Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Outlook 2003 Signatur bei Exchange

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin.

    Bei mir in der Firma ist die Signatur per Exchange-Server definiert. Ich kann diese also nicht anpassen.
    Da es eine Standard-Signatur ist, die jeder in der Firma angehangen bekommt, muss ich immer mein
    MfG etc. von Hand dazuschreiben.
    Das will ich aber nicht nicht.

    Weiß einer, wie ich eine interne Signatur oder eine E-Mail-Vorlage bekomme, die automatisch immer
    mein MfG + Tel. drin hat, wenn ich auf den Button Neu oder Antworten, bzw. weiterleiten klicke?

    Danke!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren Outlook 2003 Signatur bei Exchange  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Simbach am Inn
    Beiträge
    41
    Danke
    36
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi,

    die Signaturen kannst du im Outlook2003 unter Extras / Optionen / E-Mail-Format bearbeiten.

    Gruß
    Sepp

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Signaturen kannst du im Outlook2003 unter Extras / Optionen / E-Mail-Format bearbeiten.

    Gruß
    Sepp
    wenn die signatur über den exchange kommt gilt diese bearbeitung nur für den zeitraum der anmeldung und wird wieder überbügelt ... was auch sinnvoll ist um eben die corporate identity zu wahren ... es kommen die wildesten sachen raus, wenn man den nutzern da zuviel raum lässt...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Richtig. Und das soll ja so sein. Wo ich die einstelle, weiß ich, nur 1. ist der Punkt eingegraut und 2. wenn ich das ändern könnte, würden sie bei nächsten Anmelden wieder
    überschrieben.

    Daher eine Vorlage für die Mails.
    Gibs das?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Simbach am Inn
    Beiträge
    41
    Danke
    36
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ok,
    dann ist das bei euch anders als bei uns.
    Wir können zwischen den eigenen Signaturen und der durch den Exchange Server bereitgestellten Signatur wählen und die Auswahl wird auch nicht bei einer Neuanmeldung niedergebügelt.

    Allerdings habe ich bei uns auch noch keine Signatur gesehen die stark von unseren CI/CD-Guidelines abweicht.

    Gruß
    Sepp

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Möglichkeit (falls du Adminrechte auf deinem PC hast) wäre es, die Software PhraseExpress einzusetzen. Hierbei kannst du Abkürzungen eingeben und die Software schreibt daraus in einem beliebigem oder auch vordefiniertem Programm einen kompletten Textbaustein.
    Aus "mfg" wird dann Mit freundlichen Grüßen, XXX oder wie auch immer.

    Ich nutze das Programm auch für einige andere Bausteine wie Bestellanforderungen, Begrüßungen usw. Mit ein bisschen Eingewöhnung ein echt nützliches Tool!
    chaos, panic and disorder - my work is done!

Ähnliche Themen

  1. Sage blockiert beim Emailversand komplettes Outlook
    Von maxi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 16:18
  2. Exchange Daten / Termine in der Visu?
    Von Michael68 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:38
  3. Passwort für Outlook- *.pst
    Von mega_ohm im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:49
  4. OPC data exchange between PLCSIM and PCS7
    Von krcedinac im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •