Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: ich kotz gleich!

  1. #51
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ist das ein grund dafür, dass man das genauso machen muss? oO
    bißchen magere entschuldigung bzw. rechtfertigung
    Dafür das bei BigS hunderte von Leuten an der Entwicklung arbeiten und die Software eine Haufen Geld kostet finde ich das kostenlose SPS-Forum ganz gut gelungen......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
     

  2. #52
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    104
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Der Stammtisch macht seinem Namen mal wieder alle Ehre.
    So ein sinnfreies gelabere hier.
    Man könnte glatt zu dem Schluß kommen, dass Einige hier für die Nutzung des Forums Geld bezahlen.

    Schöne Grüße an die Fraktionen:
    Kann alles, weiß alles und wer nichts macht, macht auch nichts falsch.
     

  3. #53
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dummy Beitrag anzeigen
    Der Stammtisch macht seinem Namen mal wieder alle Ehre.
    So ein sinnfreies gelabere hier.
    Man könnte glatt zu dem Schluß kommen, dass Einige hier für die Nutzung des Forums Geld bezahlen.

    Schöne Grüße an die Fraktionen:
    Kann alles, weiß alles und wer nichts macht, macht auch nichts falsch.
    Dann beteilige dich hier nicht, für Macher wie dich hat der Admin extra einen Thread
    eröffnet und nur auf deine Meinung bzw Vorschläge wartet.

    Hier der Link http://www.sps-forum.de/showthread.p...-Forensoftware

    Im übrigen ist dieser Thread einer der besten vom Kollegen 4l, mir ist jetzt noch schlecht
     

  4. #54
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ist das ein grund dafür, dass man das genauso machen muss? oO
    bißchen magere entschuldigung bzw. rechtfertigung
    Wenn man BigS ertragen muss, wird man gelassener, das wollte ich schreiben.

    Zitat Zitat von Dummy Beitrag anzeigen
    Der Stammtisch macht seinem Namen mal wieder alle Ehre.
    So ein sinnfreies gelabere hier.
    Man könnte glatt zu dem Schluß kommen, dass Einige hier für die Nutzung des Forums Geld bezahlen.

    Schöne Grüße an die Fraktionen:
    Kann alles, weiß alles und wer nichts macht, macht auch nichts falsch.
    Gut, dass du so tolles und sinnvolles zu dem Thema beiträgst.
    Bei uns am Stammtisch wird dann geschimpft, wenn es notwendig ist.
    Und da kommen oft besser Lösungen raus als bei tollen "Meetings", die früher Besprechung hießen.


    bike

    P.S: Die Rechtschreibung ist Freeware, jeder kann und darf sie verwenden, doch nicht einfach verändern.
     

  5. #55
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hier waren doch alle am rumschreien, wann denn endlich die neue Forumssoftware kommt.. Hier ist sie.

    Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, das passt schon. Klar ist es ein bisschen blaß, aber die Optik an sich sieht nicht schlecht aus..


    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!
     

  6. #56
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    745
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Warum nur muß alles so weichgespült und verwaschen gestaltet werden?

    Hat für mich was von: Fortschritt durch Veränderung vortäuschen

    Mir hat es vorher besser gefallen - wünsche mir mehr Kontrast.
     

  7. #57
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Lexikon:
    Lexikon funktioniert nur für die User die sich damals für die Arbeitsgruppe angemeldet haben oder ausversehen rein rutschten.
    Markus's Entscheidung die neue Software online zu schalten obwohl noch nicht alles lief kann ich nicht nachvollziehen - finde es aber positiv, dass es den Versuch eines Testes gab, auch wenn fundamentale Dinge, über die beim letzten Update schon diskutiert wurde jetzt wieder nicht funktionieren.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]
     

  8. #58
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Der Vorteil an einem Forum ist aber, dass man sich zur Not das Design an seine eigenen Wünsche anpassen kann. Im Gegensatz zu dem TIA-Schrott. Ich habe das Programm heute das erste mal getestet - meiner Meinung nach das schlimmste Stück Software was ich bisher gesehen habe. Ich hoffe nur dass irgendeine Firma einen alternativen Editor rausbringt. Ansonsten häng ich das SPS-Programmieren an den Nagel (rostigen...).

    Um am Foren-Layout rumzuspielen:
    Für Firefox gibt es ein Addon namens "Stylish" mit dem man das CSS modifizieren kann, und sich sozusagen eine Webseite so gestalten kann wie man es möchte. Als z.B. das sehr bekannte Heise-Forum umgestaltet wurde, konnte man dieses nur damit nutzen. Nach und nach hat Heise aber das Layout an die Nutzerwünsche angepasst.

    Miit dem Firefox-Addon "Firebug" kann man sozusagen "Live" die CSS modifizieren und sich das Ergebnis direkt ansehen.
    Was schonmal hilft ist die ganzen Hintergrundfarben der Rahmen dunkler zu machen (von #E9E9E9 auf z.B. #C1CDCD).
    In der Thread-Übersicht finde ich die Schrift der Titel etwas mager. Man könnte diese zwar fett machen (im css threadtitle auf bold setzen), aber dann unterscheiden sich die ungelesenen Threads nicht mehr von den schon gelesenen.
    Für meinen Geschmack machen diese kleinen Änderungen schon einiges aus.

    Markus hat ja geschrieben, dass das Design erst ganz zum schluss kommt. Damit kann man sich die Zeit wenigstens überbrücken
     

  9. #59
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    745
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Hab grad in den Benutzereinstellungen nach evtl. Style-Auswahlen gesucht (wegen mehr Kontrast/besserer Lesbarkeit) - nada. Aber vlt. kommt da ja was.

    Ansonsten bleiben wirklich nur CSS-Hacks.

    Das "Farbenspiele" erst zum Schluss gemacht werden, kann man ja verstehen, aber warum zur Hölle sind die Standardinstallationen immer in diesem Candy-Style?
     

  10. #60
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nee also ehrlich .... das reisst mich nicht vom Hocker.

    peter(R)
     

Ähnliche Themen

  1. Spünge oder gleich in ST?
    Von xinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 10:54
  2. Reihenklemmenfarbe gleich Aderfarbe?
    Von RH1973 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 12:45
  3. Gleich zwei Geburtstage!
    Von Cerberus im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •