Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: TIA fürAnfänger

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    N'abend,

    ich habe heute im Rahmen meines Studiums endlich die Siemens Software bekommen, aber...

    ...bestellt wurde Step7 Professional 2006 SR6
    ...geliefert wurde Step7 V11

    Studienhefte habe ich dafür noch keine bekommen. Neugierig wie ich nunmal bin, habe ich den Kram auch gleich installiert. Ich habe ja bisher nur diese revolutionäre Drag'n'drop-Software auf der Nürnbergmesse 2010 gesehen. Das sah ja auch ganz toll und idiotensicher aus. Das Richtige für mich!

    Und dann kam das schreckliche Erwachen: Wie funktioniert das??? Und warum hat das Portal im 5-Minutentakt einen "Fehler festgestellt und muss beendet werden"? Ist das bei der ungepatchten Version normal? Das das Ganze noch nicht so ausgereift ist, habe ich ja schon mehrfach hier lesen dürfen. Jetzt lade ich mir erstmal alle Patches und Hotfixes runter.

    Jetzt mal die Frage an Euch:

    Ist das Zeugs jetzt soweit, dass man damit arbeiten kann (auch wenn es nur Hausaufgaben sind)? Ansonsten schmeiße ich den Kram wieder runter und mache meine Hausaufgaben in der Firma!

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!
    Zitieren Zitieren TIA fürAnfänger  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Dia, bei TIA sind wir alle noch Anfänger. Für dich ist eigentlich jetzt de richtige Zeitpunkt es zu
    lernen, wenn da kein Projekt dahinter steht. Über kurz oder lang werden wir alle mit der unausgereiften
    Software arbeiten müssen

  3. #3
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Das sieht alles so anders aus... gruselig...
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  4. #4
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Ist das richtig, das man hier nur Panel-PCs und Basic Panel hat? Oder habe ich mal wieder Scheiße gebaut?
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Wenn du nur TIA hast, dann ist das wohl so, da nur WinCC Basic enthalten ist,
    allerdings gibt es da dann auch noch WinCC V11 in div. Abstufungen.
    Basic (mit enthalten), Comfort, Advanced, Professional

    Allerdings wüsste ich jetzt nicht, in welchem Zusammenhang du Panel-PC haben solltest,
    außer evtl. als WinAC sprich SoftSPS Variante.

    Zitat Zitat von CA01
    WinCC Basic

    • Basic Panels

    WinCC Comfort

    • Wie WinCC Basic und zusätzlich:
    • Comfort Panels
    • Panels der 70er Serie: OP 73, OP 77A, OP 77B
    • Panels der 170er Serie: TP 177A, TP 177B, OP 177B
    • Panels der 270er Serie: TP 277, OP 277
    • Mobile Panels: Mobile Panel 177, Mobile Panel 277
    • Multi Panels: MP 177, MP 277, MP 377

    WinCC Advanced

    • Wie WinCC Comfort und zusätzlich:
    • SIMATIC PCs mit WinCC Runtime Advanced:
      • SIMATIC Panel PC: IPC277D, Panel PC 477B, HMI IPC477C, Panel PC 577B, HMI IPC577C, Panel PC 677B, HMI IPC677C
      • SIMATIC Box PC: IPC227D, Microbox PC 427B, IPC427C, Box PC 627B, IPC627C, Box PC 827B, IPC827C
      • SIMATIC Rack PC: Rack PC 547B, IPC547C, Rack PC 647B, IPC647C, Rack PC 847B, IPC847C
      • SIMATIC modular Embedded Controller: EC31

    • Standard PC mit WinCC Runtime Advanced
    • SINUMERIK Panel PC: OP010, OP012, OP015, TP015, OP015A, TP015A

    WinCC Professional

    • Wie WinCC Advanced und zusätzlich:
    • SIMATIC PCs mit WinCC Runtime Professional:
      • SIMATIC Panel PC: HMI IPC677C,
      • SIMATIC Box PC: IPC627C, IPC827C
      • SIMATIC Rack PC: IPC547C, IPC647C, IPC847C

    • Standard PC mit WinCC Runtime Professional
    Wobei WinCC Runtime Professional über kurz oder lang das klassische WinCC (momentan V7) ersetzen soll.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hi Dia,

    ich denke, bis du dein Studium abgeschlossen hast, ist TIA vielleicht soweit, dass man es testweise einsetzen kann. Ich halte die Software im Moment noch für Sondermüll im Alpha-Stadium, aber das kannten wir ja schon von WinCCFlex. Vielleicht wird ja mit den Jahren eine brauchbare Software daraus. Schade ist das schon, denn nun müssen wir weiterhin mit diesem SCL-Editir aus der Steinzeit arbeiten...

    PS: Nicht das einer denkt, ich wäre Siemens-feindlich. Nein, nach einem längeren Beckhoff (Codesys) - Projekt kehre ich gerade mit großer Freude wieder zu meinem Step7 V5.5-Editor zurück, nachdem ich feststellen mußte, dass auch andere nur mit Wasser kochen und es nicht wirklich besser machen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hi Dia,

    ich denke, bis du dein Studium abgeschlossen hast, ist TIA vielleicht soweit, dass man es testweise einsetzen kann...
    Du hast ja Hoffnungen... das wird nicht vor November 2013 sein!!!

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen
    Du hast ja Hoffnungen... das wird nicht vor November 2013 sein!!!

    Gruß,

    dia
    Der Ralle hat schon mit eingerechnet das du nicht beim erstmal bestehst, also bis 2015 läuft die Software.....vielleicht

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (05.02.2012)

  10. #9
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Cool!

    Die komplette Installation von V11, inkl. Download und Aufspielen von Servicepacks und Updates, hat mich bestimmt 4 Stunden gekostet...
    Das Deinstallieren dauert nur 20 Minuten!!!

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  11. #10
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen
    Die komplette Installation von V11, inkl. Download und Aufspielen von Servicepacks und Updates, hat mich bestimmt 4 Stunden gekostet...
    Das Deinstallieren dauert nur 20 Minuten!!!
    Hi dia,
    wenn du nicht mehr an deinem Programm weiterarbeiten willst reicht speichern und schließen,
    du musst nicht jedes mal die Software deinstallieren.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. Tia s7-1200
    Von rheumakay im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. TIA Portal
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:38
  4. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29
  5. TIA-Übersetungsfehler
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •