Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Neuling sucht Informationen

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin gerade etwas verwirrt. Soweit ich weiß, hat STEP7 lite keine Laufzeitbeschränkung. Eine Anleitung zum Umgehen von Laufzeitbeschränkungen wirst Du hier nicht bekommen, aber wahrscheinlich findest Du unter der Top-Level-Domain .ru irgendwas brauchbares. Hier sind fast nur gewerbliche Programmierer unterwegs, die selbst oder über ihre Arbeitgeber für die Software bezahlt haben und somit originale Vollversionen besitzen.
    Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit, über die Schule Schülerversionen von STEP7 zu beziehen. Das ist ein vollwertiges STEP7 mit einer - ich glaube - auf ein Jahr beschränkten Laufzeit.
    Gruß
    Michael

  2. #12
    cumolfred ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mein Anliegen ist eigentlich nur während des Lehrgangs auch zu Hause etwas herumprobieren zu können mehr nicht.
    Und deshalb sehe ich das etwas anders als wenn ich damit Geld verdienen will.
    Ich finde nur Siemens sollte es den Leuten nicht so schwer machen wenn es nur um Weiterbildung geht.
    Und mit der .ru Adresse, da halte ich nun garnichts von.
    Dann lieber auf alle möglichen Familienangehörige neu herunterladen, falls das überhaupt nötig ist.
    Vermutlich geht es ja auch mit "XP" auf dem alten Laptop neu zu installieren und dann den Download vom Stick nochmal nehmen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Wie ich schon sagte:
    STEP7 lite hat meines Wissens nach keine zeitliche Beschränkung.
    Eine Anleitung zum Umgehen der Trial-Schlüssel wirst Du hier - mangels Notwendigkeit - nicht finden. Aus genau dem gleichen Grund hat damit wahrscheinlich auch keiner Erfahrung.
    Es lohnt sich sicherlich, Mal den Lehrer wegen Schülerversionen zu fragen.
    Gruß
    Michael

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    cumolfred (24.10.2011)

  5. #14
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cumolfred Beitrag anzeigen
    Die Step 7 Lite ist zwar auch nicht identisch aber doch recht nah dran und für zu Hause nicht schlecht.
    Jetzt gibt es aber das Problem mit der 2 Wochen Laufzeit nach Erstbenutzung.
    Kann man die irgendwie verlängern?
    Step7 Lite hat keine zeitliche Nutzungsbeschränkung, z.B. der User Leitmayr arbeitet seit Mai mit Step7 Lite.
    Vielleicht kontaktierst Du mal Leitmayr zum Erfahrungsaustausch über Step7 Lite und liest mal die von ihm erstellten Themen.

    Ein paar Links zu Step7 Lite findest Du hier.
    Zum Projekt-Austausch zwischen STEP7 "Classic" und STEP7 Lite siehe mal hier.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Leitmayr (24.10.2011)

  7. #15
    cumolfred ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist mir ein Rätsel wo ich das mit den 2 Wochen her habe?
    Ich habe noch mal auf der Siemens Seite nachgelesen und auch nichts mit Zeitbegrenzung gefunden.
    Möglicherweise gilt das nur für die Step 7 CD??
    Im Moment läuft der Download von Lite auf meinem XP, mehr will ich ja auch nicht.
    Wenn man zu Hause ein Programm bastelt kann man das denn auf dem PLCSIM der Vollversion testen?

  8. #16
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von cumolfred Beitrag anzeigen
    Wenn man zu Hause ein Programm bastelt kann man das denn auf dem PLCSIM der Vollversion testen?
    Ja, kann man, PLCSIM funktioniert auch mit Step7 Lite (PLCSIM simuliert allerdings nur eine CPU (400er) und das E/A-Prozeßabbild, teilweise auch CPU-Kommunikationsbausteine, aber keine komplexen Baugruppen).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    cumolfred (24.10.2011)

Ähnliche Themen

  1. SPS Neuling sucht Übungsaufgaben zum nachbasteln
    Von AgnostikJoe im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:34
  2. Allen Bradley Neuling sucht Tipp
    Von mkRE im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 17:26
  3. Neuling sucht günstigen Einstieg in Codesys
    Von DerNeuling im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 19:20
  4. Informationen zur IEC 870-5-101 und IEC 870-5-104
    Von seeba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 16:56
  5. Informationen zur S7-200
    Von Hightowerxxx im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •