Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA ist noch weit weg

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    hab mit meinen Kollegen schon überlegt wann wir TIA einsetzen wollen. Aber zur Zeit gehen wir eher einen Schritt zurück als vor wir haben es jetzt in Größenordnung mit S5 Programmierung zu tun. Und die ganzen anderen Steuerungen die zu der Zeit modern waren z.B. AEG und Omron. Wenn das so weiter geht wohnen wir bald wieder in Höhlen.

    Gruß Many
    Don't touch a running system.
    Zitieren Zitieren TIA ist noch weit weg  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Um auf dem Nivau von TIA zu bleiben, aber in Bunten Höhlen, quasi
    mit Höhlenmalerei, von Steinzeitmenschen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von manyman25 Beitrag anzeigen
    ..... Und die ganzen anderen Steuerungen die zu der Zeit modern waren z.B. AEG und Omron. Wenn das so weiter geht wohnen wir bald wieder in Höhlen.

    Gruß Many
    Mach Dir nichts draus, ich sitze auch gerade wieder vor einer großen A250. AKF, STEP5 ... ist doch egal. Das wesentliche ist Dein Verständnis für die Anlage und die Fähigkeit es in überschaubare Aufgaben zu zerlegen.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    Mach Dir nichts draus, ich sitze auch gerade wieder vor einer großen A250. AKF, STEP5 ... ist doch egal. Das wesentliche ist Dein Verständnis für die Anlage und die Fähigkeit es in überschaubare Aufgaben zu zerlegen.
    Das Problem ist nur das ich mich bei S5 kaum auskenne hab das programmieren unter S7 gelernt. Zum Glück haben wir noch einen Kollegen der sich mit S5 richtig gut auskennt. Aber der geht bald in Rente dann wird es hier richtig finster was die alten Steuerungen angeht.
    Don't touch a running system.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das problem habe ich ebenfalls.Alte Steuerungen, welche dann immer nur der Kollege Bearbeitet hat. Und auf einmal wundern sich die Leute warum das keiner mehr kann.
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

Ähnliche Themen

  1. Kennt das noch Wer?
    Von chkdsk.exe im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:25
  2. wie weit kann ich gehen ?
    Von Pepper Ann im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:58
  3. Noch wer am WE in Paris?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 00:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 21:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •