Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V.

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    irgendeiner hier, dessen Unternehmen Mitglied im VEA ist?
    wie sind die Erfahrungen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]
    Zitieren Zitieren Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V.  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hallo 4l,

    wir sind dort Mitglied. Ich mache selber aber nicht viel mit denen. Das ist bei uns eher eine Sache der Buchhaltung. Das einzige was ich von denen bekomme ist der tolle Newsletter. Die Buchhaltung lässt bei denen Energieverträge checken und wirft des öfteren einen Blick auf die Preisentwicklung.
    Wenn es nur um den Stromeinkauf (Verträge, Jährliche Rechnungsprüfung) geht kann ich dir auch den VÜA aus Siegen empfehlen. Die haben auch einen entsprechenden Service und viele weitere Vorteile wie der jährliche E-Check für den Feuerversicherer.

    Bist du denn als EMB auch für den Energieeinkauf zuständig?? Für dieses Thema ist bei uns die Buchhaltung bzw. GL zuständig. Ich muss mich nur um das Einsparen und bzw. Managementsystem kümmern...

    Wie siehts denn bei dir mit der ISO 50001 Zertifizierung aus?? Du hast mal geschrieben, das die bei euch im Juni stattfinden sollte. Bei uns war es Ende Mai soweit. War mein erstes "eigenes" Audit.. und dann noch ein Whitness-Audit. Bin aber super durchgekommen..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hello meisterLampe

    wir sind ein relativ übersichtlicher Haufen bei uns am Standort, da wird der EnMB mit in die Energie-Beschaffung eingebunden, natürlich in engster Abstimmung mit der Werkleitung und dem mittleren Management und natürlich werden auch alle Anrufer mit dem Background "Energie" natürlich erstmal zum EnMB durchgestellt ;o) ...

    Wir hatten heut Besuch vom VEA und waren einhellig der Meinung, dass das Gesamtpaket sehr interessant klingt und mit Deinem Feedback wird das noch runder. Auch die mitgebrachten Vorraussagen für 13 und 14 stimmten ungefähr mit den von uns ermittelten Tranchenpreisen überein oder waren zum Teil besser ...

    Wir haben ISO50001 kombiniert mit 9001, 14001 und OHSAS gewuppt. Da OHSAS in zwei Stufen gemacht werden mußte, zweite Stufe war diese Woche, haben wir das 50001er Zertifikat noch nicht, aber wir haben bestanden.

    Grüße
    4L
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 07:41
  2. Energie-Optimierung
    Von david.ka im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:05
  3. Suche Forum Stationsbau / Energie
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:43
  4. der alte, der cheffe, der admin, die fette sau ...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:17
  5. Wer setzt ein Energie-Management-System ein?
    Von eloboys im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •