Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Neuer User stellt sich vor

  1. #11
    Roman.C. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    SG Rheintal Schweiz
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ciao Mario

    Bin auch schon drin geflogen, jedoch ist unten stehen gemütlicher
    Klar, die Aussicht ist einfach wuuunderschön. Aber ich kenne mich und da ist es besser wenn ich kein PPL mache

    Gruss Roman

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Roman,
    ich bin schreibfaul, ich könnte hier aus dem Stand heraus mehrere Seiten füllen. Die PPL ist Makulatur, mit der kannst Du ohne Geld garnix und wenn Geld dann reden wir über Minimum CPL, auch wenn man dann fliegen läßt.
    Mich interessiert weniger die Aussicht. Es ist besser das Geld zu nehmen und mit dem Fluggerät seiner Wahl und einem Fluglehrer unterwegs zu sein.
    Keine Bindung an irgendwelche Modelle, kein zeitlicher Streß die Mindeststunden um PPL und TR zu halten (oder diese dann bei Scheißwetter zwangsweise zu absolvieren) und noch jemanden der auf einen aufpaßt. Weiter ist die Lizenz auch an die eigene Gesundheit gebunden, wenn irgendwas passiert ist die Investition für die Tonne.
    Ich hatte lange überlegt, für mich ist das die beste Variante.

    Gruß
    Mario

  3. #13
    Roman.C. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    SG Rheintal Schweiz
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Mario
    Ja ist leider so. Aber irgendwie auch verständlich.

    Da freuts mich um so mehr, dass meine Bootssscheine (noch) von keinen Mindeststunden abhängen. Dafür ist das Bööteln schweineteuer. Wenn ich ausrechne was eine Flugstunde mit nem ollen Rotax kostet, ist es richtig preiswert. Nur schon unser Jetski säuft gerne seine 30-40 Liter die Stunde. Soll das Motorboot gleiten, genehmigt es sich noch mehr. Eigentlich bekloppt.

    Die scheiss Hobbys kosten einfach zu viel. Besser arbeiten gehen und Geld verdienen...da kommt aber auch wieder das Finanzamt und will Kohle sehen.....

    Gruss Roman

Ähnliche Themen

  1. STEP 7 V5.4 SP2 Schnittstelle stellt sich um
    Von ProtechMichel im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 08:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:59
  3. WSCAD: Pfadeinteilung stellt sich zurück
    Von SchneiderCC im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:57
  4. User Archive: Neuer Eintrag in FirstID
    Von Vietsch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •