Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Unsere lieben Europäischen Nachbarn

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.288
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ge_org Beitrag anzeigen
    Komisch, bin Österreicher, ich besitze seit 24 Jahren den Führerschein und wurde in dieser Zeit genau 2mal von der Polizei angehalten (normale Fahrleistung, d.h. ca. 15000km/Jahr).
    Insgesamt musste ich bisher 100S (ca.7€-->Ablaufdatum Verbandspaket!) und 250S (ca.20€-->Radar auf der Autobahn, 150 statt 130, 145 wäre egal) an den Staat abliefern.
    Den Fehler würde ich lieber in der Automatisierung in den deutschen Ämtern suchen!

    Georg

    P.S.: Von einem Arbeitskollegen aus dem angrenzenden Bayern weiß ich, dass nördliche Nachbarn erheblich öfter angehalten werden!
    Klar, Bindestrich hin - Bindestrich her. Für mich ist das Abzocke. Und wenn ich österreichischer Polizist wäre, würde ich ja wegen solchen "Vergehen" auch in erster Linie Leute mit Deutschem Kennzeichen kontrollieren. Ich möchte ja nicht die eigenen Landsleute abzocken...

    Drum nochmal - wie du mir so ich dir.

    Und um eins klarzustellen: Ich wohne in der Grenznähe zu Österreich und habe eigentlich Respekt vor den Österreichern. Selbst dass die eine Pkw-Maut haben und wir nicht zeugt ja davon dass die mehr auf die Reihe bekommen wie wir. Aber das mit dem Bindestrich geht selbst mir zu weit.
    mfG Aventinus

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ich wohne auch nördlich des Alpenhauptkammes.
    Und stören tut mich das nicht wirklich.

    Aber sagtmal, habt wirklich keine anderen Probleme?.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    also, ich halte ja unsere deutsche Polizei schon für kleinlich (und geltungsbedürftig?). Aber das mit dem Bindestrich ist ja kaum noch zu toppen (oder wars April, seit das im Netz steht?).

    Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbilde. Bei den Österreichern scheint er es in meinen Augen sehr genau damit genommen zu haben.

    Wer wann und wo welche Maut zahlt, ist doch recht schnuppe. Dafür haben wir ein Europaparlament, das solche Unstimmigkeiten zwischen den angehörigen Ländern ausräumen kann/will/soll.

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ich wohne auch nördlich des Alpenhauptkammes.
    Und stören tut mich das nicht wirklich.
    doch, soweit nördlich ist es mir einfach zu kalt in der Arktis

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

  6. #16
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Ja so ähnlich habe ich mir das gedacht. Es lebe das Sommerloch !!

    peter(R)
    The difference between theory and practice in practice is bigger than
    the difference between theory and practice in theory.

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.288
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Dann würde ich gern mal die beiden Herrn aus den ersten Fred dazu hören. Denen ist das ja angeblich passiert. Aber unterm Strich riecht das schon etwas nach Sommerloch...
    mfG Aventinus

  8. #18
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    Dann würde ich gern mal die beiden Herrn aus den ersten Fred dazu hören. Denen ist das ja angeblich passiert. Aber unterm Strich riecht das schon etwas nach Sommerloch...
    Falls ich gemeint bin, nein mir ist das nicht passiert.
    Aber die Geschichten, von Leuten denen das passiert ist häufen sich.
    Natürlich können diese Geschichten so entstanden sein wie diese:
    http://www.focus.de/wissen/mensch/ps...id_445020.html

    Auf der Zulassungstelle haben wir die Aussage bekommen:
    "Vom Deutschen Staat keine Pflicht zur Änderung, aber sehr ratsam, wenn man nach Italien oder Österreich fährt."

    Falls jetzt jemand denkt, ok, da will das Landratsamt nur wieder abkassieren, nein, bei einem aktuellen Fahrzeugbrief kostet das nicht mal was.

    So jetzt könnt ihr Abstimmen.

    Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass das ein Fake ist, könnten die Admins oder Mods den Fred in FunZumFeierabend verschieben.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.288
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Falls ich gemeint bin, nein mir ist das nicht passiert.
    Natürlich nicht ich meinte die beiden aus dem Zeitungsbericht.

    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass du dich da angesprochen fühlen könntest.
    mfG Aventinus

  10. #20
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sommerloch?

    wenn da unsauberer Journalismus zu so einer Ente führt, dann sind diejenigen, die sowas in die Welt setzen, doch verantwortlich zu machen?

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Aventinus (25.08.2012)

Ähnliche Themen

  1. Nochmals einen Frage an unsere SCL Profis
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 08:06
  2. Unsere Safety-Tour geht weiter! Chemnitz!
    Von Safety im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 16:42
  3. Unsere Leitung und Lenkung.....
    Von mariob im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:05
  4. Unsere S7 CPU fehlt
    Von tonka im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •