Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 251

Thema: Aktueller Stand - Forensoftware

  1. #201
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nun auch für alle styles ..

  2. #202
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Wurde glaube ich schonmal geschrieben, aber das Fenster mit den neuen Beiträgen hinkt teilweise der Zeit etwas hinterher.

    Dann habe ich manchmal noch etwas Mühe bei Posts mit Zitaten. Kann aber in der alten Version schon so gewesen sein oder aber auch an mir liegen.
    Ist manchmal arg schwer einen solchen Post zu formatieren, da der Cursor ständig wieder ins Zitat reinspringt, oder aber Text beim Einfügen ganz ans Ende setzt.
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de

  3. #203
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    dass die neuen beiträge nicht sofort da sind hängt mit dem cache speicher zusammen, das ist aber normal...geht nicht anders, da die datenbank so groß ist ... deshalb dauert es einbisschen bis der server alle daten verarbeitet...

    wegen dem zitieren, was fürn browser benutzt du denn?
    kann mir auch nicht genau vorstellen was du meinst, evtl screenshots... mh

  4. #204
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    dass die neuen beiträge nicht sofort da sind hängt mit dem cache speicher zusammen, das ist aber normal...geht nicht anders, da die datenbank so groß ist ... deshalb dauert es einbisschen bis der server alle daten verarbeitet...

    wegen dem zitieren, was fürn browser benutzt du denn?
    kann mir auch nicht genau vorstellen was du meinst, evtl screenshots... mh

    Jap, hast recht, lag am Browser.
    Die Norweger wieder mal....... *kopschüttel* (Opera, ist halt Standard bei uns......)
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de

  5. #205
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Neues zur Suchfunktion: Ab Sonntag findet ihr auch Wörter mit 3 Buchstaben! Der neue Suchindex wird seit Donnerstag Nacht erstellt... Also noch bis schätzungsweise Sonntag gedulden damit die Suche komplett funktioniert ..

    Edit: Suchindex wurde erstellt!
    Geändert von dariyos (09.01.2012 um 09:22 Uhr)

  6. #206
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Im IE9 fehlen die Überschriften bei den Tabs, jeder Tab ist mit "sps-forum.de" überschrieben und auch der Explorer selbst zeigt als Überschrift nur die Adresse an.
    Gruß
    Michael

  7. #207
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    firefox zeigt mir die forennamen an, die forensoftware ist für den IE nicht wirklich kompatibel..

  8. #208
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    die forensoftware ist für den IE nicht wirklich kompatibel..
    kann ich bestätigen, es gibt noch viele weitere Darstellungsfehler im IE..

    Was ich aber eigentlich anmerken wollte:
    Ist das bekannt und beabsichtigt, daß man nun Beiträge mit direkten HTML-Tags formatieren kann und z.B. "endlich" richtige Tabellen einfügen kann? Kann man womöglich mit bestimmten HTML-Tags das Forums-Layout zerschießen?

    Siehe z.B. hier:
    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Anzahl BestellNr Siemens Zustand Artikelbeschreibung
    1 6NH1802-0EA Gebraucht OK
    Sinaut ST1 TIM + Rack für Montage
    2
    6ES5 701-1LA12
    Gebraucht OK
    Rack S5 115 U 9+IM
    3
    6ES5 700-2LA12
    Gebraucht OK
    Rack S5 115U PS+CPU+6Karten+IM
    1
    6ES5 305-7LB11
    Gebraucht OK
    IM 305 Anschaltung
    1
    6ES5 305-7LA11
    Gebraucht OK
    IM 305 Anschaltung
    5 6ES5 430-7LA12 Gebraucht OK 32 Digitale Eingänge 24 Volt
    Gruß Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren HTML-Code in Beiträgen zulässig?!  

  9. #209
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    ist bekannt und beabsichtigt..(ist ja nur von Vorteil, oder?)..

    wüsste jetzt nicht wie bzw. waurm man das Forendesign mit html tags zerschießen könnte/sollte...

  10. #210
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    ist bekannt und beabsichtigt..(ist ja nur von Vorteil, oder?)..
    OK, die neue Möglichkeit, richtige Tabellen zu erzeugen, finde ich ja gut.
    Allerdings ist das doch bestimmt noch nicht alles, was nun an (ungefiltertem?) HTML-Code zugelassen wird?

    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    wüsste jetzt nicht wie bzw. waurm man das Forendesign mit html tags zerschießen könnte/sollte...
    Ich möchte jetzt nicht das Einfügen von absichtlich fehlerhaftem HTML-Code oder von Scripten und anderem aktiven Inhalt in Forumsbeiträge ausprobieren oder Styles umdefinieren oder iFrames oder XSS-Sachen ...
    hier nur mal ein paar Links zum sensibilisieren:

    http://www.webmaster-resource.de/gefahrlichen-code-aus-benutzereingaben-filtern-mit-php.php
    Theoretisch ist es möglich, dass ein Benutzer Ihres Formulars durch seine Angaben die komplette Ausgabe eines Gästebuches oder Forums zerstören kann, indem er im Formular HTML-Code eingibt.
    http://www.forumwissen.com/2011/02/was-sind-bb-codes/
    Da die Webseite im Browser als HTML aufgebaut angezeigt wird, ist es nicht sinnvoll HTML als Eingabesprache den Usern zu gestatten. Wenn man HTML generell erlauben würde ist es aus mehreren Gründen gefährlich:
    ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode
    Das Herausfiltern von gefährlichen HTML-Tags (bei gleichzeitigem Erlauben von ungefährlichen) kann sich nämlich leicht als fehlerträchtig oder unzureichend erweisen.
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Stand der Technik - Kommunikation?
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:47
  2. Ethernet-Feldbusse: Aktueller Stand und Erfahrungen
    Von trinitaucher im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:03
  3. Aktueller Wochentag Date_and_Time
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 18:40
  4. Aktueller Bildname mit VBScript
    Von mkd im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:47
  5. Forensoftware??
    Von leo im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •