Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warentwirtschaft bzw. Fraktura mit iPhone anbindung

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche nach einer Softwarelösung für Warenwirtschaft, Fraktura und am besten dem ganzen anderen kram mit drin.
    Sowas wie LEXWARE, oder SAP Business ONE oder TOPIX...

    Mein Wunsch:
    Jeder MA hat ein iPhone
    Auf dem iPhone ist eine App mit der er Zeit und Material erfassen und direkt auf ein Projekt buchen kann.
    Am besten wäre es wenn er das Material mit der Kammera als Bacode scannen könnte.

    Lexware hat sowas, aber das kann derzeit nur über Umwegen an die Fraktura gekoppelt werden, und es kann nu Zeiten erfasen.
    TOPIX kann schon mehr, aber so richtig überzeugt hat mich das noch nicht... und die Software kostet richtig Geld...
    SAP Business ONE hat auch so Zeug, aber nicht für Servicetechniker, das sind nur Spielereien für Chefs die gerne bunte Charts auf ihrem iPhone ansehen wollen...

    Hier gibts doch viele die in der selben Branche sind wie wir, daher dachte ich es wäre schlau euch mal zu fragen was ihr da so macht...

    Danke!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Warentwirtschaft bzw. Fraktura mit iPhone anbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei Sage.de.
    Die haben vor ein paar Jahren GS übernommen. Und deren Software war früher - als ich ich mich noch damit beschäftigt habe - immer besser als Lexware.
    Wie es aktuell aussieht und ob sie deine Ansprücke erfüllen können, weiss ich nicht.

    Gruß
    Dieter

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Markus (26.05.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hast Du mal unter Handwerkersoftware gesucht ?
    Hab mal vor zig Jahren mit einem Leihgerät gearbeitet, war aber mit der handwerkersoftware gekoppelt.

    Das hier ist von 2010 , aber vieleicht gibt es ja Ansätze

    http://www.handwerke.de/pdf/Zeiterfassung_10_2010.pdf

    Suchbegriff Google "pda erfassung handwerker"
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Markus (27.05.2012)

  6. #4
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Vielleicht schaust du auch hier mal : www.orgamax.de

  7. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ne, orgamax hat wie die meisten anderen nur ne app um bunte bildchen mit kennzahlen zu gucken...
    wer so was braucht bitte.

    zeiterfassung gibts wie sand am mehr, müsste halt ne schnittstelle programmiert werden.
    gute lagerverwaltungstools mit barcodescan über die kamera gibts auch - und die funktionieren mit den neuen kameras auch ganz gut, aber alles in einem - fehlanzeige!


    wir spielen sied jahren mit dem gedanken selber was zu stricken...i
    inzwischen sind wir wieder davon abgekommen weil das teil einfach viele resourcen - die wir nie haben - fressen würde.
    aber scheinbar wird man durch die unfähigkeit dieser ganzen FlexibelModularFürJedenDasRichtigAllesIstMöglich Softwarebuden dazu gezwugnen...
    ich ärger mich jetzt seid eingien tagen mit dieser suche rum. am anfang nach den ersten treffern im appstore war die euphorie groß, so wie es auf den ersten blick ausschaute muss es da was geben... aber mit jedem tag wird die enttäuschung bitterer...

    hat sowas was ich da beischreibe denn keiner von euch?
    ihr habt doch auch sowohl serviceeinsätze als auch projekte und braucht vielleicht hin und wieder ein paar baugruppen?
    jetzt sagt mir nicht ihr macht das alles noch brav mit papier und bleistift?


    ...kann doch nicht sein dass es hunderte firmen gibt die solche software machen aber alle leben 20 jahre in der vergangenheit.
    lexware hat ne app, aber die kann nicht mit derer faktura reden, nur mit so nem eigenen spielzeugtool.
    aber ohnehin scheint das teil eher der marktforschung zu dienen als dass man es praktikabel einsetzten kann.
    der rest der welt hat eben diese tollen kennzahlenapps für wichtigtuer oder sie haben es zu einer lächerlichen webapp gracht, aber das liegt weit unter meinen erwartungen...

    also seid steve jobs von uns ging scheint es überhaupt keine inovativen geister mehr zu geben!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #6
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ruf doch mal beim Sage-Vertrieb an.
    Sage hat Lösungen vom Handwerker bis hin zum Großunternehmen.
    Wie es mit Apps aussieht, kann ich dir nicht sagen. Allerdings war (zu meiner Zeit) die Software sehr gut anpassbar und die Datenbankstruktur leicht verständlich.


    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Mit IPhone Varibalen beobachten
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 16:14
  2. Datum bzw Uhrzeit in String bzw CHAR
    Von olddragon im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 13:48
  3. Iphone Icon On/Off
    Von Nordischerjung im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 08:09
  4. iPhone
    Von c.wehn im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •