Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 251

Thema: Aktueller Stand - Forensoftware

  1. #61
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gibt es eine Möglichkeit, gleich bei klicken auf "Antwort" in den erweiterten Editor zu kommen. Das finde ich persönlich besser, ist aber sicher Geschmackssache. Evtl. kann man das ja im Kontollzentrum auswählen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Editor  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    190B (11.11.2011),rostiger Nagel (11.11.2011)

  3. #62
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Wie komt es eigentlich, dass die ganzen Icons, sowohl hier im Editor, wie auch die zur Kennzeichnung der Themen so blaß sind. Das finde ich schrecklich, vieleicht bin ich einfach zu alt dazu und meine Augen haben Probleme mit den geringen Kontrasten. Scheint aber der Microsoft- und somit auch TIA-Weg zu sein, da gehen dann halt gezwungenermaßen alle mit. Kann man nur hoffen, dass sich das irgendwann wieder mal ändert. Hoffentlich fängt Apple nicht auch noch mit den Sch... an.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Style  

  4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    190B (11.11.2011),Cerberus (11.11.2011),M-Ott (11.11.2011),winnman (14.11.2011)

  5. #63
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, dass man im Chat einsehen kann, was dort insgesamt gechattet wurde, also auch die Texte, die hinzukamen, während man selbst offline war. Das sollte niemanden etwas angehen, der nicht selbst online im Chat war, denn ich sehe ja wer online dabei ist und so manche Äußerung hängt auch davon ab!!! An dieser Stelle würde ich den IRC-Chat vorziehen, da dieser sich keine Texte merkt, das tut nur der benutzte Client lokal und damit hat man nur die Texte, bei denen man selbst online und sozusagen dabei war.
    Einmal finde ich den neuen Chat gut wie er ist, meiner Ansicht nach sollte er bleiben. Da kann man ja eben mal schnell etwas Austauschen
    und wenn es nur ein "Hallo" oder ein Geburtstagswunsch ist. Das könnte auch dazu führen das vielleicht Threads ein wenig sauberer
    von, nicht Themen bezogenen Beiträgen bleibt.
    Aber....er sollte nur für Angemeldete User Sichtbar sein und desgleichen, sollten nur dann auch nur Erkennbar sein wer im Chat ist, damit meine
    ich die "Wer ist Online" Liste. Ich denke alleine das es für User Problemme geben kann, wenn ein Chef sieht das sein Mitarbeiter, aus versehen
    den ganzen Tag im Chat ist.
    Aber den alten IRC-Chat, möchte ich erhalten sehen, dort konnte man sich im stillen Kämmerlein mit einen Freund austauschen, ohne
    das es die ganze Welt mitbekommt. Er sollte als einer Art Raucherzimmer des Forums erhalten bleiben. Deshalb Unbedingt wieder den
    Button für den IRC Chat wieder ins Forum einführen.

  6. #64
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zur Info:
    Mitgliederkarte funktioniert auch bei mir immer noch "invers", bin ich ausgeloggt, kann ich sie sehen, bin ich eingeloggt, kommt dieser Postleitzahlen-Dialog und da ist dann trotz eingetragenen Daten Schluss.
    Das ganze im IE 8.
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)

  7. #65
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Die Chatbox da unten ist sicher kein vollwertiger Ersatz für den IRC Chat, dafür war sie auch nicht gedacht.
    Ob das Teil überhaupt einen richtigen Nutzen hat wissen wir auch nicht, Dariyos hat das Ding hat mal zum testen reingeschraubt...

    Für Leute die es mit ihre Privatsphäre nicht verbeibaren können, oder Leute die aupassen müssen was sie zum wem sagen ist das natürlich der falsche Platz.
    Das der alte IRC Chat in dieser Forenversion wieder intgriert wird halte ich aus zwei gründen für unwarscheinlich:
    1. Der "Führung" dieser Einrichtung vertraue ich nicht - (diskussionen dazu 1. zwecklos, 2. nicht in diesem tread!)
    2. Für diese Forenversion gibt es kein stabiles Plugin
    Geändert von Markus (11.11.2011 um 20:37 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #66
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Die Chatbox da unten ist sicher kein vollwertiger Ersatz für den IRC Chat, dafür war sie auch nicht gedacht.
    Ob das Teil überhaupt einen richtigen Nutzen hat wissen wir auch nicht, Dariyos at das Ding hat mal zum testen reingeschraubt...
    Dafür reicht das sicher.
    Ich denke ohnehin, wer regelmäßig im Chat ist, geht eh i.d.R. über einen eigenen Client da rein, aber zum Reinschnuppern, war es doch ganz hilfreich, daher --> Schade, aber nicht weiter schlimm.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #67
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    10-11, 17:20 dariyos
    nicht registrierte user können den chat sowieso nicht sehn, und der chatlog sollte alle 12 std refreshed werden.
    wird er nachweislich nicht!

    deswegen bleibe ich bei meiner aussage:

    10-11, 17:08 vierlagig
    den chatlog kann ich so nicht unterstützen
    10-11, 17:16 vierlagig
    mein anliegen ist, dass der verlauf des chat so nicht für die "öffentlichkeit" und zur auswertung bereit stehen sollte
    dazu kommt, dass sich die "chatBox" nicht merkt, dass man sich beim letzten besuch ausgeloggt hat.
    standard sollte offline sein.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #68
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion sollte aktiv und funktionstüchtig sein
    Hallo,
    leider funktioniert die Suchen nach "b&r" nicht mehr..... früher gefunzt. Kann man das wieder hinbiegen ? Mich würde auch interessieren warum das nicht geht ? Ist das wegen dem kurzen Suchstring ?

    Danke
    bg
    bb

  11. #69
    dariyos ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    @vierlagig:
    alle 12 std refresh sollte ab jetzt funktionieren, musste noch etwas einstellen..
    alle nicht registrierten user können den chat nicht sehen, dazu kommt, wenn ihr abgemeldet seid, werdet ihr den chat auch nicht sehn können.

    @ralle,
    1. vllt findest ja unten n anderen style, wo dir gefällt... die jetzigen styles sind eben so... "modern"
    2. ich versuche die funktion vom button "erweitert" auf den "antworten" button zu übertragen.

    @pjoddi
    Mitgliederkarte is noch "Baustelle" ..

    @bits bytes
    suche: du musst mehr als 3 zeichen eingeben.

  12. #70
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ich gut fände, wenn in der "Direkt antworten" Eingabemaske die Option für die Code-Tags eingeblendet würden.

    Hingegen könnte man die Einstellfelder für Schriftart und Größe dort entfernen. Ich finde die Schriftart sollte nur in Ausnahmefällen umzustellen sein, bzw. wenn dies überhaupt notwendig ist. Um Texte hervorzuheben reichen imho fett/kursiv/unterstrichen aus. Beim Zitieren ist das etwas unübersichtlich wenn man die Tags entfernen muss, und außerdem macht es die Seite unruhig wenn verschiedene Schriftarten verwendet werden.

    Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber die Syntax-Hervorhebung für php-Code wird hier im Forum eher selten verwendet. Vielleicht könnte man das ja durch ein extra Tag für Siemens-AWL (wird denk ich mal am häufigsten verwendet) und SCL bzw. ST einbauen. SCL/ST sind bezüglich der Schlüsselworte ja annähernd gleich.

  13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (12.11.2011),Markus (12.11.2011)

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Stand der Technik - Kommunikation?
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:47
  2. Ethernet-Feldbusse: Aktueller Stand und Erfahrungen
    Von trinitaucher im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:03
  3. Aktueller Wochentag Date_and_Time
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 18:40
  4. Aktueller Bildname mit VBScript
    Von mkd im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:47
  5. Forensoftware??
    Von leo im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •