Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Suche einen Faxserver

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, habe es verstanden

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  2. #12
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    interessant ist auch das hier:
    http://forum.chip.de/windows-server/windows-sbs-2003-avm-fritzcard-usb-2-o-netz-512246.html

    f
    unktioniert mit sbs quasi mit onboard-mitteln

  3. #13
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    142
    Danke
    19
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    @MSB: Entschuldige bitte, dass ich in solch unqualifizierter weise die von Dir bevorzugte Kommunikationssoftware kritisiert habe.

    Dennoch geht mir die Hutschnur hoch wenn ich Tobit lese. Wir setzen diese Ausgeburt von Sonderlösung leider auch noch ein. Von mir aus kann Tobit beste voll integrierte Faxgerät sein. Danach hatte der TE ja auch gefragt. Aber in Sachen E-Mails und dem drumherum ist es meiner Meinung nach der letzt Schrott. Tobits David funktioniert nur im Firmen Netz halbwegs gut... leider gehöre ich zu denen die auch ab und zu mal zum Kunden fahren und da fangen die Probleme erst richtig an. Daten weg E-Mails doppelt und dreifach verschicken, keine Abwesenheitsnotiz einstellbar, dass mit dem IMAP funktioniert dank miserabel umgesetzter "Standards" auch eher zögerlich. Der Webmailer ist ein Witz unten links ist ein Adressbuch und da kann man nur die ersten paar Kontakte ansehen da man auch einen Scrollbalken verzichtet hat. Dann noch die Sache mit dem Smartphone wenn man im Google Play (ehemals Android Market) nach schaut sieht man auch die Meinung der Nutzer von diesem ZauberApp ansehen, kein Zeilenumbruch keine Signatur, also keine Option dem Kunden mal rasch zu antworten. Unsere Kunden setzten allesamt auf Outlook in den meisten Fällen mit einem Exchange-Server. Termine die Via Outlook kommen, werden nicht ordentlich übernommen ganz zu schweigen von der Anzeige und die Zusagen kommen auch nicht durch.

    Ach was reg ich mich auf, hier geht es ja um Kommunikation via Fax. Von mir aus können sich zufriedene Tobit Nutzer gerne Faxe hin und her schicken, dies scheint ja bestens zu gehen wer will da schon E-Mails versenden.
    Komm und wecke den Teufel unter meiner Schädeldecke. Das Chaos hat die Macht!

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Dann haben wir wohl unterschiedliche Erwartungen.

    a) Wenn ich beim Kunden bin, sind mir meine E-Mails die mir irgendwer screibt relativ egal, schließlich bezahlt mich der Kunde nicht, das ich irgendwelche E-Mails beantworte
    b) IMAP interessiert mich auch überhaupt nicht
    c) Wenn ich Interesse habe meine Mails zu lesen, dann bin ich über VPN im Firmennetz und über RDP auf dem Terminalserver
    d) Was die Android-App angeht, OK die ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich nicht diskutabel
    e) Habe ich zu E-Mails im Vergleich zur heutigen Unternehmenskultur wohl ein leicht "gestörtes" Verhältnis,
    wenn man sich mal betrachtet, wie viele Leute sich da wegen einer Nichtigkeit alles Mails schreiben ... dann ist das imho schlicht lächerlich und gnadenlose Wichtigtuerei
    f) Für elektronische Terminabsprachen sind die allermeisten meiner Kunden wohl schlicht zu rückständig, interessiert mich also auch nicht wirklich,
    ich glaube ich habe die letzten 3 Jahre ganze 5 elektronische Terminanfragen bekommen, und die waren alle von unserem Wago-Außendienstler
    g) Die Abwesenheitsnotiz wäre sicherlich manchmal sinnvoll, aber andererseits: Wenns wirklich wichtig ist rufen die Leute sowieso auf dem Mobilofon an.

    P.S.
    Es ist mir vollkommen wurscht ob du irgendwas "bevorzugtes" kritisierst, nur hab ich was gegen Pauschalierungen,
    wenn dann sollte schon der ein oder andere konkrete Punkt genannt sein.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #15
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wahrscheinlich hat jede große Lösung Punkte, die zu bemängeln
    sind.

    Bei Tobit finde ich jedoch das Einrichten und Administrieren
    vergleichsweise komplex und aufwändig. So nebenbei macht
    man das nicht, da muss sich jemand richtig reinarbeiten. Man
    merkt dem System auch an, das es über viele Jahre organisch
    gewachsen ist.

    Vom Support kann ich auch nichts Positives berichten.

    ich würde mir einmal AVM und Ferrari-electronic anschauen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  6. #16
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von BoxHead Beitrag anzeigen
    ...
    Dennoch geht mir die Hutschnur hoch wenn ich Tobit lese. ...
    Habt Ihr schon nach Alternativen gesucht bzw. gefunden?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 13:58
  2. Suche einen CP341-RS232
    Von Techniker3 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:20
  3. Suche einen neuen Job. SH , HH
    Von alexhh100 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:53
  4. Suche einen MPI Adapter
    Von MRT im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •