Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Kritik wegen mangelndem Engagement auf dem Forum

  1. #31
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 61 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dieter,

    die Sache mit der ct ist uns nicht fremd, um es mal so zu sagen. Das Ding ist ganz einfach: Wir haben es hier mit komplett unterschiedlichen Märkten und unterschiedlichen Marktgepflogenheiten zu tun. Das ist ein sehr komplexes Thema. Es wäre klasse, wenn man das auch so machen könnte, aber da gibt es wie gesagt erhebliche Unterschiede. Beispiel: Der Markt für Computer ist erheblich größer. Das heißt: eine ct kann eine Auflage von mehreren hunderttausend erreichen, eine Automatisierungszeitschrift nicht wesentlich mehr als 30.000. Die Konsequenz: Eine ct kann es sich leisten viele Redakteure anzustellen und Labors zu betreiben. Das ist nur einer von vielen Unterschieden. Trotz alledem haben Sie recht, wenn Sie sagen, dass man von der ct lernen kann.
    Es gibt zudem durchaus eigen recherchieret und geschrieben Beiträge im SPS-Magazin, und das mehr als in den meisten anderen Automatisierungszeitschriften. Ganz vom grünen Tisch spreche ich zudem nicht, da ich insgesamt 22 Jahre bei einem Steuerungshersteller beschäftigt war und dort u.a. in Entwicklung und Applikation tätig war. Ich weiß sehr wohl wie es ist, wenn mann noch die letzten Zeilen Code schreibt und der LKW zur Abholung der Maschine schon auf dem Hof steht.

    Gerne will ich den Usern des SPS-Forums die Möglichkeit Praxisartikel und Praxisbeiträge beim SPS-Magazin beizusteuern.

    Viele Grüße

    Martin Buchwitz

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Martin Buchwitz für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (23.10.2012),Gerhard Bäurle (23.10.2012)

  3. #32
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 61 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Sehr gerne, ich interessiere mich auch für das TIA Portal, die Erfahrungen der Anwender und die weitere Entwicklung. Ob es gelingt Siemens mit ins Boot zu bekommen muss man prüfen, ich frage dort mal nach Interesse und Möglichkeiten. Problem: Anbieter neigen dazu Probleme eher zu verschleiern als aufzudecken. Aber einen Versuch ist es Wert.

  4. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Martin Buchwitz für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (23.10.2012),der_iwan (23.10.2012),Gerhard Bäurle (23.10.2012),rostiger Nagel (22.10.2012),van (23.10.2012),vollmi (14.01.2013)

  5. #33
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Buchwitz,

    noch ein paar allgemeine Gedanken:

    Themenfindung

    Besser Klasse statt Masse. Sie und Ihre Damen und Herren Redaktions-Kollegen
    könnten doch wöchentlich den jeweils aus ihrer Sicht interessantesten Beitrag
    hier im Forum veröffentlichen. Drei Zeilen Anreisser + Link.

    Dann wären die Aufgaben auch etwas verteilt .

    SPS-Magazin Newsletter

    Immer wenn es den 14-tägigen Newsletter neu gibt, könnte doch
    auch ein Hinweis ins Forum gestellt werden.

    Beispielsweise fünf Themen aufzählen, welche dort behandelt werden,
    mit Link auf den Newsletter und Link auf ein Newsletter-Abo-Formular.


    SPS-Magazin auf der SPS IPC Drives 2012

    Dort könnte ich mir auf dem Stand des SPS-Magazins einen Treffpunkt
    (auf deutsch: Meeting Point) vorstellen, an dem sich die Forum-Teilnehmer
    treffen können. Im einfachsten Fall Stehtisch + Plakat.

    Allgemein

    Die Online-Inhalte des SPS-Magazins erscheinen ja immer etwas später
    als die Druckausgabe. Vielleicht kann das mittelfristig so geändert werden,
    dass angemeldete Mitglieder des Forums die Online-Inhalt früher sehen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (23.10.2012)

  7. #34
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 61 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge die bis jetzt gemacht wurden. Ich werde das aufgreifen und schauen was sich davon umsetzen lässt. Wird aber ein wenig dauern, da aktuell unsere arbeitsreichste Zeit des Jahres ist, so vor der SPS-Messen. Mit Siemens bin ich bereits im Kontakt.

    Viele Grüße

    Martin Buchwitz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:57
  2. Netzprobleme mit dem Forum?
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:38
  3. Werbung auf www.sps-forum.de
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:52
  4. Forum auf CD
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •