Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Überarbeitung SPS-FORUM

  1. #41
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Heise einen Beitrag liest gibt es unten einen Kommentarbereich in den man nur dann gelangt wenn wenn diese Explizit anklickt. Die Kommentare erscheinen dann quasi als eigener Beitrag auf den geantwortet werden kann und so entstehen aus einem Newsbeitrag verschiedene Diskussionen. Der Vorteil davon ist das man nicht so durcheinander schreibt in dem sich einer nach zwei Tagen auf den ersten Beitrag in einem ewig langen Thread bezieht. Diese Form wäre fürs normale Forum eher ungünstig aber bei Beiträgen vom Magazin oder von Firmen könnte man den eigentlichen Beitrag sauber von der oft recht wilden Diskussion trennen.
    Eine ähnliche Funktion hatte das Blog das hier im Forum mal eine Zeit lang aktiviert war. Dort gab es einen Artikel und der konnte dann auch kommentiert werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Kommentare liefen aber am Forum vorbei, vielleicht kann man die ja irgendwie wieder einbinden. Dann sollte man das Teil aber nicht Blog sondern News nennen.

  2. #42
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Eine ähnliche Funktion hatte das Blog das hier im Forum mal eine Zeit lang aktiviert war. Dort gab es einen Artikel und der konnte dann auch kommentiert werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Kommentare liefen aber am Forum vorbei, vielleicht kann man die ja irgendwie wieder einbinden. Dann sollte man das Teil aber nicht Blog sondern News nennen.
    ja an den dachte ich auch schon...
    der war damlas halt plötzlich reingerutscht weil er mit dem update gekommen ist.
    er wurde nie richtig beachtet bzw. keiner wusste was das soll und es gab eigentlich nur chaos...

    ggf. könnten sich diese funktionen aber als nützlich erweisen wenn man sie sinnvoll einsetzt.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #43
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hätte da mal so eine Idee... Ich würde gerne für die User Intressante Termine irgendwie hervorheben, als Beispiel
    Messen wie jetzt die SPS-Drives oder einen Stammtisch. Was wäre da der richtige Bereich, der Kalender oder eine
    Ankündigung. Was haltet ihr davon?

  4. #44
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Oder direkt eine Sammelstelle an der SPS IPC Drives. Bin dieses Jahr auch wieder da
    Grundsätzlich gute Anmerkung!

  5. #45
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hätte da mal so eine Idee... Ich würde gerne für die User Intressante Termine irgendwie hervorheben, als Beispiel
    Messen wie jetzt die SPS-Drives oder einen Stammtisch. Was wäre da der richtige Bereich, der Kalender oder eine
    Ankündigung. Was haltet ihr davon?
    Die Frage ist hier, was die Forum-Software da alles her gibt.

    Schön wäre es, wenn es da Kategorien gäbe, z. B. Messen,
    Seminare, interne Termine (Stammtisch, Treffen) und von
    mir aus auch Geburtstage.

    Und wenn ich dann als Benutzer noch einstellen kann, bei
    welchen Kategorien ich bei neuen Terminen informiert werde,
    dann wäre das doch was.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. #46
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Die Frage ist hier, was die Forum-Software da alles her gibt.

    Schön wäre es, wenn es da Kategorien gäbe, z. B. Messen,
    Seminare, interne Termine (Stammtisch, Treffen) und von
    mir aus auch Geburtstage.

    Und wenn ich dann als Benutzer noch einstellen kann, bei
    welchen Kategorien ich bei neuen Terminen informiert werde,
    dann wäre das doch was.
    Vielleicht könnten das sogar Firmen nutzen (gegen einen kleinen Obulus), um auf Regionale
    oder Überregionale Veranstaltungen hinzuweisen. Vielleicht so eine Lauftext, wo die einzelne
    Termine durchlaufen.

  7. #47
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Oder direkt eine Sammelstelle an der SPS IPC Drives. Bin dieses Jahr auch wieder da
    Grundsätzlich gute Anmerkung!
    Schau mal hier
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #48
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich steig sowieso immer über "was ist neu" ins Forum ein. Fragen stell ich ohnehin sehr selten, wenn, dann meist im Stammtisch

    das einzige, das ich mir wünschen würde, wäre, dass dieser Thread:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...tände-Software
    regelmäßig gepflegt werden würde. Möglichst mit aktuellem Link auf die Verträglichkeitsliste. Und - wo möglich - Link auf Download.

    Die Diskussion um ein sogenanntes Anfängerforum finde ich recht müßig. Der Titel, spätestens der Tooltip (zumindest bei MS-IE vorhanden) verrät ja schon, ob ich es mit einer Anfänger(hausaufgaben)frage zu tun habe. Und je nach Tagesform kann ich selbst entscheiden, ob ich dem Anfänger ein paar gutgemeinte Ratschläge geben will oder eben nicht. Gutgemeint - weil, auch meine Meinung ist eben meine Meinung und nicht unbedingt universalgültig. auch wenn ich manchmal wünschte, ich würde breite Zustimmung bekommen

  9. #49
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    das einzige, das ich mir wünschen würde, wäre, dass dieser Thread:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...tände-Software
    regelmäßig gepflegt werden würde.
    Den habe ich ja noch nie gesehen. Fände ich gut, wenn er denn aktuell wäre. Vielleicht kann man das ja in einer eigenen Rubrik machen, mit jeweils einem Thread ohne Schreibrechte, die nur eine Beitreag enthält, in dem eine Versionsliste, eventuell mit Links, bereitgestellt wird und, um übersichtlich zu bleiben, ein zweiter Thread, in dem man posten kann, wenn man eine neue Version gefunden hat.

    Außerdem wäre ich für ein "Zwangstagging" beim erstellen eines neuen Threads, z.B. in Form einer oder mehrerer Auswahllisten, mit denen man sein Problem näher kategorisieren kann, verbunden mit der Möglichkeit, entsprechend zu filtern.
    Gruß
    Michael

  10. #50
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen

    das einzige, das ich mir wünschen würde, wäre, dass dieser Thread:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...tände-Software
    regelmäßig gepflegt werden würde. Möglichst mit aktuellem Link auf die Verträglichkeitsliste. Und - wo möglich - Link auf Download.
    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Den habe ich ja noch nie gesehen. Fände ich gut, wenn er denn aktuell wäre. Vielleicht kann man das ja in einer eigenen Rubrik machen, mit jeweils einem Thread ohne Schreibrechte, die nur eine Beitreag enthält, in dem eine Versionsliste, eventuell mit Links, bereitgestellt wird und, um übersichtlich zu bleiben, ein zweiter Thread, in dem man posten kann, wenn man eine neue Version gefunden hat.
    Den Thread kann ich mal schließen, überarbeiten und pflegen. Aber zu Plege gehört auch mitarbeit, einige
    Softwaren kenne ich noch nicht einmal, also sollte wie Michael schon geschrieben hat, in anderen Thread
    die Neuigkeiten gemeldet werden.

Ähnliche Themen

  1. sps-forum vs. chrome
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:23
  2. m.sps-forum.de
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:39
  3. Anmeldedauer SPS-Forum
    Von reminder im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 09:59
  4. SPS Forum 1990
    Von Senator42 im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 18:13
  5. SPS-Forum-Frühstück auf der SPS/IPC/DRIVES 2005
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •