Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB-Schnittstelle defekt???

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Folgende Situation: Ich habe einen Touch-PC mit einem USB-Anschluss und einem LAN-Anschluss.
    An die USB-Schnittstelle kann ich anstecken was ich will, sei es eine USB-Maus/Tastatur, USB-Stick oder ein USB-Hub, das scheiß Teil, erkennt keines dieser Geräte. Der USB-Stick, der völlig in Ordnung ist leuchtet nicht mal auf.
    Jemand ne idee was da los ist? Ist der USB-Anschluss defekt?
    Zitieren Zitieren USB-Schnittstelle defekt???  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Hast Du mal nachgeschaut, ob der Port im BIOS oder Betriebssystem vielleicht zum Schutz vor Datenklau/Viren deaktiviert wurde und für die Benutzung explizit eingeschaltet werden muß.

    Ansonsonsten wär es sicher hilfreich zu wissen, was für'n PC, welches Betriebssystem, Benutzerrechte u.ä..

  3. #3
    visu90 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also so Sachen wie Deaktivierung des Ports kann ich mal nachschauen (weiß halt nur nicht wie ich ohne Tastatur ins BIOS soll, denn ich hab ja nur den einen USB anschluss, folglich kann ich auch nur eine USB-Tastatur anschließen). Solche Sachen schließe ich eigendlich aus, denn solche PCs von diesem Hersteller haben wir schon oft gehabt und so etwas ist mir da noch nicht untergekommen.
    Also es ist ein Touch-PC (von der Firma CRE Rösler), für Industriebedingungen gebaut, Betriebssystem ist Windows 7 Pro, naja... und von den Nuterrechten her müsse ich schon der Admin dafür sein.

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Chattanooga / Emden
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast Du schon nach gesehen, ob der USB Port ueberhaupt am Motherboard eingesteckt ist ? Hatte ich auch schon einmal.
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - RS232-Schnittstelle defekt??
    Von Bär1971 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:18
  2. MPI-Schnittstelle defekt?
    Von wolder im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:31
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 11:05
  4. MPI-Schnittstelle defekt?
    Von michi88 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 22:05
  5. Parallele Schnittstelle defekt? Wie Testen?
    Von godi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •