Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Die Display Frage beim Notebook, 15" oder 17"

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    oh sorry
    ich war auch nicht da.

    Habe das mit TIA aus irgendwelchen Beiträgen noch im Hinterkopf. Du hattest da mal eine angeregte Diskussion.

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein 17" PG (Laptop).

    Zum schnellen handeln auf der Baustelle manchmal etwas groß, aber bei mir überwiegt, dass ich auf der Baustelle meistens eine halbwegs vernünftige Arbeitsfläche habe.
    In Bezug auf TIA ist das das mindeste.
    Für TIA haben wir uns vor kurzem für jeden zwei 24" Monitore besorgt, damit wir später Programe mit TIA vernünftig vorbereiten können.
    Vor Ort muss dann 17" reichen; Pocketbeamer werden sicher so schnell nicht genehmigt.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.727
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Bei TIA ist die größe des Monitors, sofern dieser die übliche FullHD Auflösung hat irgendwie vollkommen egal,
    es sieht einfach immer scheiße aus, die größenverhältnisse passen nie.

    Ich hab neben dem 15" Laptop gerade einen 24" Full-HD TFT stehen, und TIA ist auf beiden ganz einfach unübersichtlich.

    Insofern ist für mich TIA kein wirkliches Kriterium, weil Laptops und Monitor mit mehr als Full-HD sind auf dem Markt bisher noch eher Mangelware.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    Imperator ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein Kollege hat mal seinen privaten 17er mitgebracht und auf dem haben wir mal testweise das TIA V11 aufgespielt.
    Außer das der 17er zum 15er etwas größer ist, hat sich da nicht viel verbessert.
    Liegt wohl auch an der mittelmäßigen Auflösung von 1600x900.
    Da die Auswahl bei den 15-Zoll-Geräten auch größer ist, werd ich versuchen,
    einen mit einer vernünftigen Auflösung zu bekommen.



    P.S. Den Tipp mit der Mauslupe fand ich gut!
    Werd ich mir auch zulegen.

    Noch ein Tipp von mir. Unter den Systemeigenschaften/Systemleistung kann man die Schriftqualität anpassen, dass kann ich nur empfehlen.
    Dies brachte ein deutliche Verbesserung der Lesbarkeit!!



    MfG Imp

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 13:25
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 21:42
  4. Automatischer "Vorschlag" beim editieren
    Von foberli im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 10:20
  5. Modicon-Quantum: Probleme beim Laden von "Interrup sections"
    Von Trajan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 17:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •