Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ständig unterwegs, ständig mobil erreichbar

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    das mobile phone hab ich ja nun ständig bei mir. Aber da ist ja auch noch das Erfordernis, jederzeit ins Internet zu können. Und das möglichst mit wenigstens DSL-Geschwindigkeit ...

    Was für Lösungen habt ihr da? Smartphone ist da bislang für mich noch ein Fremdwort ...

    lg,
    der Perfektionist
    Zitieren Zitieren ständig unterwegs, ständig mobil erreichbar  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Wenn du wirklich vernüftig ins Internet möchtest dann ist das Smartphone m.E. nur behelf. Da muss es schon ein Ipad oder Galaxy Tab (mein Favorit) sein
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    für unterwegs ist das schon nicht schlecht.. Eben ne Bedienungsanleitung oder Schaltplanseite ziehen geht echt gut mit dem Iphone.

    Ansonsten Datenkabel ran, Tethering und man surft halt mit dem Laptop.



    Und beim Lesen des Thread Titels dachte ich endlich mal ein Thread über nervige Anrufe auf dem Firmenhandy. Meins hat heute auch wieder sturm geklingelt und musste gleich nachgeladen werden. Gottseidank war beim letzten Kunden dann kein Empfang

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ... Aber da ist ja auch noch das Erfordernis, jederzeit ins Internet zu können. Und das möglichst mit wenigstens DSL-Geschwindigkeit ...
    Ist doch die Frage, was Du unterwegs alles machen willst.
    Und - was heißt DSL-Geschwindigkeit? Bei 384 kBit/s fängt
    DSL an.

    Als Endgerät habe ich ein 12"-Netbook mit Atom, heute
    würde ich mit das Galaxy Tab näher anschauen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Aus Altersgründen (schlechte Augen) ist Smartphone keine Lösung mehr. Ich bin bei UMTS-Stick + Netbook + VPN auf Bürorechner (geht sogar mit Edge noch brauchbar).

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Smartphone als WLAN-Accespoint und dann mit dem Laptop surfen...
    Momentan auch daheim, da ein Bagger das Kabel gekappt hat...

    Alternativ ein Router(wenn Steckdose vorhanden), welcher mit nem UMTS-Stick umgehen kann und dieser dich dann ins Internet verbindet.

    Für Kleinigkeiten reicht auch das Telefon allein.
    Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mir auch einen UMTS Stick zugelegt und bin damit absolut zufrieden, ärgerlich wird es wenn du große Datenmengen herunterladen mußt, da sollte man sich beim Abschluss eine Vertrages oder Prepaid Karte - monatliche Datenmenge - wirklich Gedanken machen.

Ähnliche Themen

  1. ätzend - ständig Updates von M$
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 20:41
  2. TwinCAT startet PC ständig neu
    Von Diesla im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:41
  3. MicroWin v4.x muß ständig vergleichen
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 11:27
  4. OP 17 läuft ständig hoch?
    Von Phil im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:39
  5. Ständig defekte Schnittstellen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •