Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Headhunter?Was haltet Ihr von solchen Anrufern?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    also diese Leute suchen zu meist im Auftrag von großen Kunden die schon alles versucht haben neue Mitarbeiter zu finden, aber in der heutigen Zeit keine mehr finden. Also muss man versuchen abzuwerben und das übergibt man dann einem weiteren Unternehmen. Es würde schlecht rüber kommen wenn ein Personaler einer bestimmten Firma beim größten Konkurrenten anrufen würde.
    Also wenn Du Interesse hast mal zu hören was es sonst noch gibt, lass Dir die Stellenausschreibung zu kommen und dann kannst immer noch absagen.

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Wenn der Arbeitgeber, auf diese weise versucht die Loyalität seiner Mitarbeiter zu prüfen,
    ist es besser sich von diesen zu trennen.
    aus genau diesem Grund hab ich nur ganz kurz gezögert, als eine MA meines Endkunden mit mir ganz persönlichen Kontakt wünschte. Leider war es echte Liebe und die Beziehung zerbrach an überhöhten Erwartungen.

    Wie RN also sagt: aufgeschlossen sein für neues, wenn es Dir in Deinem Laden ohnehin stinkt. Und wenn die nur Deine Loyalität prüfen wollen, kann es mit deren Loyalität auch nicht weit her sein. Nicht klammern, wechseln!

    Ich hab vor zweieinhalb Jahren den Fehler gemacht, zu klammern. Der betreffende Thread ist nun unter Verschluss.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    SoftMachine (18.06.2012)

  4. #13
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hallo Perfektionist !
    Ich schliesse daraus, du meinst, dass das nicht nur für das Berufsleben gilt (hatte dir ähnliches schon mal mitgeteilt)

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  5. #14
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hallo SoftMachine,

    zwischen Beruf, Familie, ich, undundund, kann ich nicht sauber trennen. Alles das ist mein Leben. Dies alles unter einen Hut zu bringen, das ist die Kunst. Unter meinen ganz persönlichen Hut zu bringen...

    zwischen privaten und beruflichen Beziehungen gibt es m.E. ganz klare Parallelen. So, wie Freundschaft und Ehe auch auf Treue und Verlässlichkeit basieren.

    Wie auch der Nachwuchs in die Eltern wie den unzerstörbaren Fels in der Brandung glaubt...

    lg...

  6. #15
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Lass´dich nicht unterkriegen und mach´ DEIN Ding.

    Du kannst ohne weiteres meine damaligen Ausführungen nochmals lesen !
    kind regards
    SoftMachine

  7. #16
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Und auch nochmal nachfragen.
    kind regards
    SoftMachine

  8. #17
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich finde Headhunter auch etwas merkwürdig.
    Sie tun immer ganz nett, besorgen dir nen Job den du einige Wochen hast und wollen dann dein Geld bzw. das der Agentur.
    Ich habe mit solchen Leuten keine guten Erfahrungen gemacht, zumal die einen immer in kleine Unternehmen mit wenig Geld vermitteln. Auch sieht es dann immer so aus (vor dem AG) als wäre man zu blöd sich selbst einen Job zu suchen.

  9. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Casis Beitrag anzeigen
    Ich finde Headhunter auch etwas merkwürdig.
    Sie tun immer ganz nett, besorgen dir nen Job den du einige Wochen hast und wollen dann dein Geld bzw. das der Agentur.
    Ich habe mit solchen Leuten keine guten Erfahrungen gemacht, zumal die einen immer in kleine Unternehmen mit wenig Geld vermitteln. Auch sieht es dann immer so aus (vor dem AG) als wäre man zu blöd sich selbst einen Job zu suchen.
    dich für diese fundierte Meinung extra anzumelden war das Beste, was du heut gemacht hast - Glückwunsch!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (20.06.2012),vollmi (20.06.2012)

  11. #19
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Casis Beitrag anzeigen
    ...
    Sie tun immer ganz nett, besorgen dir nen Job den du einige Wochen hast und wollen dann dein Geld bzw. das der Agentur.
    Ich habe mit solchen Leuten keine guten Erfahrungen gemacht, zumal die einen immer in kleine Unternehmen mit wenig Geld vermitteln. Auch sieht es dann immer so aus (vor dem AG) als wäre man zu blöd sich selbst einen Job zu suchen.
    Solche Anrufer mag es ja geben.

    Aber die Headhunter, um die es hier geht, suchen gezielt
    nach Spezialisten und Fachkräften. Und die bezahlt nicht
    der AN, sondern der AG.
    Geändert von Gerhard Bäurle (20.06.2012 um 18:09 Uhr) Grund: Duden
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  12. #20
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube nicht, dass Headhunter unseriös sind. Ist ja mittlerweile ein ganz normaler Beruf. Ich würde sagen, wenn das Angebot stimmt und der eventuelle neue Arbeitgeber eine gute Firma ist, spricht nichts gegen einen Wechsel. Vorausgesetzt man möchte nicht unbedingt bei der aktuellen Firma bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Virtuellen Inbetriebnahme?
    Von Jumper im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 19:45
  2. Was haltet ihr von Mitsubishi SPS
    Von ErazorVIP im Forum Suche - Biete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:33
  3. Was haltet Ihr von Xing?
    Von The Big B. im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:08
  4. Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Von Kojote im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 18:22
  5. Was haltet Ihr von Step7 V5.2
    Von casius im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •