicht, also schätze ich mal, wegen der Zeitschaltuhr, auf RWE (Rlp) Das ganze ist wie Aus schon sagte, damit die Wärmepumpe nicht zu Spitzenzeiten daher geht und zuschaltet. Dies ist aber, wenn ich noch richtig informiert bin auf ein Zeitfenster von 2-3 Stunden/Tag begrenzt.
    Die Tarifumschaltung fällt durch den 2. Zähler weg. Die Ehz`s sollen allerdings, wenn sie in den Gebieten, wo sie schon gefordert werden, bis zu 7 Tarife über Gsm Lastabhängig geschaltet bekommen können. Also vom EVU her.
    Dann die Sache bei Runsteuerempfänger, die werden Gebietsweise von den EVU's dazu verwendet, um größere Anlagen (z.B. Photovoltaik) in 3-4 Stufen bei der Einspeisung drosseln zu können.
    Oder aber in anderen Gebieten, um halt ein Freigabeschütz für Nachtspeicheröfen, oder Wärmepumpen zu Schalten.
    Ist aber auch eine Frage, der Netzqualität, ob dieses die geforderte Leistung um z.B. Mittagszeit überhaupt verkraften würde....
    Weiteres steht glaub in der für dich zutreffenden TAB (Technische Anschlussbedingung). Kannst du bei dem für dich zuständigen EVU/Stadtwerke beziehn.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu nade für den nützlichen Beitrag:

    babylon05 (24.08.2011)

Ähnliche Themen

  1. Biete: SPS Mitsubishi FX und Steuergerät MAC10
    Von kluska im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 13:16
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 14:57
  4. Stromanbieterwechsel bei 2 Tarifzähler
    Von centrox im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 17:13
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •