Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Umfrage Gehalt

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Waldy:
    Es gibt aber Gehalts-Übersichten im Internet , die die Position und die Qualifikation berücksichtigen. Wie wäre es damit ?

    Gruß
    Larry

  2. #12
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Es gibt aber Gehalts-Übersichten im Internet , die die Position und die Qualifikation berücksichtigen. Wie wäre es damit ?
    - mich interresiert was verdienen hier unsere user und als was sind die eingestellt .

    Was steht bei google - kann man nicht immer trauen.

    gruß waldy

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Wie schon Larry schrieb, findest du die Tariftabellen auf den Gewerkschaftsseiten im Internet.
    Dies sind die zur Zeit gültigen Tarifgehälter und denen kannst du trauen.
    Hier in Baden-Württemberg geht SPS-Programmierung so ab EG10/11 (einfachere Aufgaben / Facharbeiter) los.
    Mit Projektleitung und Personalführung endet es dann bei EG16/17.

    Gruß
    Dieter

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Beu uns (in NRW) geht es auch erstmal nach den Tarif-Tabellen ... Und ... den kann man durchaus trauen - dafür sind sie ja gemacht ...!

  5. #15
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    und ab welche Gruppe bekommt man Ihr Tarif ? Ab Gruppe 4 , 6 oder ?
    gruß

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo Waldy,
    leider verstehe ich die Frage nicht.
    Auf jeden Fall steht hinter jeder Gruppe immer auch eine Beschreibung des Tätigkeits-Profils des Stellen-Inhabers. Wichtig hierbei ist allerdings, dass nicht nur du denkst, dass du die Tätigkeit ausführst sondern auch dein Chef das meint. Evemntuell hast du ja auch eine Stellenbeschreibung deiner (jetzigen) Tätigkeit - das sollte dann auch schon helfen ...

    Gruß
    Larry

  7. #17
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich wolte es nur fragen, welche Löhn bekommt man bei Einstig und wovon ist das abhängig . Dáss da bei erste Gespräch Cheff es kann sowieso nicht wiessen, wo liegen die Stärke jede Mitarbeiter, welche Che will einstellen.
    gruß waldy

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich wolte es nur fragen, welche Löhn bekommt man bei Einstig und wovon ist das abhängig . Dáss da bei erste Gespräch Cheff es kann sowieso nicht wiessen, wo liegen die Stärke jede Mitarbeiter, welche Che will einstellen.
    gruß waldy
    Irgendwie verdrehst du hier gerade ein wenig die Realitäten ...

    Im Regelfall weiß eine Firma sehr präzise für welchen Aufgabenbereich sie einen Mitarbeiter einstellt,
    insofern muss die Qualifikation des Mitarbeiters zu diesem Anforderungsprofil passen, und folglich ergibt sich
    auch ein Bereich von bis des Gehalts, welches die Firma bereit ist zu zahlen (bzw. Tariflohn + x%).

    Insofern sind mir als Chef jetzt mal deutlich überspitzt gesagt, die Stärken des Mitarbeiters in der Phase relativ egal,
    wenn ich einen Klofrau/mann einstellen will, ist es mir relativ egal, das jener Mann/Frau auch Atomkraftwerke konstruieren kann.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #19
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Tariflohn + x%
    - und ab wann funktioniert Faktor "x" ?

    Sofort bei Vorstelungs Gespräch oder wenn ich gehe schon zum Rente ?

    gruß waldy

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    - und ab wann funktioniert Faktor "x" ?

    Sofort bei Vorstelungs Gespräch oder wenn ich gehe schon zum Rente ?

    gruß waldy
    Irgendwann dazwischen, wenn Deine Qualifikationen bewertet werden können.
    Fang erst mal an zu arbeiten und der Rest ergibt sich mit der Zeit und Erfahrung von selbst.

Ähnliche Themen

  1. gehalt auf montage
    Von AlterEgo im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:54
  2. Gehalt ok?
    Von Luckyjack im Forum Stammtisch
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:05
  3. Berufschancen und Gehalt
    Von Markus1979 im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:23
  4. Gehalt - Vergütung für SPS Techniker
    Von Alvaro im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 09:22
  5. Gehalt?
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 21:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •