Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Bitte um Rat

  1. #21
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn dein Kunde soetwas akzeptiert.. Ich kenne da eher so "hey deine Maschine ist kaputt gegangen.. ich will das die in 2h wieder läuft".. Ich glaube nicht das du jedem Kunden einfach nen µC in die hand drücken kannst und sagen "tausch ma". (Gut, du kannst auch nicht jedem Kunden eine neue SPS in die Hand drücken und sachen "mach mal")

    Meine Kernaussage war, dass ich Finde das eine SPS eben schon etwas robuster und zuverlässiger ist als ein 10€ µC mit selbstgebauten Treiberstufen etc.

    Ich habe jetzt überhaupt keine Erfahrung wie lange so eine Validierung von so einem selbstenwickelten System dauert und wie aufwendig das ganze ist. Wenn ich überlege, ich müsste heute eine Platine fachgerecht layouten.. oha das wird nix.

    Auch über den Vorgang der Zertifizierung bin ich jetzt nicht im Detail aufgeklärt. Lötest du dir deine eigene Platine mit µC, Relais usw. zusammen wirst du dafür kein Zertifikat bekommen. Aber ich denke, dass du nachweisen musst, dass z.B. die Niedespannungsrichtlinie eingehalten worden ist.

  2. #22
    Rudolf 10000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Ing Lupo,
    Hört sich interessant an.
    Wäre preislich vertretbar.
    Welches Fabrikat meinst Du ?

    Beste Grüsse Rudolf

Ähnliche Themen

  1. Bitte um hilfe
    Von Robofreak im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:19
  2. Bitte um korrektur
    Von Arnold999 im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:21
  3. Bitte Hilfe
    Von blume_mercan im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:43
  4. Bitte um Hilfe
    Von michaelg im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •