Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Suchfunktion - ist die so schlecht oder ich zu blöd?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    190
    Danke
    11
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass seit dem Update der Forensoftware die SuFu mehr zickt als das sie hilft...
    Ich suche ganz gern mal was - nach dem Motto: das hab ich hier doch schon irgendwo gelesen...

    Die Indizierung sollte ja wohl langsam abgeschlossen sein - aber finden - find ich nix mehr.
    Vor allem die Kombination von 2 oder mehreren Begriffen liefert entweder 0 oder gefühlte 20000 Beiträge, jedoch nicht mit der gewünschen Kombination aus Wörtern.
    Eines ist meist vorhanden, das zweite kommt gar nicht erst vor.

    Ich habe jetzt folgende Konnektoren versucht:
    - Leerzeichen
    - Pluszeichen
    - &-Zeichen

    Aber es geht wohl nicht.
    Haben sich die Such-Algorithmen komplett verändert? Kann man das irgendwo nachlesen, wie es richtig geht?
    Geht es auch anderen so, oder stell ich mich einfach zu blöd an?
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)
    Zitieren Zitieren Suchfunktion - ist die so schlecht oder ich zu blöd?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    also eines habe ich in den tiefen des Internets schon irgendwo gefunden:

    Suchwörter <= 3 Zeichen gehen nicht mehr so wie früher....

    jetzt muss man hier folgendes eingeben "ABC*", d.h. 3 Suchzeichen, * für Platzhalter (Jocker) und die "" für die Begrenzung des Jockers, ansonsten gibts "sehr viele Ergebnisse". Wie das in Kombination mit mehreren Suchwörtern funktioniert weiss ich aber auch nicht....

    bg
    bb

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Dafür musst nicht extra n neuen Thread starten. Ich guck danach

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Graz / Austria
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich habe jetzt z.B. einmal nach
    *wettbewerb
    und nur im Titel gesucht und da wurde nichts gefunden, obwohl es einige Titel dazu geben sollte.
    Nach dem Wort
    Programmierwettbewerb
    lässt sich gar nicht suchen (Wort zu lang?).

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    361
    Danke
    58
    Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    "Programmierwettbewerb" ist zu lang steht dran.

    ich denke in der neuen Version verwendet vbulletin einen anderen Suchalgorhytmus, da z.B. auch nach den Tags gesucht wird die der Threadstarter bei einem Thread angibt. Wenn er z.B. als Tags "Programmier, Wettbewerb, Programmierung, Diskussion" eingegeben hätte, müsste er etwas bei der Suche nach "Programmier Wettbewerb" finden.

    Die alte Version nutze die Tags nach meinem Wissen nicht.
    Deswegen führt das "noch" zu Problemen in der Suche

    Ich brauch noch ein paar Beispiele, was nicht ganz funktioniert, ansonsten kann ich nicht viel dran verändern bzw. verbessern

    also bitte posten

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dariyos Beitrag anzeigen
    "Programmierwettbewerb" ist zu lang steht dran.

    ich denke in der neuen Version verwendet vbulletin einen anderen Suchalgorhytmus, da z.B. auch nach den Tags gesucht wird die der Threadstarter bei einem Thread angibt. Wenn er z.B. als Tags "Programmier, Wettbewerb, Programmierung, Diskussion" eingegeben hätte, müsste er etwas bei der Suche nach "Programmier Wettbewerb" finden.

    Die alte Version nutze die Tags nach meinem Wissen nicht.
    Deswegen führt das "noch" zu Problemen in der Suche

    Ich brauch noch ein paar Beispiele, was nicht ganz funktioniert, ansonsten kann ich nicht viel dran verändern bzw. verbessern

    also bitte posten
    Aber wer macht sich denn die Mühe, Tags beim erstellen eines Threads anzugeben, ich jedenfalls nicht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Wie gebe ich den einen 'Tag' an (oder ein), gibt es da ein Button, Menü oder muss ich das Händdisch eingeben?
    Wenn dazu keine Anleitung oder eine Foren-Richtlinie gibt, ist das Forum um einer meist zitierten und wichtigsten
    Werkzeug beschnitten.

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Wie gebe ich den einen 'Tag' an (oder ein), gibt es da ein Button, Menü oder muss ich das Händdisch eingeben?
    Hallo Helmut,

    wenn Du ein neues Thema erstellst, hast Du unten ein Feld "Stichworte" ...
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (08.12.2011)

  10. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Aber wer macht sich denn die Mühe, Tags beim erstellen eines Threads anzugeben, ich jedenfalls nicht.
    Mindestens in Werbung und Produktneuheiten würde ich das schon nutzen .
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  11. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    wenn Du ein neues Thema erstellst, hast Du unten ein Feld "Stichworte" ...
    Danke Gerhard, da ist ja wie be TIA in diesen Forum geworden

Ähnliche Themen

  1. Bekommt ihr auch zur Zeit so schlecht Komponenten?
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:01
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:09
  3. Suchfunktion in SCL
    Von schnecke im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 10:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:50
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •