Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wann macht ihr die Heizung aus?

  1. #11
    mike_roh_soft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Is ja cool... wenn ich an dem Poti für die Steilheit drehe geht sofort der Mischer zu bzw. auf!
    Ha, ich werd Heizungsbauer !!!


  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Dreh da nicht zuviel dran rum sonst produzierst du am Ende noch Heizöl

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Ja, genau da liegt das Problem. Neue Heizung für teuer Geld gekauft und nicht vernünftig eingestellt....will gar nicht wissen wie viele Heizungen in D suboptimal betrieben werden
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #14
    mike_roh_soft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ähhm... ich hoffe das bezieht sich jetzt nicht auf mich, denn wenn du richtig gelesen hast, weißt du, dass ich keine neue Heizung habe.

    Aber in einem Punkt hast du Recht... die Heizung muss richtig eingestellt sein!

    Meine VL-Temp ist nun bei 30Grad (3K geringer) und ich habe fühlbar angenehmere (weniger) Temperatur im Haus.
    Jetzt muss ich halt mal sehen ob die Heizkurve nicht zu flach ist wenn es wieder unter 0°C geht!

    Heizkurven sollte man bei 0°C Außentemp einstellen, heißt es.

  5. #15
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Steilheit wird bei ordentlicher Kälte eingestellt, die Verschiebung in der Übergangszeit

    Aber Lars hat schon recht:
    in der richtigen Einstellung der Heizung liegt jede Menge Einsparpotential, welches außer eigener Zeit und eigenem Hiernschmalz nix kostet.

    Aber die meister der User werden das nicht begreifen

    Und der Heizungsbauer stellt das Teil SO ein, daß es "auf alle Fälle" warm wird.
    Eine Optimierung kann und will ihm keiner zahlen, denn die kostet einige Stunden


    MfG

  6. #16
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Eine Optimierung kann und will ihm keiner zahlen, denn die kostet einige Stunden


    MfG
    Stunden wäre ja schon gut. Die können alles nur nach Erfahrung und Vorgabe einstellen.
    Alles andere hängt ja vom Empfinden und vom Haus ab.

    Ich habe zwar nur Nachtspeicher, aber auch da muß ich die Sachen ja einstellen.
    Da braucht man einige Anläufe da man ja immer nur "Ein Wetter" am Tag hat.
    Bei -18°C die man selten hat , kann es notwendig sein anzupassen,
    dadurch ist es bei +5° eventuell wieder zu warm.

    Als Hausbesitzer sollte man sich immer mit der Materie beschäftigen.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  7. #17
    mike_roh_soft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Steilheit wird bei ordentlicher Kälte eingestellt, die Verschiebung in der Übergangszeit

    MfG
    @Sockeralf - Wieso ist das eigentlich so?

    ...
    Anbei ein Bild meiner Wohnzimmertemperatur...
    Man sieht, es ist jetzt ein Grad "kühler"...
    Es ist immer noch recht warm bei uns aber das ist so gewollt!
    Rot war vor ner Woche.
    Blau ist heute.

    chart.jpg

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    du hast also jetzt 0° im Wohnzimmer
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also ich mache die Heizung aus, wenn es warm ist.

    So eine echt zufriedenstellende Regelung habe ich noch nicht geschafft, frieren ist nicht, doch die Grenzfälle sind nicht so echt optimal.
    Und wenn es saukalt wird, dann ist der Kamin doch das Beste, auch ohne Regelung


    bike

  10. #20
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die Steilheit gibt die grobe Richtung vor --> da braucht´s vernünftige Bedingungen

    die Verschiebung macht dann nur das Feintuning


    MfG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:14
  3. Was macht ihr in der Freizeit ? Hobbys ?
    Von Waelder im Forum Stammtisch
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:20
  4. CFC - ab wann macht das Sinn ?
    Von sk1rie im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 12:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •