Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: TIA fürAnfänger

  1. #11
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ups... dann habe ich wohl die Anleitung falsch verstanden...
    Im Ernst: Die Version, die man mir zugeschickt hat, ist alle 10 Minuten abgestürzt. Dann habe ich mir die Servicepacks 1 und 2 für Step7 V11 und die Servicepacks 1 und 2 für Step7 Basic bei Siemens runtergeladen. Das ganze sind dann 4 DVDs geworden. Als ich alles drauf hatte, ging gar nichts mehr, weil irgendetwas mit irgendeinem SQL-Dumper nicht stimmen sollte. Nun kann es natürlich sein, dass das alles damit zusammenhängt, das ich das auf meinem Privatrechner installiere. Und der ist ja auch nicht ganz jungfräulich. Neben diversen Ballerspielen und Need for Speed hausen hier auch noch LOGO! und die Studentenversionen von Autodesk Inventor und LabVIEW 2010. Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe, dann werde ich den PC platt machen und neu aufsetzen. Aber für's Erste habe ich die Schnauze gestrichen voll. Wenn es nur darum geht, meine Hausaufgaben zu machen, dann kann ich das auch mit der guten alten 5.x!

    Schönen Gruß,

    die
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich Sage es immer wieder, TIA ist die einzigste Software die bei Installation das Risiko hat,
    das der ganze Rechner danach nicht mehr läuft

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Teufel,
    muß es denn überhaupt Step7 sein? Es gibt doch auch noch Fremdanbieter, zugegeben, nicht optimal und auch nicht unbedingt vollständig ausgereift. Ich bin zwar auf Arbeit damit nicht wunschlos glücklich, komme aber an meine Ziele....

    Gruß
    Mario

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich Sage es immer wieder, TIA ist die einzigste Software die bei Installation das Risiko hat,
    das der ganze Rechner danach nicht mehr läuft
    der Spruch gehört eigentlich in die Rubrik "Weise Worte"

    Gruß
    Tommi

  5. #15
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Ich habe mich bisher nie mit anderen Programmierumgebungen beschäftigen müssen. Und vielleicht können meine Studienleiter auch gar nichts anderes!? Ich denke mal, die haben sich was dabei gedacht, als sie mir den Kram zugeschickt haben. Bei den Grundlagenheften war z.B. Siemens LOGO!Soft vorgeschrieben. Die Einsendeaufgaben sind meine "Pflichtenhefte". Da komme ich nicht drumherum. Ich muss demnächst zu Schneider und mir da einen Crashkurs in SoMachine reinziehen. Aber das ist ja was völlig anderes... Ich würde auf jeden Fall gerne bei Siemens bleiben, weil ich mich da ganz gut zurechtfinde...jedenfalls bis gestern...

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich Sage es immer wieder, TIA ist die einzigste Software die bei Installation das Risiko hat,
    das der ganze Rechner danach nicht mehr läuft

    Ich müsste etwas nachdenken aber da gibt es bestimmt noch anderer Kanidaten ........ Ich verfolge dieeen und auch die anderern Treads von TIA und es macht mich sprachlos das S wieder so einen Schrott geliefert hat... Ich hatte wirklich die Hoffnung das sich das WinCCflex-Drama nicht wiederholt. Wenn man es genau nimmt wiederholt es sich auch nicht. TIA ist schlimmer

    Und ich glaube das ganze hab ich schon mal geschrieben
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #17
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich nochmal,
    Ich habe mich bisher nie mit anderen Programmierumgebungen beschäftigen müssen. Und vielleicht können meine Studienleiter auch gar nichts anderes!? Ich denke mal, die haben sich was dabei gedacht, als sie mir den Kram zugeschickt haben. Bei den Grundlagenheften war z.B. Siemens LOGO!Soft vorgeschrieben. Die Einsendeaufgaben sind meine "Pflichtenhefte".
    ja, dann sieht die Sache anders aus, ich nahm an es geht nur um den Code um ein wenig zu üben.

    Gruß
    Mario

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ... Projekt kehre ich gerade mit großer Freude wieder zu meinem Step7 V5.5-Editor zurück, nachdem ich feststellen mußte, dass auch andere nur mit Wasser kochen und es nicht wirklich besser machen.
    Argh, jetzt kurz vor der Abkündigung hast Du es in Dein Herz geschlossen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  9. #19
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hi Dia,

    PS: Nicht das einer denkt, ich wäre Siemens-feindlich. Nein, nach einem längeren Beckhoff (Codesys) - Projekt kehre ich gerade mit großer Freude wieder zu meinem Step7 V5.5-Editor zurück, nachdem ich feststellen mußte, dass auch andere nur mit Wasser kochen und es nicht wirklich besser machen.

    Was hat dich gestört ???? Was kostet denn TIA in der Vollausbausstufe Professional?

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von drfunfrock Beitrag anzeigen
    Was hat dich gestört ???? Was kostet denn TIA in der Vollausbausstufe Professional?
    Meinst du an Beckhoff??
    Der Editor gefällt mich nicht großartig, besonders das Umschalten Off-Online nervt unglaublich, weil man jedesmal wieder im Code nach unten scrollen muß, das hat mich sowas von abgenertvt. Auch die Variablensuche finde ich nicht so berauschend und mindestens mit einem Mausclick zu viel Die Online-Ansicht in ST nervt auch ein wenig, (ist aber in SCL ähnlich) wenn man mehrere Und/Oder nebeneinander verknüpft, man muß das immer untereinander schreiben, ich fände besser, man könnte sich eine Variablentabelle Online zusammenstellen und rechts die Anzeige der Variablenwerte besser anpassen. Das ist zwar auch in der Variablendeklaration zu sehen, aber auch da nervt die Sucherei und Scollerei.

    TIA kostet mich nichts extra (außer Nerven) da ich Aplphatester bei Siemens bin. Nein Spaß beiseite, ich hab einen Updatevertrag mit Siemens und bei der Professional-Version bekam man das TIA-Portal dann darüber.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Tia s7-1200
    Von rheumakay im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. TIA Portal
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:38
  4. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29
  5. TIA-Übersetungsfehler
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •