Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie funktioniert der Chat?

  1. #11
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht könnte man einfach den Link im Stammtisch oben festpinnen!?
    Das hätte ja auch schon was...

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was ist denn nun mit dem direkten Link in den Chat?
    Da wird einem wirklich tolle und unkompliziert geholfen.

    Super Sache!

    Porbiert es einfach mal aus.

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Der Link oben ist wohl ein Chat, in dem sich User aus dem SPS-Forum
    treffen, er hat aber sonst mit dem SPS-Forum nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Für ... Kleinkarierte:
    streiche: "... er hat aber sonst mit dem SPS-Forum nichts zu tun."
    setze: "... es ist aber kein offizielles Angebot von sps-forum.de."
    Zitat Zitat von chatFan Beitrag anzeigen
    Kommt doch mal in den Chat da beißt keiner!
    Ich denke, nach den ersten beiden Zitaten wirst du nicht unbedingt jemanden anregen, dies zu tun.
    kind regards
    SoftMachine

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wie bereits schon mal geschrieben. Einfach mal reinschauen auch wenn es irgendwo hackt oder klemmt es findet sich immer einer der gerne und unkompliziert weiterhilft.
    Abends ist da meisst immer etwas los. Es gibt neben Bier, ... auch andere Themen die diskutiert werden.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (17.04.2012),PLC-Gundel (09.05.2012),Unimog-HeizeR (15.04.2012)

  7. #16
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    165
    Danke
    164
    Erhielt 97 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Hallo, alle Chat Interessierten,

    da leider im Chat nicht mehr so viel los ist wie einst, würde ich den Chat gerne wieder etwas beleben.
    Habe den Eindruck, daß sich die Chatter regelmäßig verpassen, deshalb wäre es doch sinnvoll einen wöchentlichen fixen Termin
    festzulegen. Mein Vorschlag wäre jeden Fr Abend ab 20 Uhr.

    Gruß,

    plc-gundel

  8. #17
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.133
    Danke
    392
    Erhielt 393 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Das klingt nach einem guten Plan Gundel!

    Ich möchte hier jetzt nicht wieder die elendige Diskussion Pro/Contra Forum Pro/Contra Chat anleiern... das ist mir zu nervig.

    Ich möchte einfach nur feststellen wie es ist:

    Das Forum ist eine super Anlaufstelle für Fragen, man kann auf viel Basiswissen und viele Jahre Beiträge zurückgreifen.
    Im IRC-Chat treffen sich einige dieser Forenmitglieder, um sich einfach ein wenig auszutauschen (hierfür ist ein Forum einfach keine geeignete Platform, da stimmt mir sicher jeder zu). Hier werden auch gerne Fragen beantwortet, wenn es mal quick and dirty gehen muss, oder es etwas komplexer wird (Man denke an die Beiträge wo der TE nach 200 Beiträgen erst wichtige Infos rausrückt, die man im Chat vielleicht schon nach ein paar Sekunden bekommt weil man ganz einfach anders Kommuniziert)

    Deshalb hat meiner Meinung nach sowohl das Forum, als auch der Chat seine Berechtigung. Beides schließt einander nicht aus, sondern ergänzt sich wunderbar. Auch wenn sich hier eine "Feindschaft" ausgebildet zu haben scheint, die ICH absolut nicht nachvollziehen kann. Der Chat ist nicht dazu da um das Forum zu ersetzen, das könnte er nicht mal wenn man es wollte. Aber irgendwie wird es so aufgenommen, und das finde ich schade.

    Grüße

    Marcel
    Geändert von Matze001 (07.06.2012 um 09:19 Uhr) Grund: Es stand Gondel statt Gundel... ich bitte dies zu entschuldigen, es ist der Autokorrektur zu verdanken

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    PLC-Gundel (07.06.2012),Unimog-HeizeR (07.06.2012)

  10. #18
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    165
    Danke
    164
    Erhielt 97 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Damit gebe ich Matze völlig recht.
    Außerdem ist der Chat neben dem fachlichen Austausch auch eine Plattform für nette Kontakte.
    So hat der Chat schon den einen oder anderen dazu bewogen, ein Forumstreffen zu besuchen oder sich auf
    der Messe mit anderen Forumsmitgliedern zu verabreden.
    So ist z.B. auch im Chat die Idee zum BaWü Forumstreffen in Iffezheim entstanden, welches sich wachsender
    Beliebtheit erfreut, s. 4. Forumstreffen.

    Würde mich auf jeden Fall wieder über mehr Leben im Chat freuen. Vielleicht ist auch der Sa Abend für die meisten günstiger, Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

    Viele Grüße,

    plc-gundel
    Geändert von PLC-Gundel (07.06.2012 um 16:20 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu PLC-Gundel für den nützlichen Beitrag:

    Unimog-HeizeR (11.06.2012)

  12. #19
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.090
    Danke
    965
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Deshalb hat meiner Meinung nach sowohl das Forum, als auch der Chat seine Berechtigung. Beides schließt einander nicht aus, sondern ergänzt sich wunderbar. Auch wenn sich hier eine "Feindschaft" ausgebildet zu haben scheint, die ICH absolut nicht nachvollziehen kann. Der Chat ist nicht dazu da um das Forum zu ersetzen, das könnte er nicht mal wenn man es wollte. Aber irgendwie wird es so aufgenommen, und das finde ich schade.
    Es geht nicht darum, dass ein Chat das Forum ersetzen
    könnte und die Forum-Betreiber davor Angst haben.

    War es nicht ein Vertrauensproblem zwischen Forum- und
    Chatbetreiber? Du kennst doch beide – wie wäre es mit
    "vermitteln" statt unbedarfte Benutzer mit zweifelhaften
    Aussagen in die Irre zu führen?

    Und was müssen wir mal wieder erkennen? Die wahren
    Herausforderungen des Lebens sich nicht technischer
    sondern menschlicher Natur.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  13. #20
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.133
    Danke
    392
    Erhielt 393 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde mir über die "Betreiber" keinen Kopf machen, ganz ehrlich.

    Im Forum ist es Markus/Joe... das ist mir genau so egal wenn Du das wärst, oder Rostiger Nagel, oder wer auch immer. Ich würde deshalb das Forum nicht meiden.

    Im Chat... wer ist da der "Betreiber"... niemand. Wenn es einen Betreiber wäre, dann wäre ich das. Denn ich habe als einziger Founder-Rechte im IRC-Chat, und das auch nur durch den Zufall das ich der erste User war, der den Chat nach einer Störung des IRC-Servers betreten hat. Vorher war Ralle der Founder. Ihm habe ich angeboten das Passwort mitzuteilen, und ihm die chance gegeben es zu ändern. Ob er es getan hat weis ich nicht, denn von den Founder-Rechten habe ich seit diesem Tag keinen gebrauch mehr gemacht.

    Das die "Stammuser" des Chats OP-Rechte haben (u.A. Unimog-Heizer, Dalbi, Audsuperuser und ich), heißt für mich nicht das sie die "Betreiber" sind, das hat den einfachen Hintergrund das immer jemand da sein soll, der auf Spammer (die es leider doch immernoch im Chat gibt) reagieren kann. Das es in dieser Gruppe User gibt die einmal eine Auseinandersetzung mit dem Forenbetreiber hatten, ist mir dabei egal. Euch anscheinend nicht.

    Wie habe ich jetzt deiner Meinung nach unbedarfte User in die Irre geführt, das hast meiner Meinung nach eher du mit deinem Halbwissen gemischt mit deiner Meinung getan. (ist nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch)

    Grüße

    Marcel

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    Unimog-HeizeR (10.06.2012)

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert der Rezepturverwalter?
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 11:36
  2. Timer - wie genau funktioniert der...
    Von Kaffeesüchtig im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:26
  3. Wie funktioniert PLCSIM?
    Von Drain im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:18
  4. Wie funktioniert ne Analogverarbeitung?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 00:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •