Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Dann nehmen sich doch einfach einen zusätzlichen Monitor mit auf Dienstreise....

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    @Perfektionist:
    Die Diskussion geht in diesem Thread eigentlich im Grunde um TIA und nicht um menschliche Charakterzüge oder dergleichen.
    Mir persönlich fällt auf, dass du immer seltener themenbezogen antwortest und stattdessen immer mehr philosophischen oder esoterischen Aussagen die Threads "unterwanderst"

    Gruß
    Dieter
    ach, die Kollegen von Siemens als farbenblind und Deppen zu bezeichnen, ist also in Ordnung? Solche Beschimpfungen zeugen doch nur von der Unzufriedenheit der Urheber. Und da will ich was dagegen setzen.

    Ich kann auch mit einem Bildschirm mit TIA arbeiten, vielleicht sogar auf einem Netbook. Zumindest geht es auf einem Netbook, Flex erträglich zu betreiben, wenn man (ich) nur was kleineres vor hat. Und wenn nun mal endlich meine ängstlich scheuen Kunden nun auch mal begreifen würden, dass die Oberfläche nicht schlimmer ist als bei Flex und dass alles, was sie befürchten und zu bekritteln haben nur Vorwände sind, um nichts Neues anfassen zu müssen, dann wäre viel geholfen. Zumindest mir. Aber ne, da wird sich um die Zahnpastatube gestritten, obwohl wir das, was drin ist, täglich brauchen und gebrauchen (oder mindestens mal gebrauchen könnten). Und das mit dem steten Tropfen? Gemeckert ist schnell - besser gemacht wie? Setzt sich doch mal einer von Euch ran, macht nen Farbvorschlag, stellt den hier rein! ...aber hier sind ja alle [edit] sorry: einige [/edit] so bissig, dass derjenige, der hier sowas wagen würde, mal aus Prinzip dann niedergemacht wird.
    Geändert von Perfektionist (07.08.2012 um 14:38 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann auch mit einem Bildschirm mit TIA arbeiten, vielleicht sogar auf einem Netbook.
    ...
    Erkläre das doch mal dem Support von Siemens, damit die
    nicht weiter so eine Unsinn verbreiten wie im Link hier: #1
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #23
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Perfekter,
    ich und der (subjektive gefühlte) große Teil des Forum's ist mit der gestaltung von TIA unzufrieden.
    Ich habe auch schon einmal hier im Forum kunt getan das die mir persöhnlich die Farbgestalltung
    und die Anordnung von Step 7 (aktuelle Version 5.5) wesentlich besser gefällt.

    Im übrigen habe ich das schon mehrfach bei unseren Siemens Vertriebler, bei den Produktmanager
    Region Nord und jeden anderen von Siemens (der es garnicht hören will) mitgeteilt, das mir das TIA
    Portal, so wie es ist nicht gefällt, ich bin nicht so Naiv zu glauben das es etwas änderen wird.

    Du scheinst einer der ganz wenigen hier zu sein der mit dem TIA Portal zufrieden ist und kanst es
    anscheinend nicht akzeptieren, das es doch nicht so gut ist, anscheinend selbst deine Kunden nicht,
    findest du das nicht komisch???

    Was zu erwähnen wäre, nicht nur die Farbgebung und Anordnung der Fenster ist schlecht, das ding
    ist immer noch eine Arbeitsbremse.

    Nicht alles was neu ist, muss auch Gut sein....

  4. #24
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Was stört an der Farbgebung? dem einen ists zu bunt, der andere ist froh, dass er nicht mit seiner Rot-Grün-Schwäche zu kämpfen hat.

    Und was ist mit den Fenstern? Gut, die Doppelreiterei unten ist ein wenig sonderbar, das kann stören, muss nicht stören.

    Und wegen Arbeitsbremse, also ich hab da Funktionen gefunden, die gibts bei classic einfach nicht. z.B. Querverweise von HMI zu SPS und zurück, Autosnapfunktionen im HMI-Editor, keine Ahnung, was es alles sonst noch war. Wenn ich nun endlich damit arbeiten dürfte.

    Gemessen an Flex 2004-2007 ist TIA nun wirklich nicht schlimm. Mir kommt es vor, als müsse nun TIA in die Sippenhaft zu Flex und für Flex mitbüßen. Aus meiner Erfahrung mit TIA heraus ungerechtfertigter Weise.

    Nicht alles, was neu ist, muss von Anfang an gut sein. TIA ist jedoch für mich brauchbar. Und dran gewöhnen werd ich mich. Und mag nicht drauf warten, dass da sich an den Äusserlichkeiten noch was ändert, damit ich dann die Freude dran hab, mich nochmals umstellen zu müssen.

    Zudem sind neue Dinge stets zunächst eine Arbeitsbremse, wenn man das alte im Schlaf beherrscht.

  5. #25
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Tja ... da kann man halt unterschiedlicher Meinung sein.
    Mit der Farbgestaltung allein hätte ich auch kein Problem. Mit der Performance des Systems schon.
    Darüber hinaus bin ich aber auch (vielleicht auch wegen meines Alters ) der Meinung, dass man nicht ein eingespieltes Frontend ändern muß nur um es zu ändern und um jeden zu zeigen, dass sich etwas (und wenn es auch nur das ist) geändert hat. Das mache ich mit meinen Maschinen auch nicht anders, was den Vorteil hat, dass wir einen Mitarbeiter (fast ohne Anlernen) von einer Maschine zu einer anderen Maschine umsetzen können - die beiden Maschinen machen möglicherweise vollkommen unterschiedlich Produkte und haben unterschiedlich Aggregat, werden aber gleich bedient.
    Natürlich kann man sich das Alles von Microsoft und Konsorten abschauen, die es einem ja vormachen und es damit begründen, dass die es ja auch so machen - aber bin ich denn ein Lemming, der einfach meinem Vor-Lemming hinterher läuft und alles so macht wie er ?

    Wenn du sehen möchtest, wie ein Entwicklungssystem (auch) aussehen kann, dann installier dir mal Visual Studio. Nicht nur, dass es in der Usability seit 2008 (soweit kenne ich es) gleich geblieben ist - es ist auch hoch-performant und ich bin nicht gezwungen mit einem Riesen-Bildschirm zu arbeiten. Es ist natürlich schöner man hat einen ...

    Bezüglich deines Einwandes mit den Verbesserungsvorschlägen : Ich denke mal, das Siemens nicht mal auf einen absolut berechtigten und absolut sinnvollen Vorschlag eingehen würde um ihn umzusetzen ... Warum auch, sie sind ja Siemens ...

    Ist meine Meinung ...
    Gruß
    Larry

  6. #26
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Was stört an der Farbgebung?
    Also Perfektionist, ich gebe dir ja in vielem recht, aber wie du diese flaue unakzentuierte Farbgebung gut finden kann, ist mir ein Rätsel.

    Die Farbgebung / Farbschema MUSS umschaltbar sein - BASTA - So wie bei z.B. EPLAN P8!

    So eine Umschaltbarkeit ist das simpelste, was man programmieren kann - wenn man beim Lastenheft der Software soviel Intelligenz besessen hat das hineinzuschreiben.

    Weiteres zum TIA - das auch viele Vorteile bietet - schreibe ich hier nicht, weil der Thread mir zu sehr zum rN- Polemik-Thread verkommt. Da haben es Argumente in jeder Form ohnehin schwer.

    Frank
    Grüße Frank

  7. #27
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Bezüglich deines Einwandes mit den Verbesserungsvorschlägen : Ich denke mal, das Siemens nicht mal auf einen absolut berechtigten und absolut sinnvollen Vorschlag eingehen würde um ihn umzusetzen ... Warum auch, sie sind ja Siemens ...
    Vielleicht noch soviel zum Interesse von Siemens an Kundenmeinungen - SIEMENS-Leute waren vor 4 Wochen extra aus Nürnberg angereist um sich von mir für 3,5 Stunden alle speziellen Kritikpunkte anzuhören.

    Frank
    Grüße Frank

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch soviel zum Interesse von Siemens an Kundenmeinungen - SIEMENS-Leute waren vor 4 Wochen extra aus Nürnberg angereist um sich von mir für 3,5 Stunden alle speziellen Kritikpunkte anzuhören.

    Frank
    Da mußt du ja für die eine ganz große Nummer sein.
    Ich hoffe, du hast vor Aufregung nicht die Hälfte vergessen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #29
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Da mußt du ja für die eine ganz große Nummer sein.
    Ich wurde vielleicht deswegen ausgewählt, weil ich nicht nur polemisiere
    sondern auch in der Lage bin die Kritikpunkte vernünftig aufzubereiten.
    Am besten geht das nunmal Live mit Rechner und Beamer anstatt mittels EMails .

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast vor Aufregung nicht die Hälfte vergessen!
    Ich habe vorher ein Liste erstellt: GEHT GARNICHT (EXTREM SCHLIMM) -- > bis NAJA (könnte besser sein)

    Wenn die Zeit rum ist, hat dann auf alle Fälle die dicksten Brocken erledigt

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und, wie ist dein Eindruck, glaubst du es wird sich wirklich etwas ändern/verbessern?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. USB Gerät meldet sich einfach ab
    Von sparx im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:13
  2. Profibuskabel mit zusätzlichen Leitungen
    Von Losossos im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 20:15
  3. Status auf monitor
    Von pimawow im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:29
  4. Eigentlich ganz einfach und doch nicht
    Von Golden Egg im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:34
  5. PROFIBUS-Umsetzer NetLink jetzt mit zusätzlichen Möglichkeiten
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •