Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
@stego

Da es für dein Studienziel nicht relevant ist, warum sollte es für uns relaevant sein dir zu helfen?

Ich kenne kaum ein Forum, in dem so fachkundig und auch geduldig geholfen wird, wie hier.
Einzige Bedingung ist, dass auch Einsatz und Lernwille vom Fragesteller kommen muss.

Von dir kommt nichts in dieser Hinsicht und dies lässt dann eben Rückschlüsse auf deine Haltung und Einstellung zu.
Und da niemand von uns jemand mit solch einer Einstellung als Kollgen will, wirst du kaum Hilfe bekommen.
Die meisten von uns sind schon lange im Job und haben genügend Erfahrungen gesammelt (Menschlich und Fachlich).

Gruß
Dieter
Das trift es. Die Zeit in die SuFu und Google investiert, dann eine Lösungsidee... Anhand der hier geholfen werden könnte.
Nein es kommen Hinweise, aber auf dein erstes Problem kommt noch nicht einmal eine Lösungsvariante, die zum Helfen verwendbar ist.
Sorry. Steuerungstechnik ist nicht mein Hauptgebiet, aber hier tummeln sich ettliche, die auch Studiert haben, die dafür nicht ihre Physik (Haus)Aufgaben als nebensächlich abgetan haben, sondern sich damit beschäftigt hatten. Bei vielen gab es sowas wie Google und Foren noch nicht einmal.
Also wenn es nicht relevant ist, kannst du ja auch getrost drauf Sche**** ob du zur Lösung kommst. Was in keine Berwertung eingeht, da kann man ja nun wirklich getrost sich einmal garnicht darum kümmern.
Im Allgemeinen geht es bei den Aufgaben wohl ehr darum, die Logik zu Verstehen. Daher ja auch der Wink richtung Boelscher Algebra. Ich sehe KOP bei deinen Lösungsvarianten... Schaltplan zeichnen und lesen kannst du?
Mit den Angaben ist selbst eine Studiumsaufgabe fraglich....Das macht ein Azubi im 1. LJ. Also viel spaß bei BWL.