Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es weiter mit Wulf?

Teilnehmer
65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er muss weg.

    52 80,00%
  • Er soll weiter machen.

    6 9,23%
  • Er ist noch in der Ausbildung, nach der Zwischenprüfung wird alles besser.

    8 12,31%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 158

Thema: Brauchen wir noch weiterhin einen so Peinlichen Bundespräsidenten?

  1. #71
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Wieso, warum soll sich jemand dafür schämen
    wenn er gegen seinen unwürdigen Präsidenten
    Demonstriert, das ist doch der Sinn einer Demokratie.
    Der Prostest an sich ist m. E. schon OK, aber:

    Im dem Focus-Artikel lese ich:

    ... Mit der Geste des Schuh-Hochhaltens oder sogar -Werfens werden in der arabischen Kultur Menschen verhöhnt, aber auch Ärger und Verachtung ausgedrückt...
    Dass wir uns aber dazu in der arabischen Kultur
    bedienen müssen, das befremdet mich schon.
    Geändert von Gerhard Bäurle (10.01.2012 um 11:00 Uhr) Grund: falsch zitiert
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  2. #72
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Drucky89 Beitrag anzeigen
    Was hat Politik in einem technischen Forum verloren? Das finde ich voll daneben!
    Auch des Leben eines Technikers besteht nicht nur aus Technik.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #73
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.025
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Schuh hin halten finde ich garnicht so schlecht,
    ist doch besser wie Pflastersteine werfen.
    Mann kann auch aus fernen Ländern oder anderen Kulturen
    lernen.

  4. #74
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Dass wir uns aber dazu in der arabischen Kultur
    bedienen müssen, das befremdet mich schon.
    Vielleicht als Reaktion auf seine Aussage "Der Islam gehört zu Deutschland"
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #75
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Ich hab mal der Auspruch gehört. "Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient hat".
    Das hat mich schon nachdenklich gestimmt.

  6. #76
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    195
    Danke
    32
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Dass wir uns aber dazu in der arabischen Kultur
    bedienen müssen, das befremdet mich schon.
    Warum nicht? Die Zahlen benutzen wir ja auch

  7. #77
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../60154821.html


    Jeden Tag kommt was neues ans Licht. Wobei ich das mit der Hotelrechnung irgendwie schon lächerlich finde.....und auch ich hab von meinen Firmenflugmeilen schon was für den Privatgebrauch "gekauft" .... aber ich kann ja auch von nix zurücktreten und wehe Helmut du wirfst jetzt einen Schuh nach mir......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #78
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.025
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Ich hab vor der Haustür ein paar Holzschuhe, Größe 54, da merkst du wenigstens die Einschläge.

    Der Herr Wulf war derjenige der bei der Düsseldorfer Flugaffäre richtig viel Wind gemacht hat.
    Berlin - Christian Wulff, der junge CDU-Wilde aus Niedersachsen. Jetzt fordert er den Rücktritt von Bundespräsident Johannes Rau (SPD) wegen der Flugaffäre. Die Sozialdemokraten sollten Rau zurückziehen und den Weg frei machen für einen neuen Bundespräsidenten. Laut Wulff könnten es der Ost-SPD-Politiker Richard Schröder oder die Thüringer CDU-Ministerin Dagmar Schipanski sein. BZ sprach mit dem CDU-Vize:

    Warum sollte Rau seinen Hut nehmen?

    Wulff: Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann. Es handelt sich in NRW offensichtlich um eine Verfilzung mit schwarzen Reise-Kassen jenseits der parlamentarischen
    Kontrolle. Dies stellt eine Belastung des Amtes und für Johannes Rau dar.

    So wurde dem früheren Staatsoberhaupt Johannes Rau in den Jahren 1999 und 2000 vorgeworfen, in eine Flugaffäre verwickelt zu sein. Dabei ging es um Reisen auf Kosten der WestLB, die Rau in seiner Zeit als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen unternommen haben soll. Die Landesbank hatte 1996 außerdem seine Geburtstagsfeier mit 150 000 Mark (rund 75 000 Euro) unterstützt.

    Im Mittelpunkt der sogenannten Düsseldorfer Flugaffäre stand die Frage, ob Mitglieder der nordrhein-westfälischen Landesregierung die Flugbereitschaft der WestLB zu Unrecht genutzt hatten. Der Landtag setzte dazu einen Untersuchungsausschuss ein, der Flüge seit 1985 überprüfen sollte.

    Rau versicherte, nicht privat mit Chartermaschinen der WestLB geflogen zu sein, musste aber seine Angaben - etwa zur Zahl der Flüge - mehrfach korrigieren. Seine Anwälte argumentierten, dass ein Ministerpräsident praktisch immer im Dienst sei. Bei der Terminfülle Raus lasse sich nicht exakt trennen, ob er als Regierungschef, Parteipolitiker oder allgemein als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens unterwegs war. Rau wurde damals unter anderem von Rechtsanwalt Gernot Lehr vertreten, der nun auch für Christian Wulff arbeitet. dpa
    Ich denke er sollte sich an seinen eigenen Maßstäben messen.
    Geändert von rostiger Nagel (15.01.2012 um 23:37 Uhr)

  9. #79
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Böse

    Hallo,

    Zitat Zitat von rostiger Nagel
    Ich denke er sollte sich an seinen eigenen Maßstäben messen.
    Das hat er immer schon gemacht, früher und auch heute. Allerdings verhalten sich die eigenen Maßstäbe immer im reziproken Verhältnis zum eigenen Gewissen und Schuldgefühl...

    Und es kommt immer mehr an das Tageslicht, langsam kommt bei mir so etwas wie fremdschämen für diese Figur auf.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Glitschig wie ein Aal  

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    Oberchefe (18.01.2012)

  11. #80
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was Ihr nur habt?
    Die Nummer läuft doch gut für Ihn - gewählt isser, und es gibt gegenwärtig keine Möglichkeit für eine Entsorgung. Deswegen glaube ich auch nicht an Rücktritt, den hat der bestenfalls am Fahrrad. Berlusconien läßt grüßen.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. noch eine moeller ps4 frage
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 11:24
  3. ProVision - Aber (noch) keine Ahnung
    Von Mr. T im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 13:08
  4. Lebt denn der alte Holzmichel noch?
    Von Kojote im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 15:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •