Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Abschlussgeschenke - Folge 3

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube, das dieser Ansatz auch für andere Projekte hilfreich sein kann ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    190B
    Zitieren Zitieren Ein anderer LOGO Ansatz  

  2. #12
    eNDe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Sandkrug
    Beiträge
    147
    Danke
    7
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Foum,
    wie angekündigtt, hier die 4. Aufgabe.
    Viel Erfolg beim Lösen

    „Anzeigetafel für 4 Richtungen“

    In einer größeren Anlage sollen Massenveranstaltungen stattfinden. Der Auftraggeber hat sich hierfür eine spezielle Großanzeige zum Lenken des Besucherstromes ausgedacht und Sie mit der Entwicklung und Fertigung der Steuerung beauftragt.

    Nebenstehend sehen Sie die Anzeige mit eingetragenen Lampenkennungen.

    Nachdem die Lampentafel realisiert war, ergab ein Test (hier dargestellt „Bitte nach rechts“) ein recht unbefriedigendes Leuchtbild.
    Als Verbesserung wird gewünscht, dass, richtungsabhängig, ein „Lauflicht“ aktivierbar ist und zwar wahlweise in einer von vier Richtungen. Zusätzlich soll eine fünfte Situation möglich sein, indem alle neun Lampen mit 1 Hz blinken.

    Das Lauflicht, z.B. nach rechts, soll wie folgt arbeiten:
    1.Schritt Lampe D allein 0,5s
    2.Schritt Lampen E allein 0,5s
    3.Schritt Lampen F allein 0,5s
    4.Schritt Lampen A, C, F, H, I gemeinsam 1s
    5. Schritt Alles aus 5s
    6.Schritt Danach wieder beginnend bei 1.

    Weil in der Anlage mehrere Anzeigetafeln existieren, soll eine möglichst universelle und preiswerte Lösung gefunden werden.
    Der Auftraggeber stellt sich vor, dass alle erforderlichen Schalteinrichtungen in die Anzeige integriert werden und auf der Rückseite nur noch das dargestellte Bedientableau sichtbar ist. Dieses besteht aus 5 rastenden Tasten.
    Im Ergebnis existiert dann eine Anzeigetafel mit einer einzigen Leitung.
    Einstecken in die nächstgelegene 230 V-Steckdose, Tafel aufhängen, Richtung eintippen, fertig!
    Als LOGO-Fan ist uns das natürlich eine Herausforderung und wir nehmen den Auftrag zur Entwicklung und Fertigung dankbar an, oder???


    Anzeigetafel.JPGTableau.JPG
    Zitieren Zitieren Aufgabe 4  

  3. #13
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    86633 Neuburg an der Donau
    Beiträge
    158
    Danke
    118
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich wollte fargen ob der Ansatz richtig seien könnte (gibts da keien simplerer lösung? ,meins kommt mir sehr komplizeirt vor )
    mfg.
    Sebastian
    edit: sry. das ich beid er xxx.pdf die unausgefüllten tabellen dabei gelassen habe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Leitmayr (12.02.2012 um 20:41 Uhr)
    Falls sich irgendwer von meinen Beiträgen beleidigt
    geschädigt verachtet fühlt (was mir unheimlich leid tuen würde) bitte ich euch mir dies via PN mitzuteilen damit ich dies ändern kann.

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Sebastian,
    habe mir auch gedacht das es sehr undurchsichtig werden wird.
    Ist es dann auch geworden...
    Aber mal abgesehen von der Übersichtlichkeit, es passt auf eine Seite und funzt!
    Gruß
    Toki
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Toki0604 für den nützlichen Beitrag:

    Leitmayr (13.02.2012)

Ähnliche Themen

  1. Abschlussgeschenke
    Von eNDe im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 08:08
  2. Abschlussgeschenke - Folge 1
    Von eNDe im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 21:04
  3. Abschlussgeschenke - Folge 2
    Von eNDe im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •