Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Lohn als Elektroniker für Automatisierungstechnik

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    und zwar stehe ich am Ende meiner Berufsausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik (Handwerk).
    Ich werde von meiner Firma übernommen und mein Chef will, dass ich mir überlege was ich mal verdienen möchte.
    Jetzt mal so ne Frage.
    Was kann ich denn verlangen, wenn ich ein frisch ausgelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik (im Handwerk) bin???
    Ich möchte den Bogen einfach nicht überspannen, aber auch nicht zu wenig verlangen. Kann mir da jemand realistische Zahlen nennen???
    Danke.
    Zitieren Zitieren Lohn als Elektroniker für Automatisierungstechnik  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von visu90 Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn verlangen, wenn ich ein frisch ausgelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik (im Handwerk) bin???
    Da ist es mal ganz entscheidend wo du wohnst, siehe Link:
    http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsve...iker/6851.html
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    das hängt von vielen faktoren ab:
    ort?
    branche?
    inbetriebnahmen? wo?
    deine kenntnisse?
    ...
    also etwas mehr infos währen schon notwendig

  4. #4
    visu90 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    also,
    ort: nürnberg
    branche: naja Automatisierung, Kundenschwerpunkt in der Lebensmittelindustrie
    werde bei uns als Visualisierer arbeiten.
    Kenntnisse: Ausbildung im Schaltschrankbau, als Zeichner (Schaltpläne usw.), S7-Programmierung und in der Visualisierung

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    schätze mal so 2500 - 3000. hast du keine kollegen wo du näheres erfahren kannst?
    es muß ja nicht jeder gleich sein gehalt offenlegen, aber hinweise wie der betrieb zahlt sollten
    doch zu erfahren sein.

    in der auflistung von paule ist die spanne ja doch recht weit gestreut. hängt mit sicherheit auch noch
    von berufserfahrung und kenntnissen ab. und auch wie oft man unterwegs ist ...

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Da gibt es doch (Tarif-)Gehaltstabellen:

    Bundesland.

    Bayern
    Einkommen min.:
    23.580
    Einkommen max.:
    31.164
    Durchschnitt:
    27.518

    - als Jahresgehälter in Euronen -
    kind regards
    SoftMachine

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @Paule
    ich habe diese Links nachgeguckt und habe mich sehr erstaunt nach meine sehr nidrige jetztige Löhn .
    obwohl Paderborn ist von uns nur ca. 90 km, aber das ist unrealistische Löhn bei uns . Ich habe bei Vorstellungsgespräch 40 t.eur.k. vorgestellt - habe von Chef dann sofort Absage bekommen .

    gruß waldy

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    @Paule
    ich habe diese Links nachgeguckt und habe mich sehr erstaunt nach meine sehr nidrige jetztige Löhn .
    obwohl Paderborn ist von uns nur ca. 90 km, aber das ist unrealistische Löhn bei uns . Ich habe bei Vorstellungsgespräch 40 t.eur.k. vorgestellt - habe von Chef dann sofort Absage bekommen .

    gruß waldy
    Vielleicht kennt er dich aus dem Forum

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Da ist es mal ganz entscheidend wo du wohnst, siehe Link:
    http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsve...iker/6851.html
    Wer hat denn die Zahlen gewürfelt?

    Die sehen mir nach Mist aus.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat von waldy
    @Paule
    ich habe diese Links nachgeguckt und habe mich sehr erstaunt nach meine sehr nidrige jetztige Löhn .
    obwohl Paderborn ist von uns nur ca. 90 km, aber das ist unrealistische Löhn bei uns . Ich habe bei Vorstellungsgespräch 40 t.eur.k. vorgestellt - habe von Chef dann sofort Absage bekommen .

    gruß waldy



    Vielleicht kennt er dich aus dem Forum
    - hm, gute Frage, habe ich wircklcih in während Gespräch gesagt - " grüße von Paule " ? Dann die hat mich bestimmt erkennt
    gruß

Ähnliche Themen

  1. Prüfung Elektroniker für Automatisierungstechnik
    Von PeterEF im Forum Stammtisch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 16:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 17:24
  4. S: Stelle als Elektroniker für Automatisierungstechnik
    Von Freak86 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 21:49
  5. Stelle als Elektroniker FR Automatisierungstechnik
    Von Tecchannel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •