Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: PC Worx Programmierung als Selbstständigkeit

  1. #11
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wir mussten bisher einmal Phoenix einsetzen und werden es in Zukunft vermeiden, ich denke nur mit Phönix PC-Worx ist nicht viel zu holen...

  2. #12
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    [/LIST]Ich kenne einen Autobauer mit mehreren Ringen auf dem Grill der Phonix einsetzt.
    Aber auch nur Interbus zur Vernetzung
    Die eigentliche SPS ist dann wieder eine Siemens Simatic.
    Habe dort noch nie eine Phoenix SPS gesehen.

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  3. #13
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    1. ich kenne niemanden, der phoenix einsetzt ... und ich kenne einige
    Auch wenn ich dankenswerterweise mit PCWorx V1.3 meine
    Diplomarbeit machen konnte, als Grundlage für meine Selbstständigkeit
    hätte ich es nie genommen.

    Fahre zur SPS und DRIVES, gehe auf den PxC-Messestand und frage wer
    und wo das überall so eingesetzt wird. Es sind bestimmte Firmen, die es
    aus der Historie her fortführen aber nicht die breite Masse.

    Um es klar zu sagen, es geht nur um das Programmiersystem, was ich
    nicht toll finde und nicht um die grünen Buskomponenten und den Rest.

    Meine Meinung, vergiss es - such dir eine Firma und mehre dein Wissen.

    Frank
    Grüße Frank

  4. #14
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Den Mythos von dem Autobauer kennne ich auch... Da muß zeitweise mal was dran gewesen sein.

    @vl: du kennst doch einen
    Wir haben eine Phoenixsteuerung. Wenn ich aller gefühlten 5 Jahre da mal ran muß grauts mir schon vorher. Das mag zwar auch daran liegen, das ich so wenig damit zu tun habe und somit mich nicht 100% auskenne...
    Freiwillig würde ich damit nicht was neues bauen.

    Eine Selbständigkeit auf nur einem so schmalen Standbein würde ich mir wirklich gut überlegen. Wenn du noch keine potentiellen Kunden hast die dich kennen(ev. aus der alten Firma) wird es auch so bleiben befürchte ich bei soetwas Exotischem.

    Thomas

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (01.11.2011)

  6. #15
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    Aber auch nur Interbus zur Vernetzung
    Die eigentliche SPS ist dann wieder eine Siemens Simatic.
    Habe dort noch nie eine Phoenix SPS gesehen.

    Gruß
    Timo
    Hallo Timo,

    du meinst sicher mit einer S7 mit Interbusanschaltung DSC. Ja so wurde früher bei VW und Audi gebaut bevor man auf Profinet und zeitweise Interbusproxy umsattelte.

    Ein Mythos ist es nicht dass Audi Phoenixsteuerungen einsetzt, auch VW hat die neuerdings. Und das ist nicht mal zeitweise gewesen, sondern aktuell.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Phoenix  

  7. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen

    Ein Mythos ist es nicht dass Audi Phoenixsteuerungen einsetzt, auch VW hat die neuerdings. Und das ist nicht mal zeitweise gewesen, sondern aktuell.
    Also ich finde auf der Freigabeliste von VauWe Phönix als Steuerung nicht.
    Habe ich die falsche Liste?


    bike

  8. #17
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo

    VW und Audi setzen definitiv Phoenix Steuerungen und natürlich auch Siemens, neuere Anlagen werden mit Profinet ausgerüstet, das ganze lief mal unter B8 und jetzt als VASS (für den ganzen Konzern)

    Aber wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben ist der Marktanteil bei weitem nicht so groß wie Siemens, wobei dieser sicherlich wachsen wird.

    Bei einer evtl. Selbstständigkeit es meiner Ansicht erforderlich S7 auf jeden Fall zu beherrschenund natürlich auch die zugehörigen Feldbusse. Visualisierung nicht zu vergessen und natürlich ein allgemeines Wissen für Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik ....
    Geändert von Oerw (27.10.2011 um 21:49 Uhr)

  9. #18
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist das auch eine Marktlücke, für Siemens gibt es ja genug
    Spezialisten, wenn die Phönix Steuerungen auch nicht unbedingt verbreitet
    sind, ein Markt ist aber da.

  10. #19
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    Aber auch nur Interbus zur Vernetzung
    Die eigentliche SPS ist dann wieder eine Siemens Simatic.
    Habe dort noch nie eine Phoenix SPS gesehen.

    Gruß
    Timo
    Da liegst du leider falsch, durfte mehere CPU´s mit PC-Worx basteln und das war dann mitunter auch ein Kündigungsgrund bei meiner letzten Firma

    Der Autobauer ist momentan groß beim Umstellen. Die o.g. Anlagen wurden 2009 aufgebaut und das geht mom. mit PC-Worx weiter... Dafür stirbt da grad der Interbus aus - Profinet ist jetzt der Favorit.
    mfG Aventinus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:15
  2. Inkrementwerte PC Worx
    Von Step7Neuling im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 17:01
  3. Arrays in PC Worx
    Von Daywalker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:01
  4. Suche Einstiegsprojekte für Selbstständigkeit
    Von Thorsten.Brach im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 22:20
  5. PC WORX
    Von kalle2001 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •