Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elektrotechnik, schöne Präsentationsmappe für Schule

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich bin Esma und gehe in die letzte Klasse der Realschule. Mein Berufswunsch liegt im Bereich Elektrotechnik. Leider habe ich da noch relativ wenig Ahnung aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Wir sollen nun Referate über unseren Berufswunsch machen und darüber eine Präsentationsmappe zusammen stellen. Es soll natürlich eine super Präsentationsmappe werden und mein Theme wird auf alle Fälle Elektrotechnik sein.
    Aber ich weiß nicht wo anfangen und wo aufhören. Hättet Ihr für meine Präsentationsmappe einen Tip von einem Projekt das ich beschreiben kann und das jetzt nicht so schwer ist dass ich es noch nicht begreife?
    Vielleicht eine Seite oder so auf der ich mich orientieren kann?
    Hier im Forum stöber ich natürlich auch, ist ja logo, aber ich brauch noch viel mehr Infos und bin grad bissel hilflos halt!

    Fänds echt cool!
    Esma
    Zitieren Zitieren Elektrotechnik, schöne Präsentationsmappe für Schule  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Ich denke dieses Forum ist doch eher etwas für fortgeschrittene E-Techniker.

    Aber das wäre doch zum Einstieg OK

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz

    und ich denke für die Realschule durchaus ausreichend. Dein Lehrer soll es ja auch begreifen können
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Wenn es doch lieber etwas aus dem Bereich der SpeicherProgrammierbarenSteuerungen sein soll,
    dann wären die Anfänge der Digitaltechnik ( binäre Verknüpfungen etc. ) doch auch ganz gut.
    http://www.sps-lehrgang.de/binaere-verknuepfung/
    Das sollte bei einer guten Präsentation auch für den Lehrer machbar sein
    Ansonsten kann er sich das ja (wenn Esma gut vorbereitet ist ) erklären lassen!

    Gruß
    Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    bei youtue gibts auch vidios die vershciedenste berufe beschreiben.
    suche einfach mal nach "energieelektroniker"
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Emse, soll die Präsentationsmappe den Berufweg eines Elektotechnikers beschreiben oder die Elektrotechnik an sich? Wenn dein Lehrer explizit meinte den Berufswunsch zu beschreiben, dann benötigst du für deine Präsentationsmappe doch gar keine näheren Infos zum Thema Elektrotechnik. Dann würde ich mich nämlich mal bei der Agentur für Arbeit erkundigen, die können dir bestimmt weiterhelfen.

    Aber kläre das lieber nochmal genau mit deinem Lehrer ab, damit du die Präsentationsmappe nicht umsonst anfertigst.

    Schönen Abend.

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Esma Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Berufswunsch liegt im Bereich Elektrotechnik.
    ...
    Was fasziniert Dich denn an der Elektrotechnik?

    Elektrische Automatisierungstechnik ist nur ein Teil davon.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. Schöne Grüße aus...
    Von Human im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:19
  2. Elektrotechnik Dortmund - kommt jemand?
    Von Tobi P. im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:25
  3. Einstiegsgehalt Dipl-Ing (FH) Elektrotechnik
    Von splitter im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •