Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Immobilien und was dazu passt

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Lahnstein/Mannheim
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    warum sollte die Bank das denn nicht machen? Der Staat ist bei weitem höher verschuldet als seine Imobilien wert sind....
    Was hat die Bank für ein Risiko? Den Euro gibts keine 5Jahre mehr und dann hat sie nen Grundbucheintrag. Die Kreditsumme wird einfach über die Giralgeldschöpfung gewonnen...
    Gruß

    Ron

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Einem Freund wurde letzte Woche eine 100% Finanzierung bei 250 t€ von der größten Bank in Deutschland angeboten.
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Der ist noch im Alter vor mir, also knapp 60.
    Und es werden 100% finanziert, das heißt er darf bzw muss seine Eigenmittel nicht einsetzen.
    Niemand hat nachgefragt, was er als Eigenmittel hat.
    Schon mal darüber nachgedacht das dein Freund etwas übertrieben oder wichtige Details einfach ausgelassen haben könnte?
    Die Aussage "er darf" ... "seine Eigenmittel nicht einsetzen" heißt ja wohl, er hat "Eigenmittel" was die 100% Finanzierung wohl relativiert.

    Edit: Passt auch genau auf Gerhards Aussage über die Zinsen:
    Er soll wenig "Eigenfinanzieren" um möglichst auf den gesamten Invest hohe Zinsen zu zahlen.
    Geändert von Paule (05.12.2011 um 23:40 Uhr)
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #13
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Die Aussage "er darf" ... "seine Eigenmittel nicht einsetzen" heißt ja wohl, er hat "Eigenmittel" was die 100% Finanzierung wohl relativiert.

    Das heißt, die Bank weiß davon nichts.

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Edit: Passt auch genau auf Gerhards Aussage über die Zinsen:
    Er soll wenig "Eigenfinanzieren" um möglichst auf den gesamten Invest hohe Zinsen zu zahlen.
    Die von Gerhard genannten Zinsen sind nur ein theoretischer Wert.
    Als ich 100 t€ angefragt habe, mit Schuldeintrag im Grundbuch, waren es effektiv 4,84%.
    Also solche Angebote sollten genau angeschaut und ggF überprüft werden.

    Es geht mir nicht um Zinsen, mehr oder weniger, sondern darum, dass sich hier in meinen Augen, ebenfalls eine Immobilienblase andeutet.


    bike

Ähnliche Themen

  1. S7 Db erweitern Anfangswert passt nicht
    Von Guste im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:27
  2. schönes Programmieren - was passt in einen Zyklus?
    Von LittleJack86 im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 08:24
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:33
  4. FMB- SPS und nix dazu :-(
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:00
  5. S7 200 Beispiel Tip65 Posi -> Frage dazu
    Von Kurt im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •