Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Kritik wegen mangelndem Engagement auf dem Forum

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 61 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es hat von Forumsteilnehmern Kritik daran gegeben, dass sich von unserer Seite (Redaktion SPS-Magazin) nichts tut auf dem Forum. Diese Kritik ist berechtigt. Wir haben uns mit Blog, Twitter, Facebook und SPS-Forum etwas viel auf einmal vorgenommen. Wir werden daran arbeiten an der Stelle besser zu werden.
    Noch ein Hinweis: Im SPS-Magazin selbst erscheint eine regelmäßige Kolumne zum SPS-Forum und auf der Webseite www.sps-magazin.de haben wir das Forum eingebunden. Auf diese Weise unterstützen wir das Forum aktiv und helfen weitere User auf das Forum zu lenken.
    Zitieren Zitieren Kritik wegen mangelndem Engagement auf dem Forum  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Buchwitz,
    mich würde interessieren, wie man ein interessantes Projekt in das SPS-Magazin bringen kann?

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 61 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Das ist ganz einfach: Mir eine Mail auf mbuchwitz@sps-magazin.de schreiben mit zwei drei Sätzen zum Beitrag. Wenn es interessant ist und in das Heft passt, dann gebe ich alle Information zum Format, Umfang und Termin und dann kann es schon los gehen.

    Viele Grüße

    Martin Buchwitz

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Daumen runter

    Hallo Herr Buchwitz,
    ich finde den Auftritt des SPS-Magzin hier im Forum mehr als schwach, es wurde ein eigener
    Reiter erstellt, obwohl andere Bereiche wie TIA oder Twincat 3 das viel eher verdient hätten.

    Jetzt habe ich gehört das es in der aktuellen Nov. Ausgabe auf Seite 16 einen Artikel über das
    Forum gibt. Wie ich gehört habe sollen da noch mehr folgen, da ich ihr Magazin nicht beziehe
    und bestimmt auch andere nicht, sollten Sie die Artikel hier einstellen, wäre ganz gut zu lesen
    wenn es ein Thema ist an den man interessiert ist oder sogar mitarbeitet.

    Wie soll das jetzt hier weitergehen...alle 2-3 Wochen ein nichtssagenden Zweizeiler aus ihrer
    Redaktion? Bleibt das so mager? Ehrlich gesagt ich bin ziemlich Endtäuscht!

    Gruß RN

  5. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Astralavista (20.10.2012),devrim (20.10.2012),Lipperlandstern (20.10.2012),SoftMachine (19.10.2012),Unimog-HeizeR (19.10.2012),winnman (22.10.2012)

  6. #5
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ich bin ziemlich Endtäuscht!

    Gruß RN
    Bis Du jetzt enttäuscht oder hast Du abgeschlossen (Endtäuscht)?
    Gruß
    190B

  7. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Abgeschlossen ! Weil am Ende getäuscht.

  8. #7
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Wer braucht schon noch sogenannte "Fachzeitschriften" wenn er hier im Forum aktiv ist?

    Kaum gibt man auf irgendeiner Messe eine Visitenkarte ab, bekommt irgendwelche Fachzeitschriften zugeschickt.
    Die meisten sind doch sowieso nur noch getarnte Werbeprospekte. In den 5-7 Zeitschriften, die wöchentlich bei uns im Büro landen, ist meist nur ein interessanter Artikel drin.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass je mehr ein Produkt in den Zeitschriften auftaucht, desto schlechter ist es, weil es umso mehr beworben werden muß

    Gruß
    Dieter

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    winnman (20.10.2012)

  10. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Hallo Dieter,
    da gebe ich dir vollkommen recht, das SPS-Magazin hätte die Chance bei der Zusammenarbeit mit
    dem SPS-Forum etwas zu ändern und nicht nur als Werbeflyer zu verkommen.
    Aber anstatt diese Chance zu nutzen, wird das Format Briefwurfsendung, hier schlecht fortgeführt.
    Meine Vorstellung wäre gewesen, das neue Produkte vorgestellt werden und dann mit Verstretern
    des Hersteller sachlich Diskutiert wird. Oder das Hersteller sich hier erkundigen was es den für Wünsche
    an ihr Produkt gibt und was verbessert werden muss.

    Das ganze natürlich nur unter strenge Moderation, meinetwegen muss ein Beitrag vor freischalten erst
    Quergelesen werden, es soll ja sachlich bleiben.

    Gruß RN

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (20.10.2012)

  12. #9
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    745
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass je mehr ein Produkt in den Zeitschriften auftaucht, desto schlechter ist es, weil es umso mehr beworben werden muß
    Das wird auch so sein - gute Produkte werben für sich selber, "man kennt sie" u. brauchen nicht überall wie schimmlig Brot feilgeboten werden.

  13. #10
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Das wird auch so sein - gute Produkte werben für sich selber, "man kennt sie" u. brauchen nicht überall wie schimmlig Brot feilgeboten werden.
    Und woher kennt "man" die guten Produkte? Wie gelangt "man" an die Info, dass es genau das Produkt für seine Herausforderung gibt?
    Ich glaube, dass wenn die Presse nicht immer wieder über die verschiedensten Neuigkeiten berichten würde, wüssten viele nicht was es alles gibt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:57
  2. Netzprobleme mit dem Forum?
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:38
  3. Werbung auf www.sps-forum.de
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:52
  4. Forum auf CD
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •