Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Anneliese vom CCC

  1. #21
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Bei einem Verfahren in Landshut sind die aus dieser Art der Überwachungen gewonnen Erkenntnisse vom Gericht kassiert worden.
    Also es gibt schon, zumindest einen, realen Fall.


    bike
    Da hat die PR-Abteilung des BT geschlafen.
    Ein richtig schöner Erfolg(Topterrorist gefasst und verknackt dank BT) mit Presse(Bildzeitung), Blumen, Gridgirls und Schampus wäre das richtige gewesen...

    ... spätestens da hätte die Qualitätssicherung bei der Software einsetzen müssen. Irgend ein wichtiges Detail fehlt mir momentan noch am Gesamtbild des BT.

    Thomas

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... spätestens da hätte die Qualitätssicherung bei der Software einsetzen müssen. Irgend ein wichtiges Detail fehlt mir momentan noch am Gesamtbild des BT.

    Thomas
    Ich denke, ein wichtiges Detail ist, dass Bund und Länderbehörden keine wirklichen Spezialisten haben. Ich enschuldige mich gleich bei den wenigen, die es vielleicht doch gibt!) Wenn man die Stellenausschreibungen mal anschaut (habe letztens eine für Berlin gesehen), dann suchen die zwar gute Spezialisten, die Anforderungen sind durchaus hoch, aber man hat gar kein Geld, wirkliche Profis zu bezahlen. mit ihren Scheiß TVL-Tabellen und was da alles so rumkommt, locken die wirklich keine guten Leute an. Da fehlt der Wille und das Instrumentarium. Und Leute einstellen und selbst weiterbilden oder zur Weiterbildung schicken.... soweit voraus denken die Komißköppe doch nicht.

    Also kauft man sich eine GmbH-Leistung und wunder sich, dass man da an Kapitalisten gerät, die Gels machen wollen, ja klar, was denn sonst.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #23
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    naja Ralle, Du magst zwar recht haben mit dem Geld, aber versetze Dich doch mal in die Lage eines angenommenen Bewerbers. Du bekommst als Spezialist ein Mainframe mit der Rechenleistung für ein ganzes Raumfahrtprogramm, aber wehe es muß für das Terminal ein Maustreiber, der früher jeder Billigmaus beilag, gekauft werden.
    Würdest Du Dir so ein Arbeitsumfeld antun? Lieber weniger Geld, dafür frei auch in Deinen Entscheidungen, wenig zweifelhaftes Arbeitsgebiet und Leute mit gesundem Menschenverstand um einen herum.

    Gruß
    Mario

  4. #24
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Das mit den Studenten war wohl eher nix:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1359326.html

    Wieso glaube ich, dass ich bald meine Daten die ich "freiwillig" an Vater Staat übermittle (z.B. ELSTER) irgendwo aufm Schwarzmarkt kaufen kann. Natürlich nachdem alle Länder, die laut "Terroristen" schreien, die schon vorher sich auf ihre Festplatten gezogen haben.
    Ach und was man mit den Datensätzen aus der Voratsdatenspeicherung erst machen könnte *schwärm*


    http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/FA...suchungen.html

    Das hat das Bundesverfassungsgericht darmals für den Einsatz der Software aus BUNDESebene vorausgesetzt.

    Ich denke mal das die ganze Geschichte in ein paar Tagen wieder vom Tisch ist, die LKAs setzen weiterhin ihre Software ein(nach dem sie für ein paar Mille ein Update bekommen haben, weil ihre SW ja jetzt von jedem Antivir Programm erkannt wird). Veranwortlich ist natürlich keiner > bzw jeder ist nicht verantwortlich.

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn das echte Entwickler waren, dann gute Nacht.

    Aber ist es nicht erstaunlich, dass ein Anwalt zu diesem Zeitpunkt schon antwortet?


    bike

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das die ganze Geschichte in ein paar Tagen wieder vom Tisch ist, die LKAs setzen weiterhin ihre Software ein(nach dem sie für ein paar Mille ein Update bekommen haben, weil ihre SW ja jetzt von jedem Antivir Programm erkannt wird). Veranwortlich ist natürlich keiner > bzw jeder ist nicht verantwortlich.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, das man wie wenn man Hunde ablenken möchte einfach etwas zum fressen hinwirft und etwas anderes macht
    Auch gabs ja nun viele Tipps wie man es nicht machen darf bzw wie man es machen sollte!

  7. #27
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    mariob (13.10.2011)

  9. #28
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge
    Zitieren Zitieren Update  

  10. #29
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht denkst du über die Sache nochmal nach. Es interessiert nicht dass dieser gerade gefundene Trojaner auf deinem 20 Jahre alten C64 nicht läuft.
    Es geht darum, dass in der Regierung (ob Bund oder Land wird sich noch rausstellen) Leute sitzen die das Grundgesetz einen Dreck interessiert.
    Ehm Grundgesetz??? Haben wir noch sowas? Hab Schwarz auf Weiß noch in Art 23 Bundesländer gesehen, jetzt??? Wo ist der Geltungsbereich geblieben???
    Na egal in einem Vorwort kann jeder schreiben was er will.
    Und der Trojaner hier war sicherlich nur eine Beta, bis die ersten in enttarnt hatten. Virenprogies werden um den Schadcode drumherum programiert und die Internetanbieter haben sicherlich die Auflage Bacup Kapazitäten bei den Internetleitungen bereit stellen zu können, damit deren Downloads nicht auffallen können, auch bei hohen Trafficraten.
    Et is halt wie et iss.... allet nur beschiss
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  11. #30
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ganze ist doch ein reines Überwachungstool.

    Vielleicht haben Böse Jungs eine Remote Unterstützung und haben einen Server dort wo die Banenen herkommen
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •