Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Update der Forensoftware

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wie ihr heute erkennen konntet wurde die Forensoftware aktualisiert.
    Das ganze wurde zuvor auf einen Kopie getestet, das war auch nötg da einigen spezielle Erweiterungen nicht direkt kompatibel waren.

    Diese Tests waren noch nicht komplett abgeschlossen, aber wir haben heute kurzfristig entschieden das "echte" Forum auch hochzuziehen.
    - Alles WICHTIGE hat funktioniert
    - Die bisherige Version hatte teils gravierende Sicherheitslücken

    Derzeit wird am "offenen Herzen" operiert.

    Es wird sich noch einges ändern, aber:
    - Wir sind noch dran - mindestens den Rest der Woche!
    - Das Design, das ist garantiert das letzte um dass wir uns kümmern werden (wobei ich es garnicht soooo schlecht finde)
    - Für hilfeiche konstruktive Beiträge über FUNKTIONALE(!!!) Probleme wären wir dankbar, möglichst mit genauer Beschreibung und falls vorhanden Lösungsvorschlägen.
    - Für das geheule von verständnisslosen oder mit Neuerungen überforderten armein Geschöpfen ist dieses Topic nicht gedacht!
    Ihr könnt hier weitermachen: http://www.sps-forum.de/showthread.p...ch-kotz-gleich!
    Aus Zeigründen wird das aber vermutlich nie ein Admin lesen - die arbeiten konstruktiv an dem Problem und haben das nicht nötig!

    Wenn ich in diesem Topic einen blöden Spruch ala "Never Change a runnig System" oder "Augenkrebs" lese, dann gibts komentalos ein paar Wochen "Forumsurlaub"

    Dennoch möchte ich mich für die Umstände entschuldigen, aber das war jetzt wirklich an der Zeit.
    Kleiner Trost, es wird zukünftig einige Erweiterungen hier geben - ein Mann hier wird die nächsten Wochen nichts anderes als SPS-Forum machen...

    Wenn ihr Wünsche zu solchen Erweiterungen habt, dann könnt ihr das gerne (in einem neuen Tread!) vorbringen.
    Sobald hier alles wieder "beim alten" ist kümmern wir uns darum - wenn es auch in unserem Sinn ist.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Update der Forensoftware  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Klärmolch (03.11.2011)

  3. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kann es sein, daß die Suche noch nicht funktioniert?
    Also überhaupt nicht?


    MfG
     

  4. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Sowohl der Button "Antwort" als auch der Button "Auf Thema antworten" öffnen das (doch sehr eingeschränkte) "Direkt antworten Fenster, erst wenn man ein zweites Mal auf "Antworten" klickt, öffnet sich tatsächlich "Auf Thema antworten" mit allen Funktionen. Bei der alten Forensoftware kamm man über "Antworten" direkt dorthin und nur "direkt antworten" öffnete das "kleine" Antwortfenster.
    Gruß
    Michael
     

  5. #4
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Es ist nirgendwo mehr erkennbar, auf welche Beiträge ich mich bedankt habe bzw. sich jemand bei mir bedankt hat.
    Fand ich immer sehr nützlich.
    Gruß
    Michael
     

  6. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Negativ

    Das Banner ist zu Aufdringlich, das war vorher Eleganter gelöst.

    Ich finde vorher passte irgendwie mehr auf den Bildschirm, jetzt ist Mann nur noch
    am Rollen.

    Die Farben sind wirklich schlecht gewählt, das könnte man noch mal überarbeiten.

    Das Menü sollte immer gleich sein, in unterschiedlichen Ansichten sind die Menüs unterschiedlich,
    somit ist die Verwirrung groß und Mann klickt unnütz


    Positiv
    Ich glaub es kaum, das Editor Fenster ist breiter geworden.


    Anregungen
    Vielleicht beschreibt ihr die Neuerungen bzw Verbesserungen und nemmt bei der Überarbeitung
    die User mit ins Boot, als Vorschlag ein Thread "Chang Log" der nur vom Admin editiert wird, dort
    stehen dann die nun kommenden Veränderungen drin, damit wir sehen was passiert.
     

  7. #6
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, dass Beiträge, die "vor der Wende" geschrieben wurden, nicht in der Suche berücksichtigt werden?
    Das würde zum einen die vielen Beschwerden über die defekte Suche erklären und zum anderen, warum man in einem Benutzerprofil unter "Beiträge anzeigen" nur Beiträge seit der "Wende" angezeigt bekommt.
    Gruß
    Michael
     

  8. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Diese Tests waren noch nicht komplett abgeschlossen, aber wir haben heute kurzfristig entschieden das "echte" Forum auch hochzuziehen.
    - Alles WICHTIGE hat funktioniert
    - Die bisherige Version hatte teils gravierende Sicherheitslücken
    die Sicherheitslücken sind ein Argument, eine Ankündigung sinnvoll!
    vielleicht mit einer Übersicht über die Dinge, die im Test noch Probleme gemacht haben...?

    alles WICHTIGE? Dass das Danke Handling nicht funktioniert kann man verkraften, dass es Formatprobleme gibt auch, sogar, dass es noch nicht richtig lesbar ist (kontrastarm, mehr/zuviel white space etc. ...entsprechenden auskotz-Thread hast du ja verlinkt und gelesen hast du ihn auch ) und erst recht, dass die user-Map noch nicht wieder steht (von mir aus kann das "Feature" auch gecancelt werden) aber dass die gesamte Suchfunktion unbrauchbar geworden ist, ist für ein Forum ein schwerer Rückschlag, besonders nach jahrelangem Aufbau eines Wissensstammes.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]
     

  9. #8
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    dass die suchfunktion nicht geht ist kein bug.
    die datenbank muss die ganzen indexe neu generieren - das dauert noch verdammt lange...
    also das muss so oder so gemacht werden.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
     

  10. #9
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    die Sicherheitslücken sind ein Argument, eine Ankündigung sinnvoll!
    ...
    Was hätte das geändert?

    Das Forum ist ein wertvoller Wissensaustausch, ich habe hier schon vieles nachlesen können, das Update auf eine sicherere Version ist doch in unser aller Interesse. Ich finde es gut wie sich der / die Forumsbetreiber um das Forum kümmern, eine "immer und überall" funktionierende und "allen rechtmachende" Supersoftware wird es auf diesem Gebiet wohl nie geben. An dieser Stelle spreche ich mal meinen Respekt für das Forum aus.

    Die Sache mit dem Lexikon würde mich auch interessieren, ist das nun auf Eis gelegt, wie kommt man da ran?

    Gruß Solaris
     

  11. #10
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum ist das Briefsymbol am Thread einmal rot und einmal (hell)blau?
    Das (hell)blaue wird grau wenn ich es gelesen habe, rot bleibt rot!
    Das der "Vorschau" Button erst bei "Erweitert" erscheint habe ich ja schon geschrieben.


    Positive:
    • Man sieht sofort das Erstelldatum des Thread
    • Die Textformatierungen
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <
     

Ähnliche Themen

  1. Übungsthread zum Kennenlernen der Forensoftware
    Von PN/DP im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:42
  2. Neue Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:39
  3. Umstellung der Forensoftware
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 20:18
  4. Forensoftware??
    Von leo im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •