Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Überarbeitung SPS-FORUM

  1. #51
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist den meisten vlt. nicht so wichtig, aber ich bin schon neugierig, wofür sich jemand bei mir bedankt hat (um ein wenig meiner Eitelkeit zu frönen ).

    Bei neuen Beiträgen kann ich das über mein Profil relativ einfach feststellen.
    Bedankt sich jedoch jemand für olle Kamellen, ist es eigentlich fast unmöglich raus zu bekommen. Es wäre deshalb schön, wenn man diese Beitragsliste im Profil auch nach dem Zeitpunkt der letzten Danksagung sortieren könnte (und vlt. nach Anzahl).

  2. #52
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Es wäre deshalb schön, wenn man diese Beitragsliste im Profil auch nach dem Zeitpunkt der letzten Danksagung sortieren könnte
    Ja, ich hätte auch gern die Liste der erhaltenen Danke nach Datum der Danksagung sortiert.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #53
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Ja, ich hätte auch gern die Liste der erhaltenen Danke nach Datum der Danksagung sortiert.

    Harald
    Das mit den Danksagungen wird solange überbewertet, solange Bedankungen
    für Geburtstagsgrüße den echten Danksagungen für Fachhilfen gleichgestellt sind.

    Manch einer, z.B. du selbst, schreibt ellenlange Fach-Beiträge und bekommt eine Anerkennung,
    ein Anderer macht mal kurz "Hust" und bekommt ebenso einen.

    Man kann sich über ein Danke freuen, aber überbewerten sollte man das nicht. Erst recht ist da keine Liste nötig (m.E.)

    Viel wichtiger für mich wäre, wenn man mehr als seine letzten 500 Beiträge anschauen könnte.
    Ich würde schon mal gerne Wissen welchen Unsinn ich in den ersten 100 Beiträge so geschrieben habe.

    Grüße

    Frank
    Grüße Frank

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    190B (03.11.2012),Gerhard Bäurle (04.11.2012),Markus (04.11.2012)

  5. #54
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Das mit den Danksagungen wird solange überbewertet, solange Bedankungen
    für Geburtstagsgrüße den echten Danksagungen für Fachhilfen gleichgestellt sind.
    ...
    Vlt. läßt sich das ja so einstellen, daß immer nur die Danksagungen aus dem jeweiligen Unterforum, in dem der Thread sich befindet, angezeigt werden.
    Dann könnte man besser anhand der nützlichen Beiträge für dieses Themengebiet auf wahrscheinliche Kompetenz darin rückschließen.

    Aber bei der eigenen Liste geht's ja auch nicht um die Wertung, sondern daß man erfährt, was jemand anders als nützlich empfand.



    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ... Erst recht ist da keine Liste nötig ...
    Da ja die Liste vorhanden ist, kann man ja zumindest reinschauen, ob's für's Husten war:
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    ...
    Und im Profil des Benutzers kann man sogar noch nachsehen, ob er die Danksagungen für gute Witze oder vlt. sogar für SPS-Wissen erhalten hat. (Ersteres ist meist einfacher )

  6. #55
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Manch einer, z.B. du selbst, schreibt ellenlange Fach-Beiträge und bekommt eine Anerkennung,
    ein Anderer macht mal kurz "Hust" und bekommt ebenso einen.
    Ich habe mal in ein anderes Forum OHNE "Danke-Funktion" geschaut.
    Da gibt es mehr "Danke-Beiträge" als Alles Andere...

    Also, lassen wir es so wie es ist, es wird nie perfekt sein... aber immer noch sehr gut!!!

    Gruß
    Tommi

  7. #56
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.030
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Ich stimme Tommi vollkommen zu, es gibt wichtigeres als die Sortierfunktion oder Bewertung der
    'Danke' in erster, zweiter oder dritter Klasse. Wenn Wert darauf gelegt wird wer, wie und warum ein Danke
    bekommen hat, schaut einmal im Monat in die Liste und macht sich selber ein Bild.

    DANKE

  8. #57
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Wenn ich oftmals nicht mal erfahren kann, wofür sich jemand bedankt (im RL frag' ich doch auch nach, wofür sich jemand bei mir bedankt), dann will ich's lieber überhaupt nicht wissen. Und mit einmal im Monat in die Liste schauen hat's sich eben nicht, weil man da ja bei älteren Beiträgen nicht sieht, ob irgendwo ein Danke dazugekommen ist.

    Also dann die Danksagungen ganz aus den Post-Titeln und dem Profil weglassen und nur unterm Thread anzeigen, damit die von Tommi angesprochenen Danke-Beiträge nicht ausarten. Dürfte auch deutlich weniger Aufwand sein.

  9. #58
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.458 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in ein anderes Forum OHNE "Danke-Funktion" geschaut.
    Da gibt es mehr "Danke-Beiträge" als Alles Andere...

    Also, lassen wir es so wie es ist, es wird nie perfekt sein... aber immer noch sehr gut!!!
    Sehe ich auch so. Auf psd-tutorials.de gibt es beispielsweise
    den Danke-Button nicht. Ich muss entweder einen Beitrag
    schreiben oder ich erscheine unhöflich, wenn mir jemand einen
    guten Tipp gegeben hat.

    So wie hier ist das Forum besser lesbar.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (04.11.2012),winnman (04.11.2012),zotos (04.11.2012)

  11. #59
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Warum möchte ich gern eine nach Datum sortierte Liste der erhaltenen Danke?

    Ich antworte öfters in mehreren Themen, andere User antworten nach mir. Irgendwann meldet sich oft der Fragesteller nochmal, oft mit einem Danke und einer Nachfrage. Damit ich sein Interesse bzw. seine Frage mitbekomme und nicht alle Themen komplett verfolgen muß, schaue ich gerne in die erhaltenen Danke und sehe dann, wo es am Thema "weitergeht". (Wo man kein Danke bekommt, da bedarf es meist auch keiner weiteren Hilfe. )

    Den Danke-Button unter einem Beitrag finde ich perfekt. Das sollte so bleiben.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    hucki (04.11.2012)

  13. #60
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Das mit den Danksagungen wird solange überbewertet, solange Bedankungen
    für Geburtstagsgrüße den echten Danksagungen für Fachhilfen gleichgestellt sind.

    Manch einer, z.B. du selbst, schreibt ellenlange Fach-Beiträge und bekommt eine Anerkennung,
    ein Anderer macht mal kurz "Hust" und bekommt ebenso einen.
    ...
    Das mit den Danksagungen scheint euch ja echt zu beschäftigen.

    User X schreibt einen Beitrag und User Y dankt dem User X für diesen nützlichen Beitrag. Warum sich nun die User I, B, F und S darüber Gedanken machen ob dies nun ein gerechtfertigtes Danke ist oder nicht ist unerheblich. Egal ob es nun um eine "Fachhilfe" geht oder einen guten Witz im Fun zum Feierabend. Alleine die Sichtweise des Users der auf Danke drückt ist entscheidend.

    Ich denke nicht das die paar Danke für einen Geburtstagsgruß und den Fun zum Feierabend wirklich ins Gewicht fallen.

    Oder schwebt euch hier ein System wie im Siemens Forum vor? Mit Gold und Platin Member, plus Expertenstempel den sich der eine oder andere dann auf die Firmenhomepage setzten kann.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. sps-forum vs. chrome
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:23
  2. m.sps-forum.de
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:39
  3. Anmeldedauer SPS-Forum
    Von reminder im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 09:59
  4. SPS Forum 1990
    Von Senator42 im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 18:13
  5. SPS-Forum-Frühstück auf der SPS/IPC/DRIVES 2005
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •